• Blood Lad (original ブラッドラッド) von Yuuki Kodama, ist eine Mangareihe die am 4.September 2009 gestartet ist und noch läuft. Das Genre ist Shonen, Action und Fantasy.



    Der Vampir Staz ist einer der Territorien Bosse, der Dämonenwelt. Er gehört zu den stärksten Bossen und macht jeden Herausforderer platt. Doch was für ihn viel wichtiger ist, als sein Territorium, sind seine Anime und Manga. Staz ist nämlich ein Otaku. Er interessiert sich für die japanische Kultur, insbesondere Anime, Manga, und Videospiele. Eines Tages kommt das japanisches Mädchen, Fuyumi, in die Dämonenwelt. Staz war sofort interessiert und fragte Fuyumi nach Japan aus. Doch leider wurde sie kurz darauf getötet und als Geist wiedergeboren. Nun hat es sich Staz zur Aufgabe gemacht Fuyumi wieder zubeleben und wird dabei von seinen Freunden unterstützt.


    Ich finde das Blood Lad, als Manga, wirklich witzig ist. Der Otaku-Humor ist gut und schon im ersten Band kommen viel Parallelen zu anderen Anime/Manga vor. Die Zeichnungen sind schön gemacht und sonst sieht es auch gut aus. Blood Lad ist spannend und man will einfach immer weiter lesen (zumindest ich!).


  • Blood Lad ~ <3
    Ich finde es soooo...witzig. Besonders Staz ist mir ans Herz gewachsen!



    Ich bleibe auf jeden Fall dabei und bin wirklich gespannt, wie es weiter geht :freude:

  • Da Band 8 ja schon etwas länger draußen ist und ich es endlich fertig gelesen hab (nachdem Amazon es endlich geliefert hat!!), äußer ich mal meine Meinung.
    (Keine Ahnung ob ich jetzt einen Spoiler machen muss, oder nicht, aber ich mach es einfach mal)


  • Ich bin ja gespannt was für eine kraft die Mutter von Wolf und dadurch auch er selbst hatt. Ps. ich finde den Dad von den 3 auch cool. Was ich aber auch genial fand ist sie brechen ein und gehen dann erstmal shoppen nur um da dann gefangen genommen zu werden und dann noch Liz's imba rettungsaktion nach dem motto scheiß auf Staz hauptsache ich rette Fuyumi.


    Edit: Hab jetzt auch Band 10 bin also wieder auf den aktuellen stand.


    Man es wird atm so fucking spannend ich bin wirklich gespannt wie sie Akim besiegen wollen ich mein vom Powerlevel (Organ) ist der ja ziemlich weit oben und ich glaub nicht das irgendjemand von den Leuten da unten auch nur annähernd auf das level kommt höchstens Staz würd ich zutrauen das er max 50k hat. Ansonsten finde ich auch genial wie er Reagiert wenn Fuyumi mit Wolf redet xD (er mag sie hehe) ansonsten kann ich nur sagen seine sis (Liz) ist cool. Ansonsten nunja meine Theorie sie gehen da hin und Trainieren wie jeder andere Held aus nen Anime/Manga und hauen anschließend Akim eine aufs Maul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax ()