E3 2013 - Big N auf Kaperfahrt, Microsoft probt den Exitus und Sony singt die Marseillaise

  • Die Termine für die Pressekonferenzen sind raus, also her mit einem Thread!



    Code
    Konami Pre-E3 Show     Donnerstag, 6. Juni 2013 @ 19:00 Uhr
    Microsoft 	       Montag, 10. Juni @ 9:30AM PT  = 18.30 Uhr
    Ubisoft 	       Montag, 10. Juni @ 1PM PT = 22.00 Uhr
    EA 	               Montag, 10. Juni @ 3PM PT = 00.00 Uhr darauf folgender Tag
    Sony 	               Montag, 10. Juni @ 6PM PT = 03.00 Uhr darauf folgender
    Nintendo E3 Direct     Dienstag, 11. Juni @ 16:00 Uhr
    Capcom Unity Twitch TV Dienstag, 11. Juni 2013, 19:00 Uhr
    Square Enix Presents   Dienstag, 11. Juni 2013, 21:00 Uhr


    Vom 10. auf den 11. gibt es also eine lange Nacht!


    Stream-Links
    Konami
    Microsoft
    Ubisoft
    EA
    Sony
    Nintendo
    Gametrailers (EMPFEHLUNG!)
    IGN
    Capcom
    SquareEnix


    Countdwon-Übersicht


    Spieleliste
    Microsoft
    MGS: Phantom Pain (Konami, PS3 Xbox One)
    Dark Souls 2 (From Software, PS3 Xbox 360 PC?)
    Dead Rising 3 (Capcom, XBox One Exclusive)
    Quantum Break (Remedy Entertainment, XBox One Exclusive)
    TitanFall (Respawn Entertainment, XBox One Exclusive)
    Halo ? (343 Ind., XBox One Exclusive)
    Battlefield 4 (EA, PS4 XBox One PS3? Xbox 360? PC, Mappack Timed-Exclusive)
    Sunset Overdrive (Insomniac, XBox One Exclusive)
    Project Spark (Xbox One, Win8)
    Killer Instinct (Rare Ltd., Xbox One Exclusive)
    Ryse: Son of Rome (Crytek, Xbox One Exclusive)
    The Witcher 3 Wild Hunt (CD Projekt, PS4 Xbox One PC)
    World of Tanks (XBox 360 Edition; Xbox One Exclusive)
    Minecraft (XBox One Edition; Xbox One Exclusive)
    Swery65-Mystery-Game ( Access Games, Xbox One)
    Crimson Dragon (SmileBit?, Xbox One Exclusive)
    Below (Capybara Games, Xbox One ?)
    Max: The Curse of Brotherhood (Press Play, Xbox One ?)
    Kinect Sports: Rivals (Rare Ltd., XBox One Exclusive)
    Fantasia (Harmonix, XBox One Exclusive)


    EA
    Plants Vs. Zombies: Garden Warfare (Popcap, PS3 XBox 360 XBox One, PC)
    Peggle 2 (Popcap, ?)
    TitanFall (Respawn Ent., XBox One XBox 360, PC)
    Next Star War Battlefront (DICE, ?)
    Need for Speed: Rivals (Ghost Games (mit Hilfe von Criterion), PS3 Xbox 360 PC Xbox One PS4)
    Dragon Age Inquisition (Bioware, ?)
    NBA Live 14 (EA Sports, XBox One PS4)
    Madden NFL 25 (EA Sports, PS4 XBox One)
    FIFA 14 (EA Sports, PS4 XBox One)
    EA Sports UFC (EA Sports, PS4 XBox One)
    Battlefield 4 (DICE, PS4 XBox One PC)
    Mirrors Edge 2 (DICE, ?)


    Ubisoft
    Rocksmith 2014 Edition (Ubisoft SF, PS3 XBox 360)
    Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist (Ubisoft Toronto, PS3 XBox360)
    Rayman Legends (Ubisoft Montpellier, PS3 XBox360 WiiU)
    The Mighty Quest for Epic Loot (Ubisoft, ?)
    South Park: The Stick of Truth (South Park Studios, XBox 360 PS3 PC)
    The Crew (Ubisoft, PS4 Xbox One PC)
    Watch_Dogs (Ubisoft Montreal, PS4 XBox One PC)
    Just Dance 2014 (Ubisoft Paris, Wii U XBox 360? Xbox One PS4)
    Rabbids Invasion (Ubisoft, Nickelodeon XBox One)
    Assassins Creed 4: Black Flag (Ubisoft Montreal, PS3 PS4 XBox360 XBox One WiiU PC)
    Trials Fusion & Trials Frontier (Ubisoft RedLynx, PS4 XBox One MobilePlatforms)
    Tom Clancy's The Division (Massive Entertainment, PS4 Xbox One)


    Sony
    Counterspy (PSVITA)
    Destiny of Spirits (PSVITA)
    Doki Doki Universe (PSVITA)
    Killzone VITA (PSVITA)
    Tearaway (PSVITA)
    God of War 1&2 "HD" Collection (PS3 PSVITA)
    FF10 &10-2 (PS3 PSVITA)
    Flower (PS3 PSVITA)
    Dead Nation
    Walking Dead Season 1 auch für PSVITA, Ankündigung zu Season 2
    Last of Us (PS3 Exclusive)
    Puppeteer (PS3 Exclusive)
    Rain (PS3 Exclusive)
    Beyond (PS3 Exclusive)
    GT 6 (PS3 Exclusive)
    Batman Arkham Origin (PSVITA PS3 XBox 360 PC)
    The Order 1886 (PS4 Exclusive)
    Killzone Shadow Fall (PS4 Exclusive)
    Drive Club (PS4 Exclusive)
    Infamous Second Son (PS4 Exclusive)
    Knack (PS4 Exclusive)
    Don't Starve
    Mercenary Kings
    Octodad
    Switchblade Monkeys
    Outlast
    Oddworld Abe's Odyssey (PS3 XBox 360?)
    Galak-z
    Diablo 3 (PS4 PS3 XBox One PC)
    Final Fantasy XV (PS4 XBox One)
    Kingdom Hearts 3 (PS4 XBox One)
    Assassins Creed 4 (PS4 XBox One PS3 XBox 360 PC)
    Watch Dogs (PS4 XBox One PS3 XBox 360 PC)
    Elder Scrolls Online (PC PS4 XBox One?)
    Mad Max (PS4 XBox One?)
    Destiny (PS4 XBox One)


    Nintendo
    Pokèmon X/Y
    Mario 3D
    Zelda Wind Waker HD
    Mario Kart 8
    Donkey Kong Country Tropical Freeze
    Super Smash Bros 4
    Bayonetta 2
    WiiU Party
    X


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    XBox One für 499€
    XBox One in Asien/Japan erst Ende 2014


    PS4 399€
    PS+ zum Online-Spielen benötigt.
    Spiele-Sharing auf der PS4
    Kingdom Hearts 3 auf PS4
    FF versus 13 goes 15
    QDs Dark Sorcerer
    The Order 1886
    PS4-Design
    PS4 Game-seitig wieder Region-free



    Dieser Thread wird erweitert, sobald... äh... :crazy:

  • Nutzen wir den Thread doch mal für ein erstes nettes Gerücht bezüglich Final Fantasy: Agni's Philosophy womöglich doch FF XV?
    Und dazu sehen sich die beiden älteren Herren aus Agni und Versus 13 auch noch zimelich ähnlich...


    Außerdem:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img69/1376/rtemagiccbgae2e301jpg.png]
    Pflichttitel-Ankündigung bei Ubisoft.

  • Seit gestern gibts auch schon neues zu Watchdogs, bzw ein weiterer CGI Trailer.
    http://vimeo.com/67996691


    Ich mein, yeah, das sieht schon extrem gut aus. Aber gibt es echt Spieler, die sich Spiele aufgrund solcher nichtsaussagenden Trailer kaufen?
    Würde mir das Geld für die Produktion halt so was von sparen... neue Konsolengeneration = weniger CGI Trailer, bitte. ;(


    Und yay, noch ein paar Stunden, dann gehts los! :3

  • Die Nacht ist überstanden und ich hab gerade Zeit genug um mal meine Eindrücke nieder zu schreiben.


    Den Anfang des ganzen hat Microsoft gebildet, das dann auch direkt mit Metal Gear Solid. Metal Gear Solid sah nett aus, große offene Welt, passende Amtosphäre, schöne Grafik und weil es so schön aussah hätte ich mir ein bisschem mehr aussagendes gameplay gewünscht. Für MGS Fans hat das wohl schon gereicht um das Herz höher schlagen zu lassen, aber mehr als dass ich es nett finde und es immerhin bei mir im Kopf blieb, ist es bei mir dann auch nicht.


    Dark Souls 2 war halt einfach da, das Spiel an sich sah allerdings irgendwie alt aus, viel Aufmerksamkeit hat das Spiel eh nicht bekommen - fand ich schade drum.


    Dead Rising 3 machte fast schon wütend. Grausame Engine, richtig grausam, die KI schien auch sehr fragwürdig, kein Killcounter und laut eigener Aussage hat man dem ganzen auch den Humor genommen: "Wird die Core-Fans sicher nicht stören". Na wenn sie sich da mal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.. Positiv an DR3? Offene Welt und seltsame Waffen die man bauen kann. Aber insgesamt wirkte das ganze Jahre alt..


    Quantum Break gab es nur eine Engine Demo, daher unintressant.


    TitanFall aka Moder Warfare mit Jetpacks und Robotern. Wurde während der Präsentation von einigen Reportern ordentlich vergöttert, bin selbst aber nicht so überzeugt. Bis auf ein paar nette Möglichkeiten mit einem "Titan".. einem Roboter.. ist es einfach so unfassbar austauschbar. Bin mir da jetzt schon wieder sicher, einer der Titel der bis zum umfallen gekauft wird und auf Dauer einfach niemanden bei Laune hält. Was mich aber am meisten gestört, die Map reagiert nicht wirklich auf die Kämpfe. Gebäude, Mauern und co bleiben einfach stehen. Riesige Roboter fallen vom Himmel, eine gigantische Staubwolke steigt auf, der Boden (wohl eher Textur -.-) ist heile.
    Einfach kein Fortschritt, das Spiel an so wie es gezeigt wurde hätte schon lange aufm Markt sein können.


    Project Spark hat mich eigentlich überzeugt. Kommt halt drauf an wie viel Möglichkeiten das ganze dann wirklich bietet, denke aber man hat da wirklich genug, um viele Stunden Spaß damit zu haben, vor allem im Multiplayer.


    Killer Instinct lässt einen nicht wirklich groß was dazu denken, die beat em up community ist nicht unbedingt groß und sehr eingeschlossen was Spiele angeht. Kommt halt drauf an wie das Balancing und der allgemeine Support aussehen wird, dann wird es wohl auch aufgenommen und kann durchaus einen Erfolg feiern.


    Halo.. yeah.. sterbt. Kurzer und nichts aussagender CGI Trailer, der genauso gut von einem von vielen begabten YouTuber sein könnte.


    Ryse: Son of Rome sah grafisch eigentlich gut aus, Crytek halt. Was mich persönlich stört, einfach weil ich das nicht gerne so spiele, sind die häufigen Quick Time Events.. Ansonsten sehr Hack n Slay lastig, aber in einem ansprechenden Römer Style. Behalte weitere Infos dazu auf jeden Fall mal im Auge.


    Witcher 3 war auch irgendwie so nichts aussagend.. teilweise schöne Szenen.. teilweise nicht so schön.. keine Ahnung was ich davon halten soll, hätte mir mehr erhofft. Was mir aber super gefallen hat, Geralt ist natürlich älter geworden und das sah man auch. :3


    Zu dem Rest von Microsoft verkneif ich mir mal alles andere, nicht dass ich diese Dinge unnötig schlecht reden würde, allerdings fehlte da imo etwas die E3 Berechtigung, fehlender Sound oder einfach nur dämliches CGI getrolle...


    Weiter ging es dann mit EA und eines muss man EA lassen, ziemlich unterhaltende Präsentation. Und das obwohl EA schon auf so einigen Abschiedsbriefen mit Betreff Amoklauf vorkam.


    Plants Vs. Zombies: Garden Warfare schien einfach Spielspaß pur, vor allem im Multiplayer wird das richtig Laune machen!


    Battlefield 4 kam ja auch schon in der MS Präsentation vor, aber holy shit, dafür muss man EA lieben. Haben sie einfach 64 Spieler auf die Bühne gestellt und gezeigt was das Spiel hermacht. CoD hat n Hund, Battlefield hat eine unfassbar geniale Engine, schöne Optik und eine Map, auf der, dank Engine, einfach mal ein ganzes Hochhaus zusammenkracht. Ich mein, es ist halt einfach ein weiteres Battlefield, aber grafisch noch mal wieder aufgewertet und diese Engine. o.o


    Ansonsten wieder viel zu viel CGI Zeug, ein für mich unintressanter NFS Titel und Sporttitel, die allerdings alle eine anständige verbesserte Engine erhalten haben.


    Erste Hälfte geschafft, weiter mit Ubi Soft.


    Rocksmith 2014 Edition bekommt hier nur Erwähnung weil.. also.. WTF war das?


    Tom Clancy's The Division war einfach DIE Überraschung bis zu diesem Zeitpunkt. Es war einfach das erste Spiel bei dem man sofort "NEXT GEN!" schreien konnte. Wundervolle detailreiche Open World, schöne und realistische Engine und das beste? Es ist ein MMO mit feindlichen Spielern. Leider fehlen hier aber noch genauere Informationen, denn wie genau "MMO" in dem Spiel aussieht, welche Ziele man verfolgt oder ähnliches, wurde nicht verraten. Und war die Wasserflasche ein Zeichen für ein Nahrungssystem? Ich hoffe! Das Spiel sah im gameplay so gut aus, mit einem festen Trupp könnte mich das, wenn denn der Rest stimmt, wieder zu einer kleinen Sucht bringen.


    Dann.. ja.. dann kam Sony!

    Watch Dogs
    hat mir schon fast Kummer bereitet, als während der Ubi Soft Präsentation nur ein CGI Trailer gezeigt wurde. Aber nicht mit Sony, hier gibts gameplay! Und oh mein Gott, ich weiß schon warum ich so sehr auf das Spiel warte. Viel neues durfte man sehen, interaktive open world, Bilderbuch Motion und sogar der Regen war so genial, dass ich hier einfach Videospiel-Regen loben muss! Watch Dogs scheint im gameplay echt auf jegliche Details zu achten, das war einfach mal ein Paradebeispiel dafür, wie sich gameplay entwickeln sollte. Das Spiel steht ganz oben auf meiner Liste.


    Assasins Creed Black Flag gab es ebenfalls schon von Ubi Soft.. CGI... Aber Yo, Sony hier, wir spielen für euch und ihr guckt einfach zu. :3 Persönlich kann ich mit AC nicht viel anfangen, bin einfach kein Fan von. Aber überraschend gut war es trotzdem. Ein weiterer Titel, dessen Umgebung, Grafik, Engine, Gameplay und auch das Wasser ein Schritt Fortschritt ist. Und so was freut mich als Videospieler einfach, egal ob ich das Spiel mag oder nicht.


    Final Fantasy 15 hat mich traurig gemacht. Traurig weil man noch warten muss. Das kommt halt bei raus, wenn Sqaure Enix aus gameplay szenen einen Trailer macht, purer Genuss. Passendes und nicht überdrehtes Charakterdesign, eine verdammt beeindruckende Welt und die Action wirkte einfach so stark, sah nach vielen Möglichkeiten aus. Und yay, japan Synchro! Eins der Spiele, für das ich wohl kaum noch groß Informationen bräuchte, weil ich es sowieso kaufen werde.


    Kingdom Hearts 3 hatte zwar nur einen 1 1/2 minütigen Trailer, aber war trotzdem eine positive Überraschung, einfach weil das Spiel wirklich kommt. Und da darum auch kein Wind gemacht und das ganze so locker nach Final Fantasy kam "Ich hab da übrigens noch was für euch", hat mich da ein Trailer ohne groß Aussage nicht gestört.


    Destiny oder auch ein geeigneter "Halo Ersatz". Das Ding hat einen dank Engine, Lichteffekte und Grafik auch sabbern lassen, wie sonst was. Und allein wie viel Spaß die Leute beim Spielen hatten, als man zugucken durfte, einfach nur herrlich. Das gezeigte gameplay hat mich überzeugt. PvE Elemente mit PvP gemischt, dazu noch Public Events. Meine einzige Sorge während der Präsentation "muss ich jetzt echt Shooter auf der Konsole lernen? Warum tust du mir das an, Destiny?"



    So viel zumindest mal zu den Spielen... wie sehr Sony eigentlich Microsoft vernichtet hat, was soll ich dazu sagen, dazu könnte man schon fast einen extra Thread aufmachen, aber halten wir es kurz. PS4 400€ und JA, sie kommt mit 500GB HDD, nur nicht mit PS Eye, die man dann für 60€~ nachkaufen kann, wenn man sie denn will. Xbox One 500€. Spiele die auf beiden Plattformen erscheinen, haben auf der Playstation Bonus Content, es gibt keinen Online Zwang, man kann Spiele verkaufen/tauschen/ausleihen wie man fröhlich ist, PS4 unterstützt ebenfalls genug Apps, Sony hat sich diverse eklusive Partnerschaften gesichert und tjo, die Präsentation ging im allgemeinen einfach an Sony, weil Microsoft nicht mal halb so viel gameplay gezeigt hat. Und ohne Microsoft schlecht machen zu wollen, ganz Objektiv wird es die Xbox One echt schwer haben.


    PS: Noch sieben Stunden bis Nintendo dran ist und danach schlafen. :3
    (Ich bin mir nicht sicher ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe, das ganze war ziemlich viel input heute Nacht...)

  • Sony hat mittlerweile ein Video zum neuen User Interface veröffentlicht, dass leider meilenweit von der Übersichtlichkeit des einstigen XMBs entfernt ist. Aber geez, ist das sympathisch gemacht ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---
    So, meine Eindrücke von den PKs...
    Microsoft
    Großartiger Start mit MGS5... warum das für XBoxler allerdings erst ab One kommen soll, während Sony-Käufer es bereits mit der 3 kriegen? Wohl die Disk-Größe :3
    Dead Rising 3 hat mich schrecklich enttäuscht. Farblich einfach so extrem deprimierend, ohne den sonstigen Witz (Gut, das Kettensägen-Paddel war wieder dabei...), keine Zombie-Killcounter (Gott, war das in 2 cool, einfach nur doof rumzurennen und strunzblöde auf die Zombiehorden einzudreschen und zuzusehen, wie der Zähler in die Höhe schnellt... hier wohl weniger). Grafisch hat's bei mir auch nicht gerissen - schön groß, ja, aber sonst nicht wirklich mehr Zombies, nicht wirklich detaillierter und das Feuer... urgh >_>
    Ryse hat mir eigentlich gefallen, aber leider sind Schadenstexturen ein totales Fremdwort (und gerade bei diesem Szenario hätte sich doch etwas mehr Mut zum Splatter angeboten, oder?). Dafür hat mich aber insgesamt die Inszenierung überrascht, so was wirklich dichtes hab ich von CryTek nicht mehr erwartet.
    Witcher 3... war halt da und eigentlich genau so nett, wie ich es erwartet hab - no real Surprise.
    Die anderen Titel hab ich mittlerweile schon wieder vergessen (Forza hatte mit aufplooppenden Texturen und Bäumen zu kämpfen, Quantum Break war nur ne leidlich imposante Cutscene (Gott, ich hab Sam Lake bei der Vorstellung garnicht wiedererkannt!), und Titanfall wirkt wie ein besseres kleines Battlefield 2142 :crazy: )


    EA
    Plants Vs. Zombies: Garden Warfare ist ein unglaublich spaßiger Start im Coop gewesen mit fantastischem Witz und toller Grafik, feines Ding. Dann gab's viel wieder viel~ Sport... und Battlefield 4. Oder 3.5, wenn man ein bisschen bösartig ist. An der Grafik hat sich, von dem imposanten einstürzenden Wolkenkratzer kaum was getan und noch immer setzt man auch extreme Licht- und Überblendeffekte. Nicht so meins, ich spiel lieber mit kleinen Gruppen.
    Und dann war da noch der Trailer zu Mirror's Edge 2... das scheinbar ein Prequel wird, der Tattoo und den noch schwächer bewaffneten Cops nach. Aber kein Termin oder sonstiges... ;(


    Ubisoft
    Ganz viel CGI, nettes Rayman, Splinter Cell Blacklist, The Mighty Quest for Epic Loot (Diablo meets Dungeon Keeper mit viel Selbstironie), The Crew (Open World-Racing quer durch die USA, noch mit einigen bösen Physik-Fehlern) und... Tom Clancy's The Division! Ein MMO-Shooter-RPG in einem von einem Virus verwüsteten wohl offenen New York! Ich stelle es mir so unheimlich schrecklich cool vor, mit einer netten kleinen eingespielten Gruppe durch das Chaos zu huschen, und dazu noch die geniale Einbindung von AR-Elementen, die einen scheinbar kein Stück aus der Spielewelt reißt mit dem coolen Bodennavi und Uhr-Hologramm als Fertigkeitenmenü. Und das Spiel sah, mit den ganzen grafischen Elementen und kleinen feinen Partikeln endlich nach Nex Gen aus (die Entwicklung der neuen Anvil für AC3 scheint sich hier endlich auszuzahlen)!


    Sony
    Die bösen Japanerhaben mit dem Kampfpreis der PS4 bei MS wohl für so einige lange Gesichter gesorgt... bei mir hingegen für so ein breites bösartiges Grinsen, wie schon lange nicht mehr.
    The Order 1886 kommt von Sonys Santa Monica-Studios, dementsprechend hab ich bei diesem offensichtlichen Steampunk/Left4Dead-Mix mit übernatürlichen Kreaturren überhaupt keine Sorgen, dass was schief gehen wird. Verdammt, es hat Werwölfe, Luftschiffe und Bajonettgewehre, was könnte es cooleres geben?!
    Watch_Dogs (übrigens mit gut einer Stunde Extra-Content für die Sony-Konsolen) und Assassin's Creed 4 sahen wie gewohnt sau stark aus (letzteres hat aber scheinbar noch einige Assets aus dem PSVITA-Teil Liberations verwertet... was bei der Serie aber nix neues ist) (WD hat vorallem einmal mehr durch die Gameplay-Elemente überrascht (als am Ende der Vorstellung nach dem Blackout langsam wieder die Lichter in der Stadt angingen... da ging mir richtig das Herz auf) und natürlich diesen saucoolen durch Regen durchnässten Mantel!) und wirkten einfach lebendig.
    Final Fantasy 15 alias das einstige Versus 13. Es macht mich etwas traurig, zu wissen, dass wir wohl wieder keinen Jap Dub kriegen, denn da waren in dem Trailer so einige Größen dabei. Macht nix, der Trailer hat ein ungemeines Tempo in den Gameplayszenen und die Mapeinblendung während dem Flug über der Stadt spricht für ungemein riesige Schauplätze (auch wenn das Gezeigte eher nach Schläuchen aussah...). Fesch, typisch SE! Nur wirds eben langsam mal Zeit für einen Termin!
    Kingdom Hearts 3... joah, nicht meine Marke. Sah aber nett aus, und die Fans, die wirklich ewig drauf gewartet haben, wird's freuen.
    Destiny - schaut bei Rotz nach, nur ohne das "Shooter auf Konsolen lernen"-Gerede :crazy:
    Und dann gab's zu Anfang noch Haufenweise kurze Trailer... Quantic Dream hat noch ein kleines Comedy-Fantasy-Ding mit Dark Sorcerer gezeigt (woraus auch der Kopf während der ersten PS4-Konferenz stammte), dass mit dem Offensichtlichwerden des Green Screens für mich aber arg ins Uncanny Valley abgerutscht ist.

  • Nintendo Direct hab ich nun auch hinter mir.


    Pokemon X/Y: Nichts neues oder interessantes gesehen, war so irgendwie mehr ne kurze Erwähnung als sonst was. Gab nur noch mal genauen Release-Date für den Oktober (Tag hab ich mir jetzt nicht gemerkt) und damit wars das dann auch... schade drum.


    Mario 3D: Gute Sache, endlich mal ein 3D Mario, das wirklich auf die älteren Mario Titel aufbaut. Das Katzen-Gedöns ist nett, nicht zu abgehoben oder sonst was, passt gut rein imo.


    Zelda Wind Waker HD: Tjo, nichts zum anderen neuen Zelda, sondern nur das remake. Das Spiel ist eigentlich super und einer der Titel, für den man sich nach OoT nicht geschämt hat. Aber was das bisschen Grafikaufwertung bringt und das Flaschenpost-System... ich würde das Geld lieber für einen Vorrat an Kloppapier ausgeben. :|


    Mario Kart 8: Ist halt ein weiteres Mario Kart, diesmal mit etwas durchgedrehten Strecken, dank Anti-Schwerkraft und so. Könnte ich gut drauf verzichten, wozu wieder 50€ ausgeben, wenn man genug andere Mario Kart Titel rumfliegen hat.


    Donkey Kong Country Tropical Freeze: Mal wieder ein weiteres 2D Spiel das an alte Zeiten erinnert, sicherlich ne mega Freude für jeden Spieler, der diese "Remake" Schiene noch nicht verlassen hat.


    Super Smash Bros 4: Was soll ich sagen.. auch hier.. es ist halt.. ein weiterer Teil der Reihe. Allerdings durchaus Sinnvoll, die SSB Fanbase ist gigantisch, einfach nur n guter Zug von Nintendo, da einen neuen Titel zu liefern. Wenn man da jetzt ein paar anständige Modes einbaut, kleiner aber feiner win.


    Bayonetta 2: Fetter facepalm dafür, dass die gameplay Szenen nicht im deutschen Stream zugelassen wurden, "für Deutschland nicht geeignet", yo, sure. Aber weil das eh nur etwa 10 Sekunden ging, ist mir das jetzt auch egal, 10 Sekunden gameplay bringen mir eh nichts.. erst mal abwarten was mit der Zeit so kommt.


    Wii Party: Sah einfach nach einem dieser Avatar Spiele aus, die gefühlt eh niemand spielt. Imo auch absolut unintressant.


    X: Der einzige Titel der mich überzeugt, allerdings war die Präsentation auch relativ schwach und dem Spiel absolut nicht würdig. Gut dass Fans eigentlich schon einige Informationen zu dem Spiel haben.. die Gegend sah auch wieder richtig gut aus, schönes Charakterdesign und dazu Mecha Kämpfe in der Luft \o/


    Insgesamt war das echt lahm. Aber ich hab mit Nintendo an sich eh abgeschlossen, obwohl ich Nintendo Kind bin.. diese "Wir machen jedes Spiel 3947329 mal"-Politik nervt mich halt nur noch. Ich hätte nicht mal was gegen eine Wii U im Wohnzimmer, aber es war halt von vorne reinklar dass mich persönlich zu wenig Spiele ansprechen.. aber gott.. X... :C Btw war der kurze ingame clip zu Watch Dogs heftig, heftig weil man vorher gesehen hat, was die PS4 aus dem Spiel macht (ja, ist klar iwo, ich weß)

  • http://www.youtube.com/user/Nintendo/videos Nicht gezeigte Trailer von Nintendo


    Ich fand die Präsentation relativ naja... Die einzigen Titel die mir gefallen haben sind, Super Smash Bros. 4/U/3D.... wobei es auf dem 3DS nicht so gut aussah. Dann noch Mario Worl 3D, fand ich auch noch interessant. Die ganzen Partyspiele etc. gehen mir sonst wo vorbei und Wind Waker sah wirklich gut aus, doch ich habs aufm GameCube also warum unnötig Geld verschwenden?


    Sony fand ich von den dreien am besten, allein schon wegen Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3!!!!!! ^^

  • Ein paar nette Trailer:
    Metal Gear Solid V Red Band Trailer (rund 3 Minuten länger (und noch ein ganzes Stück härter) als die Version von Microsofts PK)
    Final Fantasy XV Gameplay (zum Vergleich mal hier die alte PS3/Versus 15-Version von vor 2,5 Jahren)



    Sprecherliste (JAP) für Final Fantasy XV (XBox One, PS4) (mit einer im Trailer gehörten Erweiterung meinerseits):
    Tatsuhisa Suzuki (Tokizane in Blood-C) als Noctis Lucis Caelum
    Kenta Miyake (Tsume in Wolf'S Rain) als Gladiolus [Amintia]
    Mamoru Miyano (Light in Deathnote) als Ignis [Sukientia]
    Tetsuya Kakihara (Natsu in Fairy Tail) als Prompto [Aajentamu]
    Hiroki Touchi (Doc Easter in Mardock Scramble) als [Koru Rionisu]
    Keiji Fujiwara (Hannes in Attack on Titan)
    Yuuichi Nakamura (Oreki in Hyouka)

  • Zitat

    Metal Gear Solid V Red Band Trailer (rund 3 Minuten länger (und noch ein ganzes Stück härter) als die Version von Microsofts PK)


    Hach ja. MS hat es echt schwer gehabt, Sony hat die ordentlichen Spiele präsentiert, auch wenn die auf beiden Plattformen erscheinen und dann noch MGS gekürzt... das Video überzeugt mich persönlich schon wesentlich mehr, "Ich hätte gern mehr gesehen". Schöne Musik btw.


    Zitat

    Sprecherliste (JAP) für Final Fantasy XV (XBox One, PS4) (mit einer im Trailer gehörten Erweiterung meinerseits):


    Wenn wir keine Japan Dub Funktion bekommen, weil nicht genug Platz auf den Discs sind, werd ich wütend. Mit der PS4 sollte man ja eigentlich so weit sein und die Möglichkeit haben, Japan Dub herunterzuladen und über die Playstation selbst abzurufen, aber so weit zu denken ist wohl nur der Traum eines JRPG Fans. :c


    Mich stört das gameplay und auch "A Fanatsy Game based on Reality" überhaupt nicht, das einzige was eventuell ein Problem sein könnte, dass dieses flashige (komisches Wort..) während den Kämpfen kaum kontrollierbar ist, es sieht zumindest so unkoordiniert aus.. wenn es einfach nur ordentlich Übung braucht, ist mir das aber auch recht.

  • Hach ja. MS hat es echt schwer gehabt, Sony hat die ordentlichen Spiele präsentiert, auch wenn die auf beiden Plattformen erscheinen und dann noch MGS gekürzt... das Video überzeugt mich persönlich schon wesentlich mehr, "Ich hätte gern mehr gesehen". Schöne Musik btw.


    Stell dir vor, sie hätten bei der lahmen langen Konferenz den langen Trailer gebracht... und da wäre schon der Ton ausgefallen :troll:

    Mit der PS4 sollte man ja eigentlich so weit sein und die Möglichkeit haben, Japan Dub herunterzuladen und über die Playstation selbst abzurufen, aber so weit zu denken ist wohl nur der Traum eines JRPG Fans. :c


    Bamco hatte das wohl mal bei einem Dynasty Warriors angeboten (oder nachgepatcht, keine Ahnung so wirklich) und Sony hat es für Vorbesteller gratis (für spätere halt mit minimalem Aufpreis) als DLC für Soul Sacrifice auf der VITA angeboten. Aber leider nicht halb so oft, wie man das gerne hätte... und gerade bei FF kommt ja hinzu, dass man die Rendersequenzen für den englischen Dub für die Lippensynchronität immer nochmal neu rendert (das gleiche gab's auch dbei den ingame-artigen, aber vorgerenderten Cutscenes in Catherine).

    Mich stört das gameplay und auch "A Fanatsy Game based on Reality" überhaupt nicht, das einzige was eventuell ein Problem sein könnte, dass dieses flashige (komisches Wort..) während den Kämpfen kaum kontrollierbar ist, es sieht zumindest so unkoordiniert aus.. wenn es einfach nur ordentlich Übung braucht, ist mir das aber auch recht.


    Im NegoGAF gab's dazu eine nette Videoanalyse, aber natürlich fraglich, inwiefern das Design auch beibehalten wird.