Takicho´s (Kunst)Werke

  • [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/04.12.10/77z75xoyws.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/04.12.10/rqguo86ugcrs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/04.12.10/mxqbzv793neb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/10.12.10/vpcaa48fl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/10.12.10/ed617lmi1qtl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/04.02.11/xykj8rl78msp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/04.02.11/78jmtnr6i3n5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/04.02.11/1v5c2miamdwg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/04.02.11/b4jew7wyofj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/04.02.11/fzv458jd5nye.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/04.02.11/5d42u9dy561f.jpg]


    weitere folgen noch...


    Wüde mich über Kritik,Lob etc. freuen


    PS:als Programm benutze ich GIMP.Ich hoffe so viele Bilder überlasten den Server nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus ()

  • cool das pic mit samus finde ich am besten :nion45:
    aber meine meinung ist nicht ganz unparteiisch da ich da ich Super Smash Bros Browl gezockt habe (kritiken kann ich keine machen da ich es nicht besser kann^^)

    :decke:

  • Die Signaturen gefallen mir im Großen und Ganzen sehr. Bei manchen Signaturen, wie denen von Link, finde ich, dass die Bilder nicht ganz gut eingearbeitet worden sind. Man sieht leider noch die weiße Umrandung und insgesamt ist das Bild einfach nur auf den Hintergrund geklatscht.


    Bei der Roxas Signatur ist dir dies beispielsweise besser gelungen, da ergeben Bild und Hintergrund ein harmonisches Gesamtbild und auch die Schrift wirkt nicht deplatziert. Ich würde ein paar verschiedene Schriftarten austesten, mit der Schrift kann man die Signaturen auch noch aufpeppen. Bei der Death Note Signatur hätte ich den weißen Rand weggemacht, damit man nur die Bilder und die Schrift sieht.


    Pfeil noch ein bisschen an der Einbettung der Bilder und der Schrift und dann können die Signaturen noch besser aussehen.

  • Jo,danke ihr beiden :) Werd mich selbstverständlich anstrengen.


    Das mit dem Weißen in der Death Note Signatur ist eigentlich kein weiß!Das ist Transparent.Nur wird es im Internet als weiß gezeigt.Außerdem war diese Signatur für ein anderes Forum gedacht,wo die Hauptfarbe weiß war.Man konnte so auch nur die Bilder und den Namen sehen.Hier geht das leider nicht :(
    Oder vllcht. doch irgendwann?

  • Das liegt daran, dass du es als .jpg gespeichert hast, denke ich. Dateien, die einen transparenten Hintergrund haben, sollten in der Regel als .png gespeichert werden, dann sieht man den Hintergrund auch nicht. :3

  • Hmmm...hab ich grad gemacht,wirkt aber nicht.Wie soll es denn ohne weiß eig. aussehen.?

  • Mit GIMP kenne ich mich auch nicht genug aus, um das Problem zu beheben. Ohne das Weiße würde man eben nur die Bilder von Light und L sehen und ich denke, dass diese Füllung um die Bilder eher störend wirkt. Aber das ist nunmal Geschmackssache, vielleicht sehen es andere anders und wir müssen ja nicht weiter drüber diskutieren.

  • also wenn du die XCF-Datei von Gimp benutzt und es als png-datei abspeicherst, müsste es imgrunde klappen. Ansonsten versuch es vlt mal mit diesen Einstellungen:
    http://docs.gimp.org/2.2/images/using/de/save-png-dialog.png


    Vlt bringt das ja was. ;)


    So, nun zu deinen Kreationen. Also zwei Werke gefallen mir besonders gut:
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/04.12.10/rqguo86ugcrs.jpg]
    Diese Sig gefällt mir gut, sie ist einfach und farblich sehr schön. Über das Format könnte man jetzt streiten, aber ich finds eigentlich auch gut so. Was mich allerdings sehr stört, ist der Textzug. Die Schrift ist nicht unbedingt störend, das Weiss auch nicht, aber vielleicht könntest du mal versuchen, die Deckkraft etwas herunterzuschrauben, sodass die Schrift nicht so extrem hervorsticht. Ansonsten gibt es hier aber nichts weiter zu kritisieren. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/04.02.11/78jmtnr6i3n5.jpg]
    Bei dieser Sig gefällt mir der BG sehr gut und auch dein Render passt gut ins Bild. Allerdings könntest du vielleicht versuchen, den Render noch etwas mehr einzuarbeiten. :ehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, denke ich mal. Denn das Gesamtbild sieht doch ziemlich gut aus ^^


    Nun noch kurz etwas Feedback zu deinen anderen Werken:
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/04.12.10/77z75xoyws.jpg]
    Meiner Meinung nach ist dein Render auf diesem Bild zu klein, er ist zu sehr im Hintergrund und dadurch erkennt man nicht einmal sein Gesicht wirklich gut. Der Hintergrund gefällt mir leider auch nicht so gut, das violett links, denke ich jedenfalls, ist etwas unpassend zu den Farben auf der rechten Seite der Sig. Ansonsten dann nochmal die Schrift, die wirkt bei dir leider immer so "draufgeklatscht". Ich arbeite auch immer noch daran, die Schrift besser in die Sig miteinzubinden. Denn das Problem ist, dass die Schrift immer nur so draufgesetzt wirkt und man nicht das Gefühl hat, dass es zum Ganzen gehört. (wenn du verstehst, was ich meine)


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/10.12.10/ed617lmi1qtl.jpg
    Ich lasse die Schrift mal aussen vor, habe das ja schon erwähnt. Es stört mich persönlich, wie die C4D-Render über deinen Render laufen. Du müsstest die vielleicht mit nem Radiergummi an den Stellen wegradieren, wo sie über deinen Render gehen und unpassend wirken oder zumindest mit einem Radiergummi mit verringerter Deckkraft versuchen, diese Stellen so zu überarbeiten, dass die C4D Render an den Stellen vom Render nicht so stark sichtbar sind.


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/04.02.11/xykj8rl78msp.jpg]
    Hier stört mich nur die Schrift und dieses Mal auch die Schriftart, weil ich der Meinung bin, dass die Schriftart nicht so gut hier passt. Ansonsten aber wirklich, wie Shan schon sagte, eine gelungene Arbeit. Farblich recht schön, den Rand hätte ich vielleicht auch weggelassen, weil der schwarze Rand im Vergleich zur Sig ein ziemlich starker Kontrast ist. Sticht ziemlich stark hervor und manchmal sieht es (wie in diesem Fall) besser aus, wenn man den Rand einfach ganz weglässt ;)


    Ich finde, dass bei dir einige besonders schöne Signaturen dabei sind und hoffe, vielleicht schon bald wieder neue Sachen von dir sehen zu können ^^