Devil Survivor 2 The Animation

  • Zitat

    Hab ich eine Episode verpasst?


    Selber Gedanke hier.. irgendwas ist da echt schief gelaufen.


    Und was ist eigentlich mit den Leuten los?
    "Omg wir werden angegriffen, holt jemand der Dämonen beschwören kann"
    Kurz darauf diese dann erst mal umkreisen, böse mit dem Handy bedrohen "Ihr seid Beschwörer?"
    Hibiki taucht auf und verschwindet wieder.. "Öh, wer seid ihr eigentlich?"


    Das bisschen Action war btw auch echt schwach, kurz ne Invasion und dafür umso mehr Explosionen und alles ist geregelt, mäh.


    Wieder mal mehr Qual als alles andere...

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/ds62.jpg]
    Wäre die ganze Serie doch nur über Jungo und Airi... Mal wieder Rumgeheule, dumme Fraktionsrechtfertigungen sowie ganz viel Unbelehrbarkeit. Yamatos Auftritt war so zwanghaft episch, dass mir nach Lachen zu Mute war, ganz davon zu schweigen, dass er mit dem Septentrion mal eben den Boden aufwischt. Und das Alcor die Nummer dann mit der Erwähnung des Clips entschärft hat, klar doch... Kopfschütteln hoch 300. Ugh, mein Masochismus-Level ist wiederr gestiegen.

  • Wow, das war.. schlecht.
    Okay, es gab eine gute Sache: Der Rüttler von Daichi.
    Hibikis Mütze hat extrem genervt, hat er sich gedacht als Hase sieht er mysteriöser aus?
    Die Kämpfe erinnern mich irgendwie stark an Pokemon, die Spiele um genauer zu sein.
    So was von wahnsinnig langweilig und unspektakulär. ~
    Ansonsten hat Lordi jeglichen anderen Mist schon aufgezählt..


    Ich bin mir nicht sicher ob ich DS noch weiter gucken werde, da investiere ich die Zeit ja doch lieber um alte Anime nachzuholen.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/ds74.jpg]
    Episode 7 - Jahrelang Zeit für Erklärungen gehabt, aber nie nach einer gesucht, That's the Way of the Mono
    Hinako ist wieder da. Leider erst am Ende, in Osaka... und dazu gibt's dank der Opfer-bedingten ärztlichen Untersuchung noch Airi-Bauchnabel-Fanservice. Japp, das waren die positiven Punkte, ansonsten gibts weiterhin Fraktionsgefasel und so schreckliche Wir-helfen-dir-machen-aber-nicht-bei-deinem-Plan-mit-Geschwubbel, dass ich nun Spachtelmasse für meine Wand besorgen muss. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd für diese Show.

  • Neue Episode, alter dämlicher Inhalt.. jetzt doch wieder bei JP gelandet und in zwei Folgen hauen sie den JP Leuten dann wieder auf n Kopf, hust. ~
    Extrem langweilig, dabei hätte man in den ersten Minuten noch so viel rausholen können, da kommt schon so ein Treffen der ganzen "Mitspieler" zustande und es passiert einfach nichts..


    Zitat

    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd für diese Show.


    Ich fühl mich irgendwie auch n bisschen doof, ich hätte lieber das hier droppen sollen und Hyakka weitergucken sollen, damit ich einen schrecklichen Anime der Saison mit dir durchziehe. Für den nächsten "es ist so schrecklich aber mindestens einen schlechten muss ich mit Lordi durchziehen"-Anime, geh ich dann danach welcher mehr Brüste hat. ~

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/ds81.jpg]
    Episode 8 - Mimimimimimimimimimimi~!
    Willkommen bei Evangelion Survivor 2 The Animation, dieses Mal: heilige Stäbe im Untergrund (die garantiert den letzten Septentrion aufspießen um ihn vom Second Impact abzuhalten!) und Bösewichter, die sich als Septentrion entpuppen - well done, Kishi, Atlus, Index, Well done! Was gebe ich mir diesen zusammengepfuschten atmosphärebefreiten Dreck überhaupt noch...

  • Warum ich das noch gucke? Damit ich nicht 3 Stunden meines Lebens einfach so weggeworfen habe um es dann einfach zu beenden! :D
    Hotsuin ist mal wieder ein bisschen op, und Daichi hat erfahren das er die Stärke eines Frosches hat!
    Außerdem haben wir den Namen des Drahtziehers erfahren, der die Septentrionen los geschickt hat. Polaris, der Verwalter der Ordnung ( Das klingt so als ob er an einem Schreibtisch sitzen würde und von da aus seiner Sekretärin sagen würde, das sie die Septentrionen losschicken soll....)
    Achja, und die Menschheit wird bald ins Nichts katapultiert! ;)

  • Zitat

    Willkommen bei Evangelion Survivor 2 The Animation, dieses Mal: heilige Stäbe im Untergrund (die garantiert den letzten Septentrion aufspießen um ihn vom Second Impact abzuhalten!) und Bösewichter, die sich als Septentrion entpuppen - well done, Kishi, Atlus, Index, Well done! Was gebe ich mir diesen zusammengepfuschten atmosphärebefreiten Dreck überhaupt noch...


    This.

    Zitat

    Polaris, der Verwalter der Ordnung ( Das klingt so als ob er an einem Schreibtisch sitzen würde und von da aus seiner Sekretärin sagen würde, das sie die Septentrionen losschicken soll....


    And this.


    Ich hab die ganze Zeit gehofft dass es durch Alcor noch irgendwie interessant wird, aber das ganze war jetzt einfach zu viel Klischee, was ihn angeht.
    Dagegen hab ich eigentlich nicht einmal was, ein Klischee muss ja nicht immer was schlechtes sein, aber das drumherum ist einfach schlecht und deswegen macht das kein Spaß.


    Hab mir n bisschen was zu dem Spiel durchgelesen, weil ich gerade nach dem Grund suche, weswegen der Anime doch gut ankommt - ich hab mir Polaris gespoilert und vor allem was das eigentlich ist...

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/ds94.jpg]
    Ich mochte die Serie irgendwie mehr, als sie noch von Gainax war, in ihrer 95er-Version... Dieses Mal: Stabweitwurf in die Ionosphäre und Gespräche über die Zeit nach dem Ende der Welt, die mich ob ihrer obligatorischen Einseitigkeit langsam an den Schreibern von Atlus zweifeln lassen. Aber hey, zumindest verspricht Hibiki, den ollen Yamato umzubringen. Oh, und Io nippelt gerade ab. Wenigstens gab's wieder nen Bauchnabel zu sehen und Alcor wird weiterhin zu einem zweiten Kaworu umfunktioniert, aber für die Zerstörung von Sapporo hat das Geld dann auch nicht mehr gereicht.

  • In dieser Episode lernen wir das Alcor seinen Kaffee nur mit Zucker mag!
    Desweiteren erleben wir einen unspektakulären Kampf gegen den 5ten Septentrion.
    Ich frag mich wo Polaris aussieht (Da ich am Donnerstag "Prinzessin Mononoke" gesehen habe denke ich die ganze Zeit an einen Hirsch als Polaris! :D)

  • Die wenigen Minuten mit Alcor haben dem ganzen gut getan, das wars dann aber auch.. ich mein, yo, in meinem Handy lebt ein Dämon, der auf junge Frauen steht und sobald ich meinen Bauchnabel vor dem Handy zeige, beschwöre ich damit einen hässlichen Vogel, der sonst auch nichts weiter macht. Und der Kampf war auch wieder spektakulär bis zum geht nicht mehr, diese Spannung, diese Animationen, diese Choreographie - hach ja, was ein elendiger Mist. Aber jetzt wurde auch mal angesprochen, um was es in dem Spiel eigentlich geht, wie sie das umsetzen.. na mal abwarten.

  • Episode 10 - Glückwunsch.
    Das Positive? Die Drachen-CGI, die Prä-redits-Szene und der Insert-/ED-Song. Da war dann tatsächlich mal sowas wie Emotionen zu spüren. Das war es dann aber auch... Io wird als Wirt missbraucht und Hibiki geht am Ende beinahe drauf, weil der nette Drache voll stark ist und so. Und Graukopf muss dann wieder den Evil Guy raushängen lassen. Mäh~

  • Der Kampf gegen den Septentrion war wieder einmal auf dem höchsten Niveau! :D Kommst nur mir so vor, oder werden die Kämpfe immer kürzer?
    Die Szene mit Hibiki und Io hat mich irgendwie an Evangelion 2 erinnert, die Schlussszene mit Shinji und Ayanami! :D

  • Die Folge hätte diesmal echt gar nicht so schlecht sein müssen, hätte man sich bei dem Anime einfach mal mehr Mühe gegeben anstatt immer nur einfach alles (und das richtig schlecht animiert) explodieren zu lassen. Man kann Io im Spiel zwar sterben lassen, wenn ihre fate stats zu low droppen, aber so wirklich Spannung kam hier auch nicht auf, war ja wohl klar das sie nicht drauf geht - wobei das eine gewaltige Überraschung gewesen wäre, wenn sie jetzt gestorben wäre. Ansonsten wieder der gewöhnliche Käse, den man gar nicht weiter erwähnen braucht. ~

  • Episode 11 - Die große schwarze Eismaschine.
    Tag 7 bricht an. Und leider setzt man diese Woche den wiedergekehrten OP-Song schön deplatziert ein. Miyuki Sawashiro kriegt ab sofort wohl immer Doppelrollen, als weibliche Erwachsene und einen kindlichen Jungen (in diesem Falle Makoto und Daichi), hach... Mit dem Auftauchen des letzten Septentrion wird auch gleich mal das Regierungsgebäude zerlegt (hat nur noch ein Heli gefehlt, und schon wäre es so unterhaltsam wie Independence Day geworden). Diesmalige Opfer: Fumi, Airi, Jungo und Hinako (und damit ist das ED nun reichlich leer, sin ja nur noch 6 übrig). Die Rettung der übrigen Teilnehmer durch Daichis Black Frost war... lächerlich (und seine Größe variiert dann auch noch je nach Gutdünken)? Am Ende läuft's dann wieder (oder eher immernoch) darauf hinaus, dass Hibiki endlich mal Yamato kaltstellen müsste. Insagesamt... war das aber dennoch gut.

  • Das OP war wirklich heftig deplatziert, wobei die ganze Szene einfach falsch war, leicht lächerlich. Und wieder einen fliegenden Stein als Gegner, der zwar diesmal ein bisschen mehr als Pew Pew konnte und der Kampf auch etwas mehr als irgendwelche Explosionen hatte, dennoch nicht wirklich spannend. Und da theoretisch jeder ausser Hibiki sterben kann, muss jetzt halt mal die hälfte der Besatzung dran glauben, urgh... und über Herrn Frost will ich gar nicht erst schreiben.


    Ich bin dennoch gespannt was in der letzten Folge passiert, ob sie wenigstens da irgendwas rausholen, Handlungstechnisch wäre das nämlich noch möglich.

  • Ich fand diese Folge war eigentlich gut. Der Kampf ging diesmal endlich länger und ich wollte schon lange mal Daichi in Action sehen! :D Nur das Problem daran war, das ich es mir eher für einen früheren Zeitpunkt gewünscht hätte, nicht beim letzten Septentrion. Außerdem ist in dieser Folge Yamato mal nicht der Typ, er alles alleine regeln kann, sondern er braucht Hibiki's Hilfe! :D
    Ich freue mich schon auf die nächste/letzte Folge, ich will endlich mal Polaris sehen und schauen ob Hibiki Yamato wirklich umbringt (was ich eig. stark bezweifle....)