Laberecke 5.25 - About Talking & Walking

  • Das heißt ich muss 2 Wochen Dienstags und einmal Mittwoch in den Betrieb du Dussel xD
    ich hab nur Samstag und Sonntag frei

  • Wenn ich keine Schule hab muss ich in den Betrieb, ist das so schwer zu verstehen? QoQ
    Schulfrei -> Nox geht Zeitungen machen

  • Nein :\
    das ist ja praktisch bezahlte Zeit
    (als würden die bei mir nicht eh Geld scheißen)


    und bis 8. Januar kann ich nicht mal Urlaub nehmen obwohl ich dieses Jahr 10 Tage hätte xD lel

  • 3 Tage Berufsschule? Gott segne deine arme Seele. Ich muss nur an einem Tag hin (und ich denke jeder, der etwas in der Richtung macht, wird mir glauben, wenn ich sage, dass das ein Tag zuviel ist)...
    Aber ja, an alle bei denen es noch nicht ankam: Ferien = Betrieb, außer man nimmt Urlaub... was bei mir bei dem einen Tag auch keinen großen Unterschied macht.
    Ab0r ich hab nächste Woche Urlaub, also ätsch.
    Und Noxie-Pups, afaik verfallen deine 10 Urlaubstage erst irgendwo im März 2015, frag aber mal deinen Chef oder Ausbilder.

    にゃそれで。

  • Ich weiß, dass die erst ein paar Monate später verfallen :3 aber ich finds sinnfrei, mir in einem Jahr Urlaub zu geben, dass 100% in der Probezeit liegt o.o


    Hast du keine? x:
    und es sind auch "nur" 3 Tage in 2 Wochen... aber nervig ist es trozdem.. hab bis jetzt kein einziges mal Photoshop verwendet, seit ich die Ausbildung begonnen hab :\

  • Wellp.... ich hab Probezeit und konnte Urlaub nehmen. Probier's mal mit 'nem Hundeblick. Oder Katzenblick. ;c


    "If you think you're going to use photoshop in class
    you're gonna have a baaaaaad time.
    "


    Keine was? Keine Schule? Ach, der eine Tag da? Yolo. Hakuna Matata :3

    にゃそれで。

  • 8|
    Normalerweise, und das wurde uns im Betrieb und in der Schule und von meinem Freund gesagt, kann man während der Probezeit keinen Urlaub nehmen und so, und wenn doch macht es glaube keinen guten Eindruck, keine Ahnung o-o'


    Und ich meinte ich hab Photoshop auch noch gar nicht im Betrieb gesehen ;o
    Noch keinen eigenen Arbeitsplatz und so x:

  • Stimmt auch. Bei mir haben sie aber aus 2 Gründen eine Ausnahme gemacht:
    a) Rum ist Schuld
    b) Jetzt ist es sogar noch gesünder als später, weil ich noch nicht in großen Projekten involviert bin


    und schlechter Eindruck? Ach pfff.... die sehen mich aus mir unerklärlichen Gründen schon als Inventar, von demher hab ich mir nie groß darüber Gedanken gemacht. x'D



    Augh, mein Beileid. Gut, ich seh zu 99% auch eher Zend und Typo3, aber Photoshop hatte ich gottlob schon im Praktikum und danach auch immer und immer wieder mal zwischendurch. Ich hoffe, dass du bald deinen eigenen Arbeitsplatz kriegst, ist einfach das chilligste. :3

    にゃそれで。

  • Rum im Sinne du warst Betrunken oder deine Chef(s) oder Ruminia? xD
    hmh ja klingt logisch o.o
    bin ich allerdings auch nicht .. wie man merkt... daran dass ich noch nicht mal einen Arbeitsplatz habe... xD


    achsou o:


    Naja ich hatte 4 Jahre lang ein paar Adobeprogramme (wozu Photoshop gehört) regelmäßig verwendet o.o
    aber Ich meinte auch so generell, das einzige was ich gesehen hab war InDesign, und das hat an dem Arbeitsplatz fast jeder der mit Anzeigen zu tun hat, x:
    glaub ich :3
    außer in der Tochterfirma...........
    wir haben da auch einen Azubi und der Chef schaut da direkt auf den Bildschirm und er hat sich über seine Arbeitszeiten etc beschwert o.O"
    und da muss ich auch 2 Monate hin q.q

  • Zitat

    Rum im Sinne du warst Betrunken oder deine Chef(s) oder Ruminia? xD

    Rum, man hat nach dir gerufen!


    Arme Sau, heißt das, du darfst dieselbe Prozedur mit der Bildschirmüberwachung auch mitmachen dürfen? Gott, ich kann kaum glauben, wie relaxed ich es eigentlich habe (nicht, dass ich das je bezweifelt hätte, aber...)


    Mh, Gewohnheiten. Ich hatte am Anfang auch eher gedacht, dass ich grad am Anfang eher~ zu PS und co. greifen müsste, aber ich wurd schnell eines besseren belehrt. Wenn man aber darauf getrimmt wird, dass es so und so ist und der Betrieb dann anders tickt, yoah, c'est la vie. ;c

    にゃそれで。

  • :D


    Naja ob ich dann beobachtet werde.. keine Ahnung o.o Ich bin auch nur 2 Monate bei der Tochterfirma und dann fange ich glaube erst richtig bei uns in der Grafikabteilung an.. die ich noch nie gesehen habe... deswegen kann ich nichts sagen x:


    Naja ich denke es kommt auf den Betrieb an o.o
    Du meintest ja, du hättest ein Layout gemacht? Also eher für Webdesign.. die brauchen PS ja nicht so arg.. denk ich..


    bin jetzt aber mal off T.T
    man schreibt sich