Dragon Ball Z 14: Kami to Kami (Battle of Gods)

  • [Blockierte Grafik: http://vignette2.wikia.nocooki…own/270?cb=20130315144242]


    Genre: Fighting-Shounen, Fantasy, Super Power
    Laufzeit: 85 Minuten ~
    Erscheinungsdatum: 30.03.2013 (Japan)
    Relationen: Dragon Ball Z
    Offizielle Website: Klick
    Produziert von: Toei Animation


    Fans von Akira Toriyama dürfen sich freuen, dieser war seit beginn bei der Produktion involviert und hat seine Finger großzügig in die Handlung & Design gesteckt.


    Trailer / Mehr Trailer gibt es hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung:


    Der Film spielt zwischen den beiden Dragon Ball Manga-Kapiteln 517 und 518 (323 und 324 des Dragon Ball Z Mangas) , sprich in dem 10-Jahre timeskip nach der Majin Buu Saga.


    Bills, auch gennant "Gott der Zerstörung", der einst das Universum im Gleichgewicht gehalten hat, erwacht aus einem langen Schlaf, kurz nachdem Buu besiegt wurde.
    Als dieser davon hörte, dass Freezer von einem Saiyajin besiegt wurde, macht sich der erwachte "Gott" auf die Suche nach den besagten Kämpfer.


    Wie man Son Goku eben so kennt, ist dieser mehr als begeistert von einer Herausforderung eines scheinbar starken Gegners und das, obwohl er von Meister Kaio gewarnt wurde! Es dauert nicht lange bis Son Goku seine gnadenlose Unterlegenheit realisiert...


    Nachdem sich herausstellt welche Gefahr Bills für das gesamte Universum darstellt, beginnt das typische Abenteuer unserer bekannten Helden, im Kampf um das Böse aufzuhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Neues Bild.

  • freue mich einfach extremst auf den movie :)
    bin mal gespannt wie der saiyan god abgeht und ob er stärker als SSJ4 wird
    und ob bills kid buu übertrifft was stärke angeht
    Hoffe auch das dieses gerücht stimmt das toriyama neue DBZ folgen machen wird

  • Es gibt ne offizielle Aussage dazu, wie stark die Form wirklich ist - aber ich weiß nicht ob ich damit jetzt irgendwas Spoiler..
    (eigentlich ja nicht, hm.. > Google falls es jemanden keine Ruhe lässt. :x)


    Es sind Gerüchte, daher solltest du dir keine Hoffnungen machen. :/
    Die einzige wirklich brauchbare Aussage dazu, ist aus einem Interview des Weekly Shōnen Jump (WJ 2013 #20).
    Auf die Frage wie man das Ende des Films deuten soll, kommt etwas wie "Ich wäre sehr froh wenn sich Fans in eine Fortsetzung reinfühlen würden..".
    Und das als Bestätigung für eine weitere Dragon Ball Staffel zu sehen.. zumal Toriyama in seinem Leben glaube ich nicht nur einmal von sich gegeben hat, dass er es gerne so stehen lässt, als könnte theoretisch jederzeit etwas kommen.

  • Ich denke, dass der Gerücht um neue DBZ Serie gut möglich wäre :D
    Allein, dass Son Goku und Co. in Special Folge in One Piece auftreten.
    Denke nicht, dass alle Toriko so unterstützen xD


    Nur wie stark wollen die, falls es fortgesetzt wird, Son Goku machen ???
    Bald kann er ja alles mit einem Blick zerstören

  • Versteh ich nicht ganz, du siehst allein das auftreten von Son Goku, in einem Special, als Indiz für eine mögliche Fortsetzung?


    Zitat

    Nur wie stark wollen die, falls es fortgesetzt wird, Son Goku machen ???
    Bald kann er ja alles mit einem Blick zerstören


    Nun, theoretisch (!) - wenn denn wirklich Z fortgesetzt wird - ist Son Goku in diesem Zeitfenster zwischen Z und GT bzw den 10 Jahren, in denen auch der Film spielt, dem vierfachen Super Saiyajin unterlegen. Und eine Handlung nach GT wäre ziemlicher Käse. Wobei jegliche Handlung ziemlicher Käse wäre... einen Film kann man wohl für das Zeitfenster vertreten, aber das wars dann auch.


    Edit: Film gesehen!


    Es ist halt ein Dragon Ball Film und mit der Erwartung sollte man auch an den Film gehen.. es unterhält auf gewohntem Niveau, welches man auch aus der Serie und bisherigen Filmen kennt. Wobei ich den Film noch etwas besser einordnen würde, da er einige Dinge mal anders und imo auch besser macht. Die Bösewichte waren absolut sympathisch und unterhaltend, die haben richtig viel aus dem Film raus geholt. Es ist ziemlich schwierig das zu sagen, da die bisherigen Gegner einfach immer mal 50 Folgen lang vorhanden waren und Bills diesmal nur ein Film lang.. aber ohne jetzt voreilig zu sein und ihn über alles zu favorisieren: Er ist auf jeden Fall sehr weit oben was die coolsten Gegner angeht, die wir kennen lernen durften.


    CGI war allerdings ein negativer Punkt für mich. War teilweise einfach absolut unpassend, so hat es erstens nicht zu Dragon Ball gepasst und zweitens auch einfach nicht in einen Anime. Aber das sind nur wenige Minuten und wenn man da kein "geübtes Auge" hat, fällt das wohl weniger auf.. als ich Battle of Gods mit ein paar Freunden gesehen habe, ist denen da gar nichts aufgefallen. Animationen waren ansonsten okay, Charakterdesign gut und auch etwas an die Zeit angepasst. Soundtrack war nicht schlecht, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen.


    Noch ein negativer Punkt:


    Ansonsten, was bleibt zu sagen.. ein echt richtig guter Film für jeden Fan der Serie. Es gibt wohl absolut keinen Grund wieso man den Film nicht mögen würde, ausser man konnte noch nie etwas mit Dragon Ball anfangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotze ()

  • Ich habe den Film erst letzte Woche komplett gesehen und mit deutscher Synchro. Hab zum Start von Dragon Ball Super schon mal die ersten 30 Minuten geschaut, aber da sich die Story so ähnlich war, habe ich es dann gelassen bis jetzt. ;D


    Jedenfalls hat mir der Film sehr gut gefallen. Die Unterschiede zur Serie nicht sonderlich gross, aber eigentlich fehlten mir zu zwei Sachen. Zuerst Vegeta der sich richtig reinhängt in der Serie und sogar kocht um die Zerstörung der Erde abzuwenden und dann die Szene mit Son Gokus Verwandlung. Die fand ich im Anime besser umgesetzt, auch das tolle Bild mit Videls Haaren. Ohne zu Spoilern was da los war.


    Animation und Detailzeichnungen, vor allem bei Sachen die weiter weg sind, hat mir der Film deutlich besser gefallen als die Serie. Irgendwie stehen da bei Super mehr "vereinfachte" Charaktere rum im Hintergrund.


    Was natürlich bei der deutschen Synchro klasse ist, ist die Vielzahl an den originalen deutschen Stimmen, das find ich toll.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich muss Pika zustimmen. Das die Originalstimmen vorkamen war echt coool :)