Ich suchte es auch und es ist alles dein Schuld!!!!!
Laberecke 5.25 - About Talking & Walking
- Ringlord
- Geschlossen
-
-
Ich hab 3 TS-Server, dieses und ein anderes Forum angesteckt, yay.
-
moin moin
-
dieses spiel ergibt doch keinen Sinn oder übersehe ich den?
-
Seit wann müssen Spiele Sinn ergeben?
-
Frag ich mich grad auch.
-
Spiele brauchen sehr wohl sinn ?
-
Nicht alle.
-
Wohl. Alleine der Sinn dem Spielenden Freude zu machen ist doch schon Sinn
-
Kommt drauf an ob du Sinn mit einem Ziel gleichsetzt
-
spiele ohne moral sind für mich nicht spielenswert :'0
-
Hmm ich würde sagen ein Ziel hat meist einen Sinn. Aber der Sinn einer Sache ist nicht das Ziel =)
-
Philosophen alarm xD
-
Aber voll XD
-
Sorry
-
Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen.
Du kannst mir aber gleich mal verraten wann etwas ein Spiel ist, oh weiser Philosoph blackwill
Darüber diskutieren wir in der Uni schon seit Monaten -
Ihr diskutiert darüber wann etwas ein Spiel ist und wann nicht ?
Liegt doch im Auge des Betrachters. Wenns dem Betrachter Spaß bereitet ohne einen anderen praktischen Zweck zu erfüllen, denk ich o: -
Auch wenn es einen praktischen Zweck erfüllt, kann es ein Spiel sein. Aber ja ich meine auch das es im Auge des Betrachters liegt. Per Definition ist es eine Tätigkeit zu die der Spielende tut, um Freude daran zu haben, es kann zusätzlich praktischen Nutzen haben, muss es aber natürlich nicht. Das kann für den einen ein Kartenspiel und für den anderen das ermorden von Eichhörnchen sein.
-
Es ist die Frage die am häufigsten in unseren Diskussionen offen bleibt.
Aber was ist mit den Spielen die sich auf die Erzählung fokussieren und deren Zweck nicht nur der Spielspaß sondern auch das erzählen ist?
Sowas fragen wir uns dann unter anderem.Casura
Da hast du recht aber das ist auf der wissenschaftlichen Basis sehr schwer ein zu kategorisieren. -
Aber was ist mit den Spielen die sich auf die Erzählung fokussieren und deren Zweck nicht nur der Spielspaß sondern auch das erzählen ist?
Das versteh ich nicht ganz. Du meinst dass die Spiele nicht nur den Spaß sondern auch besondere Geschichten vermitteln wollen ? Aber ist das Vermitteln der Geschichte nicht Spaß ?zu Casura:
Wenn es einen praktischen Zweck erfüllt, ist es aber nicht als Spiel selbst entstanden. Dann wurde lediglich aus einer Pflicht geboren, die man spaßiger gestalten wurde oder ? Es sei denn der Zweck steht in direkter Verbindung mit dem Spiel. Also Zweck = besser im Spiel zu werden.