Usagi Drop

  • Bei der Beerdigung seines Großvaters erfährt Daikichi, dass dieser eine uneheliche Tochter hatte, von der bisher keiner wusste. Da sonst keiner in der Familie etwas mit ihr zu tun haben möchte und schon das Gespräch in Richtung eines Waisenhauses geht, beschließt Daikichi die Kleine erstmal bei sich selber aufzunehmen. Doch er hatte die Konsequenzen vorher nicht bedacht und merkt ganz schnell, dass es nicht ganz so einfach ist die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Langsam wächst er in seine neue Rolle rein und die Kompromisse die er eingehen muss, scheinen ihn eher auf eine glückliche Bahn im Leben zu bringen.

  • Ich selber habe zunächst den Anime gesuchtet und danach den Manga. Der Anime erinnert mich etwas an Aishiteruze Baby, auch wenn Daikichi natürlich wesentlich älter ist. Aber in den Grundzügen wird eben die Entwicklung zwischen den beiden gezeigt und auch die meiste Zeit in einer harmonischen Kulisse. Nun... Rest ist Manga Spoiler:
    [hide]Der Manga ist so typisch japanisch, die ham ja ein etwas anderes Verständnis von vielen Sachen und grade das Ende ist wirklich... Nun schade! Es war eigentlich ne echt super Story, aber wtf? Wird der Ersatzvater auf einmal zum Freund - ja nein die sind natürlich wie immer nicht miteinander verwandt, aber... Es gibt Grenzen oder?[/hide]

  • Ja der Anime hat schon mein Interesse geweckt.
    Hab mir vorgenommen irgendwann mal den Anime zu kucken, zudem ich die Story ansprechend finde und es mal was ganz anders ist was ich sonnst so kucke.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.


  • Zitat

    Nach dem Tod seines Großvaters erfährt der 30-jährige Junggeselle Daikichi, das dieser ein uneheliches Kind mit einer jüngeren Liebhaberin hat. Das stille Mädchen namens Rin wird von ihren anderen Familienmitgliedern ausgeschlossen, denn niemand möchte etwas mit der Kleinen zu tun haben. Einzig Daikichi entscheidet spontan und durch die Wut auf seine anderen Familienmitgliedern, das er die Kleine bei sich aufnehmen will. Für den ruhigen und schüchternen Daikichi ändert sich sein Leben plötzlich von heute auf morgen! Die Erziehung eines Kindes ist für ihn nämlich etwas völlig neues, doch er muss feststellen, dass er dank Rin endlich mehr Vertrauen und Verantwortung in sein Leben bringt.


    Die 11-teilige Anime-Adaption des gleichnamigen Manga von Yumi Umita wurde von Production I.G (Ghost in the Shell, Eden of the East) für Fuji TVs Noitamina-Slot produziert. Die Regie übernahm dabei Kanta Kamei (OreShura, Tales of Vesperia), für die ruhige Musik sorgte Suguru Matsutani (Nodame Cantabile).


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OP und ED:


    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()