Zwischen den Welten

  • Ganz grob gesagt dreht es sich in der gesamten Reihe um Karou,


    im Buch auch oft das 'Mädchen mit den blauen Haaren' genannt. Sie gerät in einen seit sehr langer Zeit anhaltenden Krieg zwischen den Seraphim und den Chimären.


    Orignialcover der bisher erschienenen Bände:
    Band 1: Daughter of Smoke and Bone
    Band 2: Days of Blood and Starlight
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s5wzua.jpg]
    Band 3: Dreams of Gods and Monsters
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/29xizkg.jpg]


    Die deutschen Buchcover sind ein wenig anders, allerdings steht bisher nur das englishe Cover für den dritten Teil fest und ich wollte nicht eins aus der Reihe reißen.


    Mir gefallen die Bücher sehr gut, sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil. DIe Charaktere sind super und wenn man das Buch das erste Mal liest ist man anfangs sehr wahrscheinlich ein wenig verwirrt weil die ganze Handlung sehr verwoben ist und man oft keine Ahnung hat, wie jemand als nächstes handelt oder was als nächstes passiert.

  • Ich hatte den ersten Teil schon da war er grad erst erschiene. Nix erst spät entdeckt :3
    Ich hab nur ewig nicht gepeilt dass es nen zweiten Teil gibt. Da hatte ich auch nicht das Problem mit dem Warten, ich hab mich nur tierisch über das Ende aufgeregt :D


    Ich kauf mir die Bücher glaub auch auf Englisch, dann kann ich den dritten Teil auch schon früher lesen \o/