Halo

  • Man mag es kaum glauben aber ich habe mit 18 mein erstes buch welsches ich nicht unter zwang lesen musste gelesen :)…


    Mittlerweile hab ich 4 Bücher gelesen und 3 davon sind Halo Bücher


    Wer hat sie noch gelesen?
    Also ich muss sagen Buch 1 und 3 Sind deutlich besser als Buch 2.
    Und ja ich bin ein Reisen Halo Fan


    Aber die Bücher sidn beser als das Spiel obowhl das schon geil ist ;)



    Über das Buch:


    Titel: Halo: Die Schlacht um Reach
    Autor: Eric Nylund


    Die barbarische Kriegsmaschinerie der Allianz tyrannisiert das Weltall mit dem ziel die Menschheit auszulöschen. Der Planet REACH ist die letzte Verteidigungslinie gegen die Invasion der Aliens - ein Garant für die Sicherheit der Erde. Doch den Soldaten steht ein übermächtiger Feind gegenüber mit weit überlegenden Waffen. Aber Reach bringt ein wohl gehütetes geheimnis: die Trainingslager der neuen Supersoldaten mit dem Codenamen SPARTANER -
    hoch entwickelte und bestens gerüstete Krieger.
    Lautlos, disziplinert und tödlich...


    Titel: Halo: Die Invasion
    Autor: William C. Dietz



    Nur ein Kreuzer konnte aus der blutigen Schlacht um den Planeten REACH entkommen. An Bord befinden sich die wenigen Überlebenden des Massakers: Captain Keyes, ein paar Hundert Marines und der Master Chief der legendären SPARTANER-Eliteeinheit. Im Orbit über HALO werden die letzten Überlebenden der Reach-Schlacht von den Allianztruppen zur Notlandung auf dem Planeten gezwungen, wo sie von Feinden umzingelt werden. Es scheint so, als suchten die Außerirdischen etwas, das auf HALO verborgen ist. Die Ringwelt, die von einem längst vergessenen Volk erbaut wurde, hat viele tödliche Geheimnisse, doch eines stellt alle anderen Mysterien in den Schatten. Der Master Chief muss seine versprengten Truppen in ein brutales Wettrennen um HALOS dunkelstes Geheimnis führen - und dessen größte Machtquelle entfesseln.


    Titel: Halo: Erstschlag
    Autor: Eric Nylund



    Der Krieg gegen die Allianz geht weiter!
    Die sagenhafte Ringwelt Halo wurde zerstört. Nur wenige USNC-Soldaten überlebten den ungleichen Kampf zwischen Menschheit und "Allianz". Unter den überlebenden befindet sich auch der Master Chief der geheimnisvollen SPARTANER-Eliteeinheit. Auf seinen Schultern lastet von nun an die gesamte Verantwortung. Und sein nächster Auftrag gleicht einem Himmelfahrtskommando: Er soll nicht nur die versprengten Truppen sammeln, sondern auch den Krieg zum Feind tragen - mitten ins Herz der außerirdischen Aggressoren. Die Verluste der USNC legen dem Feind einen Heimvorteil in den Schoß und den werden sie mit aller Kraft und Stärke ausnutzen. Für den Master Chief und seine vom Krieg gebeutelte Truppe gilt es nicht nur zu überleben und den Nachhause-Weg halbwegs zu überstehen. Denn um die Vernichtung der Menschheit zu verhindern, müssen sie dem Feind mit einem alles entscheidenden Erstschlag begegnen.

  • Ich hab alle 3 Teile gelesen und finde sie spitze, klasse zum lesen und so!! Ich fand den 2. Teil aber auch nicht so schlecht!

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • wo kann man sie am schnellsten bestellen

  • Band 4 ist schon seit üner einem monat Draußen. Liegt hier neben mir. Ich Liebe die Spiele und die Bücher auch. Teil 2 ist sehr gut geschrieben und man erfährt echt viel Über das Spataner Programm und die vorgeschichte. Band 2 ist ja Halo 1 in Buchform. Baer auch hier wird gezeigt was nebenbei Passiert. Band 3 ist ja der Übergang zu Teil 2 und zeigt wie der MC von Halo zur Erde gekommen ist. Band 4 bereitet dann Halo 3 vor und es gibt sau viele Infos. Will nichts Spoilern.


    Auch Leute die die Spiele nicht gespielt haben, aber Sci-Fi Fan's sind, sollten die Bücher Lesen. Sind echt gut und Spannent geschrieben.

  • Hab ich leider noch net gelesen werde sie mir aber holen weil ich liebe solche Spiele Bücher da kann man sich die Sachen sehr gut vorstellen!

  • Ja, außerdem erfährt man da wie die Spartaner "entstanden" sind und wie John alias Spartaner 117 (für Noobs Master Chief xD ) soweit geschafft hat und warum er der letzte ist.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich hab 2 Bände vom Buch gelesen und fands gar nicht so schlecht. Wenn man das Buch ließt dann hört es sich viel brutaler an als das Spiel.

  • Ich fand das echt heftig. Soldaten werden von Jägern gekopft und in zwei Stücke zerteilt wenn ich mich recht erinnere. Wenn das Spiel wie das Buch wäre hätten wir es uns auch in Österreich holen müssen ;)

  • dafür haben wir dann ja Halo 3 - Recon!


    wird ja ein Taktik Shooter.


    Die Vorgeschichte von Major Johnsen ist geil. das buch ist es wert und die 2 die zwichen halo 2 spielen.


    Weil du erfährst das es noch mehr spataner gibt.

  • Halo taktik shooter das wird sicher geil. Stimmt es das dieser Teil für die nächste X-Box erscheint ? Habe ich so gelesen. Die Schlacht um Reach hat mir am besten gefallen wo sie zum ersten Mal der Allianz begegnet sind.

  • Gut zu wissen dann sollte ich mal Band.5 holen. Hat man eigentlich schon gehört in welcher Zeitspanne Halo Wars spielt ?

  • Ich hab bis jetzt immer noch Band 1-3 <__<"


    Also..Erstkontaktkrieg spielt davor, oder wie hab ich das verstanden oO"


    Also es gibt dann noch Halo - Band 4: Geister von Onyx
    und Halo - Band 5: Erstkontakt
    Erstkontakt spielt vor Band 1 Schlacht um Reach
    hier mal eine kurze Beschreibung:
    Wir schreiben das Jahr 2524. Der Planet Harvest ist eine friedliche Farmwelt am äußersten Rand der menschlichen Kolonien. Als ein Frachter von einem unbekannten Raumschiff angegriffen wird, ahnt noch niemand,dass dieser Zwischenfall der Auftakt zu einem intergalaktischen Konflikt sein wird, der die Menschheit an den Rand ihrer Vernichtung bringen wird. Nur eine Abteilung UNSC-Marines wird nach Harvest geschickt, um dort nach dem Rechten zu sehen. Sie landen direkt im ersten Schlagabtausch zwischen Menschheit und einem aggressiven Alien-Imperium, das sich "Allianz" nennt. In diesem Aufeinandertreffen erhält auch ein junger Marine seine Feuertaufe: Sergeant AveryJohnson. Der erbarmungslose Krieg zwischen Erde und Allianz nahm hier seinen Anfang! PLATZ 4 DER NEW YORK TIMES BESTSELLER-LISTE