Stiländerungen bei Mangakas

  • Übung macht bekanntlich den Meister. Das ist auch bei vielen Mangaka so und sie werden nach der Zeit besser. Dieses Topic soll sich solchen Veränderungen widmen, die man anhand von Bildern aus den ersten Kapiteln und jetzigen Kpaiteln darlegen soll. Natürlich kann auch diskutiert werden, was einem besser gefällt, sei es der alte, oder der neue Zeichenstil.


    Viel Spaß!

  • Nettes Topic. Und n sehr schönes Beispiel dafür, übrigens auch grundsätzlich das erste das mir bei dem Thema in den Sinn kommt, ist meiner Meinung nach Kenshin, da hat mir der Stil gegen Ende um einiges besser gefallen als am Anfang, hier mal der Vergleich zweier Bilder, oben aus Kapitel 1, unten aus der letzten Arc:
    Klick


    Am Anfang sah Kenshin irgendwie noch ziemlich feminin aus find ich, vor allem die Haare, das hat sich aber im Laufe der Serie immer mehr zu dem hin geändert was unten zu sehen ist. Ums mit den Worten aus dem Manga selbst zu sagen: "wahrhaft majestätisch". XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Wow, Kenshin hat sich wirklich sehr verändert. Da kann man ihm am Anfang ja kaum ernst nehmen, so girly haft, wie er aussieht. Etwas, woran ich immer denken muss, wenn ich Soul Eater lese ist, wie Soul zu Beginn aussah, Maka hat sich auch sehr geändert, aber Soul hat eine größere Veränderung durchgemacht. Muss ständig schmunzeln, wenn ich in die ersten Kapitel reinschaue.


    Soul Eater

  • Als erstes in den Sinn kommt mir da: Ai Yazawa. Ich bin ja im Allgemeinen ein sehr großer Fan ihres Zeichenstils, sowohl von ihrem früheren als auch von ihrem jetzigen.
    Ich denke, das Bild hier zeigt gut, wie Yazawa sich entwickelt hat.
    Das obere Bild ist aus Gokinjo Monogatari, das untere stammt aus Nana. Zwischen den Bildern liegen schätzungsweise um die 10 Jahre.
    Ihr jetziger Zeichenstil wirkt viel realistischer als früher, Details sind feiner ausgearbeitet. Was sich auch geändert hat: Der Kleidungsstil der Charaktere. Da Yazawa viel Liebe ins Detail bei der Kleidung steckt, ändert sich auch diese mit der Mode unserer Zeit stetig :>

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Stiländerungen“ zu „Stiländerungen bei Mangakas“ geändert.