ProSieben MAXX bringt Anime ins Free TV

  • Vom Netz ins Fernsehen! Bereits mit myVideo ist die ProSiebenSat1 AG im Bereich Anime vertreten. Nun will man auch im TV Animes ausstrahlen. Der neue Free-TV Sender ProSieben MAXX wird nach aktuellen Planungen von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr ein Kinderprogramm mit Cartoons und Animes ausstrahlen. Welche Cartoons und Animes ausgestrahlt werden sollen, steht allerdings noch nicht fest.
    Vorraussichtlicher Start des Senders ist am 3. September 2013. Der Sender wird frei empfangbar über Satellit und Kabel verbreitet.


    Das Abendprogramm (ab 20:15 Uhr) von “ProSieben MAXX” wird sich an einkommensstarke, männliche Zuschauer im Alter zwischen 30-59 Jahren richten.
    Quelle: Anime2you



    Finde ich persönlich nicht schlecht da somit Anime etwas besser in Deutschland verbreitet wird, bin gespannt welche Anime die dann zeigen werden. Hoffentlich paar gute, aber wenn die schon Kinderprogramm hinschreiben werdens wohl keine all zu Brutalen Anime. Ich vermute mal so auf Yugioh, Pokemon, Digimon, Bakugan ...


    Das Abendprogramm iritiert mich etwas ich meine was meinen die mit 30-59 Jährige (also welche Art von filmen)

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Hoffentlich meinen du mit dem Abendprogramm keinen Anime mit Tentakeln und Frauen... :D
    Ne ich denke mal das sie "erwachsenere Animes" nehmen, hab aber keine Ahnung welche (Elfen Lied und Death Note würde ich nicht in die Zielgruppe 30-59 reinsetzten..)

  • Ich finds ja toll, das wieder Animes ins Free-TV kommen..aber warum immer als Kinderprogramm? Die Animes werden dann teilweise für Kinder geeignet "abgeändert" an einigen Stellen..ist halt immer das doofe drann. Obwohl es ja bei Animes wie Digimon, Pokemon etc nichts gibt was für Kinder ungeeignet ist. Bin jedenfalls mal gespannt drauf.


    Aber "neue" Animes, also welche die zwar schon gedubbt wurden aber eben noch nie ausgestrahlt fände ich auch klasse. Die Cartoons dazwischen könnten sie meiner Meinung nach weglassen ..Animes sind eh viel besser ^^


    Dann wird mein TV ja bald doch wieder zu gebrauchen sein :D


    Fragt sich aber auch wieder, wie lange sowas gut gehen wird. Könnte mir vorstellen, wenn sie zu wenig Einschaltquoten haben, das sie das dann wieder abschaffen..

  • Ich freue mich auch schon sehr darauf besonders weil ich mich mit Anime die mit Deutschen Dub gibt überhaupt nicht auskenne und ich schon immer sowas wie Pandora Hearts ankucken wollte :D

  • http://www.dwdl.de/nachrichten…x_ab_september_angreifen/


    Das neue Sendeprogramm wurde erstmals verkündet!
    Es wurden ein paar Filme und Serien vorgestellt, die am Anfang auf dem Sender laufen werden. Aber für die Anime Fans gibt es nur was im Kinderprogramm. Man wird neue Folgen von One Piece und Pokemon senden.


    Ist zwar nur ein kleiner Schritt in Richtung Anime im Free-TV, aber besser als gar nichts... (ich warte auf den Tag an dem Anime gesendet wird, die nicht ins "Kindeprogramm" rein passen ;P)

  • Es ist ein Anfang und sobald die Einschaltquoten so gut sind, dass es der Sender lohnenswert sieht weitere Anime einzukaufen, wird es bestimmt auch was neues geben als alte Klamotten^^
    Ich freu mich, auch wenn ich dann wie eine Blöde versuchen muss meinem TV den Sender zu geben xDD

  • Es ist ein Anfang


    Mich interessiert es zwar nicht ob und was an Anime in Deutschland laufen, will es auch nicht schlecht machen, aber diesen Anfang hatten wir in Deutschland jetzt schon ein paar mal...

  • "die sich vor allem an jungs und junge erwachsene richten"


    Also das ist nicht richtig, viele Mädchen interessieren sich auch für Animes ^^
    aber auch an junge Erwachsene..okay, ich bin eine junge Erwachsene.


    One Piece..bäh. Hatte gehofft das das nicht dort läuft. Ich bin eine von wenigen Leuten die diesen Anime nicht mögen^^
    Pokemon ist okay. Bin mal gespannt was sonst noch so laufen wird an Animes. Wehe das lohnt sich nicht. Ich hab nämlich extra meinen Papa nach einem neuen Fernseher gefragt weil meiner schon in seinen letzten Runden angekommen ist und wohl nichtmehr lange machen wird. Wenn die dann nur die zwei Animes zeigen..wofür brauch ich dann nen neuen TV.^^ aber erstmal abwarten. Ich erwarte aber nicht zu viel.

  • "die sich vor allem an jungs und junge erwachsene richten"


    Also das ist nicht richtig, viele Mädchen interessieren sich auch für Animes ^^
    aber auch an junge Erwachsene..okay, ich bin eine junge Erwachsene.


    Ja genau ^^


    Naruto Shippuuden toll, aber bestimmt alte Folgen. Und die Sendezeit finde ich tragisch... Um diese Zeit bin ich am meisten noch nicht zu Hause...Hoffentlich zeigen sie noch andere Animes.

  • Naruto find ich nich so toll..


    Ich möcht mal was anderes im Fernsehen sehen als immer nur Naruto, One Piece, Pokemon etc. Die zeigen immer wieder dieselben Animes im TV. Egal welcher Sender Animes zeigt. Die 3 genannten müssen natürlich immer dabei sein.. hoffentlich zeigen sie noch paar die vllt lang nicht im TV waren oder noch nie. Fänd ich jedenfalls schöner als wenns wieder (nur) dieselben wären die auch schon auf RTL2 und Viva liefen.


    Einfach abwarten und hoffen :)

  • Ich hab gerade den Sendeplan von Prosieben MAXX gesehen. Wie es aussieht zeigen sie erstmal an Animes nur: Yu-Gi-OH, Naruto Shippuden, One Piece und Pokemon. Ist natürlich klar, weil diese Animes ihnen ja sicher gute Einschaltquoten bringen. Für mich ist das allerdings gut, ich guck von den 4 nur Pokemon und die ca. 1 Stunde pro Tag macht meine alte Röhre vielleicht ja noch mit, bis ich eventuell einen neuen TV bekomme. ^^



    Hab den Sendeplan übrigens hier gesehen: http://www.bisaboard.de/board12-pokémon_allgemeines/board1-pokémon_news/231908-neue_pokémon_staffel_bei_prosieben_maxx_update_4_16_staffel_am_do_fr/


    Ich glaub ich werd mal auf Twitter versuchen ein paar Fragen dazu zu stellen, eventuell hab ich ja Glück und bekomme eine Antwort ^^