Tutturuuu - Boki stellt sich vor

  • Hallo liebe Manga-Forum Community,


    mein Name ist Boki (Boris) und ich bin ein 25 jähriger Student aus der Schweiz, der am Ende seines Geschichtsstudiums steht. Seit dem ich ganz klein war, habe ich Animes geschaut, später dann auch Mangas gelesen.
    Ich habe mich entschlossen mich hier anzumelden, weil ich gerne meine Leidenschaft mit anderen Menschen teilen möchte. In meinem privaten Umfeld gibt es leider nicht viele Freunde, die meine Begeisterung für Animes und Mangas teilen. Ich habe in den letzen Wochen angefangen einige Animereviews zu schreiben und möchte eine kleine Homepage mit Animereviews machen (bzw. steht schon, muss sie nur noch fertig machen und Content produzieren), da ich der Ansicht bin, dass es sehr wenig deutschsprachige Seiten gibt, die Umfangreiche Reviews zu Animes (regelmässig) machen. Die meisten Projekte, die man über Googel findet, sind entweder oberflächlich gehalten oder nicht mehr aktiv geführt. Im englischsprachigen Bereich gibt es da viel mehr.


    Zu meinen Lieblingsanimes gehören:


    Neon Genesis Evangelion, Rahxephon, Texhnolyze, Death Note, Ghost in the Shell, Nana, Shinsekai Yori, Steins;Gate, Suisei no Gargantia und vieles mehr


    Man merkt, ich mag Serien, die anspruchsvoll sind und den Zuschauer auch auf intellektueller Ebene zu fordern suchen. Natürlich mag ich auch actiongeladene Shows (Dragonball Z war mein Gateway Anime^^) wie Fate/Zero, vieles aus dem Gundam Universum, Code Geass, Log Horizon und noch unzählige andere.


    Mangas lese ich momentan nicht so viele, beschränke mich lediglich auf The Breaker: New Weaves, History Strongest Disciple Kenichi, Say I love you und bete jeden Tag zum "Deamonlord", dass Yazawa Ai Nana zu Ende führt. Ihr seht, ich mag so ziemlich alle Genres, auch Shojo, was ich nicht wirklich als eine kohärente Genrekategorie sehe.