School Rumble

  • school rumble z ist die "fortsetzung" der school rumble serie und ist eigentlich eine reihung von kleinen geschichten der sr-charas in fiktiven situation und anderen zeiten. fans können einen detektiv-ähnlichen harima in der edo-zeit bewundern der einer tenma ( = meitserdiebin) nachjagt oder ihn als van hellsing bewundern.
    trotz vielen erwartungen wurde die sr-serie mit srz nicht fortgeführt und man bekommt keine weiteren anworten auf fragen die sich zu sr-zeit ergaben.
    da ich bis jetzt nur 3 chaps von srz gesehen habe (gesehen! also noch nicht gelesen!) hoffe ich einfach mal weiter dass noch chaps kommen werden die an die wahre story anknüpfen werden.


    hat irgendjemand den manga schon gelesen? wie findet ihr ihn? glaubt ihr noch dass die chaps von srz an sr anknüpfen werden (naivität olé ...)?

  • Naja.. mich hat, offen gesagt, nicht nur die Namensgebung an Dragon Ball Z erinnert.. es ist wie bei der Fortsetzung des zweifelsohne genialen Dragon Ball: Irgendwie ist die Luft raus.


    Sicher, die fiktiven Situationen die du beschreibst sind teilweise sehr interessant und z.B. bei der van Hellsing Episode auch wunderbar umgesetzt, aber trotzdem fehlt mir irgendwie der Verve, den das originale School Rumble hatte... Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn das war es auch tatsächlich schon mit meinen Gedanken darüber.

  • School Rumble ist total der super Anime !!!
    Ich hab auch DVDs ...Die erste , die fünfte und das OVA . Ein bisschen durcheinander ich weiß , aber was solls :D

  • School Rumble ist hammer. Ich liebe es <3
    Von der ersten Folge an kann man nicht anders, als ständig zu lachen. ^^

  • Ich hab mal was vom Anime gesehen. Es ist ziemlich witzig. :D

  • zufrieden kann man damit wirklich nich sein weil die handlung erst im letzten viertel ansetzt und das noch ein offenes ende hat. noch gemeiner ist das es eine vorschau für weitere folgen gibt das ist echt ne frechheit :D

  • ich hab leider nur den anime gesehen aber ich denke ich werde mir die mangas zulegen weil ich habe noch hoffnungen das ich im manga mehr erfahre als im anime xD

  • am liebsten würde ich jetz meine meinung umändern, hab mir jetz ein paar zugelegt, und die mangas gefallen mir dann doch besser, ganz einfach aus dem grund weil man da mehr erfährt, und ich nich der meinung bin dass durch das lesen witz verloren geht...