Candidate for Goddess


  • Handlung:


    Im Jahre 4084 n. Chr. wurden fast alle Planeten der Menschen zerstört, nur Zion ist ihnen geblieben. Außerdem leben sie auf Kolonien in der Nähe Zions. Doch auch der letzte Planet wird immer wieder von sogenannten Victims angegriffen, die aus dem Weltall auftauchen. Beschützt werden die Menschen von den fünf Göttinnen, auch Ingrids genannt. Diese Mechas werden von jungen Piloten gesteuert und kämpfen gegen die Victims. Die Basis der Göttinnen ist GOA, die Goddess Operator Academy. Auf diesem Raumschiff werden auch neue Piloten ausgebildet.


    Einer dieser Anwärter ist der 15-jährige Zero Enna, der in seiner Kindheit einmal von der Weißen Göttin gerettet wurde und nun ihr Pilot werden will. Neben ihm wollen auch andere Piloten werden, so der kühle Hiead Gner und der intelligente aber tollpatschige Clay Cliff Fortan. Zu den Mitstreitern gehören auch der schüchterne Roose Sawamura und der sturköpfige Yamagi Kushida . Den Anwärtern wird jeweils eine Navigatorin zugeteilt, die sich ebenfalls in der Ausbildung befindet. Zero erhält die willensstarke und aufbrausende Kizna Towryk. Zero verfügt zudem über die Fähigkeit übersinnlicher Wahrnehmung, EX genannt.


    Während für die Anwärter die Ausbildung beginnt, brechen unter den Ingrid-Piloten Konflikte aus. Der Feind wird stärker und es kommt zu ersten schweren Verletzungen. Nach einem Streit Zeros mit Hiead gerät dessen EX außer Kontrolle und er gefährdet Kizna. Hiead bringt bei einem Training fast seine Partnerin um. Seine Lotsin verzweifelt und wegen der ständigen Konflikte zwischen ihm und Zero werden beide in den EX-Neutralisationsraum gesperrt.


    Als eines Nachts ungewöhnlich viele Victims GOA angreifen, werden neben den Ingrids auch alle Anwärter in den Kampf geschickt. Nur Zero bleibt wegen seiner schlechten Trefferquote zurück. Bald darauf will Clay aufgeben, doch als ein Victim GOA von innen angreift, erkennt er es dank seines EX als Erster und geht mit seinen Fähigkeiten am Computer gegen diesen vor.


    Edit Nox: Bild erneuert
    Quelle: Zerochan

  • Ich finde ihn toll und teilweise auch witzig.
    Und die Story ist auch nicht so schlecht

  • also ich find ihn gut...lustige szenen...aber auch nachdenkliche..packende story^^

  • Ich find den ok, nur leider wird der auf viva nicht mehr gesendet. Ich ind es auch gut gezeichnet.

  • Ich finde ihn eigentlich auch gut, aber vom Ende (falls es das ist) hät ich mehr erwartet.

  • ja, das ende is wirklich nicht sehr aufregend <.< wenn das ein ende sein soll heißt dat XD sonst find ich den anime ganz gut ^^

  • Ich hab das immer gerne gesehen, es kommt ab 8.8. wieder auf viva 20 uhr

  • Das orginal ist am besten :]:sabber: . Ich werde aber trotzdem versuchen zu gucken. Soweit finde ich bisher alle Sachen von Yukiru Sugisaki gut.

  • ja ne also ich find die serie is ziemlich gut, recht gut gezeichnet und animiert und die Story find ich richtig cool, vor allem wenn mans zum ersten mal kuckt und dann will man wissen, was nun mit Zero passiert und was es mit Heat aufsich hat und so, leider weiß ich das bis heute noch nicht, weil ViVA irgendwie nich alles ausgestrahlt hat, na ja wie auch immer im großen und ganzen is es doch ziemlich gut. 8)

  • Ich finds eigentlich ganz okay.
    Also man kann es sich angucken,eigentlich schade
    das is nimmer läuft.

  • ich finde den auch gut, denn ich liebe animes mit mechs

  • Na diese Coputeranimierten Mechs fand ich nicht wirklich so gut. Die Story geht so. Der Zeichenstiel hat mir aber gefallen. Ich fand ihn nicht gerade Berauschend aber er war schon ganz nett.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zitat

    Original von Don Flamingo
    Ich finde ihn eigentlich auch gut, aber vom Ende (falls es das ist) hät ich mehr erwartet.


    ditto

  • ich find den anime total geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
    hab mir jetzt den maga gekauft :D :D :D :D :D :D :D
    Cadidate for Goddess is einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gibts davon ne fortsetzung?
    ich peil das ende nich ;(;(;(;(;(;(

  • Zitat

    ja ne also ich find die serie is ziemlich gut, recht gut gezeichnet und animiert und die Story find ich richtig cool, vor allem wenn mans zum ersten mal kuckt und dann will man wissen, was nun mit Zero passiert und was es mit Heat aufsich hat und so, leider weiß ich das bis heute noch nicht, weil ViVA irgendwie nich alles ausgestrahlt hat, na ja wie auch immer im großen und ganzen is es doch ziemlich gut.


    Ich kann dir voll und ganz zustimmen, die serie is einfach nur genial. Aber ViVa hat alle Folgen gezeigt die es gibt die serie wurde in Japan wegen mangelnden erfolges eingestellt. D.h. nicht mehr weiter produziert.

  • Zitat

    Original von Radikal
    Na diese Coputeranimierten Mechs fand ich nicht wirklich so gut. Die Story geht so. Der Zeichenstiel hat mir aber gefallen. Ich fand ihn nicht gerade Berauschend aber er war schon ganz nett.


    Nja, ich fand den Anime auch nocht so berauschend. Ich hab ihn mir trotzdem angeschaut, weil er manchmal recht witzig war und die Story ging gerade noch so. Lieg vielleicht daran, das ich son Sciene-Fiction Fan bin. Die Zeichnung ist ganz okay find ich aber persöhnlich nicht so toll. D.N. Angel hat mir mehr gefallen von Yukiru Sugisaki.

  • Ich mag den Anime eigentlich sehr gerne ^^ der Zeichenstil gefällt mir total gut und die story ist recht spannend falls ich mal dazu kommen sollte kauf ich mir die Mangas *-*

  • der Anime ist klasse... aber da sie nur 13 Folgen senden bleibt leider soooo vieles ofen.
    Den openingsong find ich ja nich so berauschend...

  • Ehrlich gesagt find ich alles an Candidate for Goddess schrott

  • @Luzi-chan: is deine meinungab er ich finds einfach geil :D :D :D :D aber das ende is schon schrottt da haste recht