Blue Submarine No. 6

  • Was sagt ihr zu der grafischen Umsetzung dieses Animes? Ich persönlich finde die Charaktere gut gezeichnet, allerdings sagt mir der 3D Effekt (Future Effekt) wie man es auch nennen mag, der U-Boote und anderer Sachen dort nicht so gut, ich finde das passt einfach nicht in Animes rein, was meint ihr dazu?


    Story: Blue Submarine No. 6

  • Stimmt!
    Ich fand die normalen Zeichnungen gut gelungen, aber mit diesen Computeranimierten 3d Effekten kann ich nix anfangen. Wie bereits gesagt, bin ich auch der Meinung dass die nicht gut in Animes reinpassen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Die ganzen Computereffekte find ich auch deutlich unpassend^^
    Dagegen sind die Zeichnungen wirklich von sehr guter Qualität^^

  • Zuckt ihr demnächst voll aus???


    Die 3D Effekte machen den Blue Sub. No. 6 erst unvergesslich...
    Man gewöhnt sich nach spätestens 5. min. dran.

  • ich find das der 3 - D effekt an einigen stellen aber voll nicht passt , na ja ich fand ihn eh im ganzen film ein bisschen fehl am paltzt. Irgendwo ist der das FLair flöten gegangen fand ich .

  • der 3D effekt in der serie ist nicht so meins....die charaktere sind ansprechend und realitätsnah gezeichnet, gefällt mir sehr gut, nur die effekte nicht...

  • grafisch gesehen gefällt mir das ganze sehr gut!
    die zeichnungen sind gut und die effekte einsame spitze!
    grafisch gesehen ein genialer anime!
    nur bei der story hingt es... mir zu langweilig!

  • ich war am anfang noch begeistert über den film. er ist ja auch nicht so schlecht wie
    man meint, ich finde nur das zuviel pc- spielchen daran betrieben wurden und das hat
    den film für mich wieder langweilig gemacht. aber sonst ok gewesen.

  • Es geht habs gesehen ..... find die serie was zu kurz dafür das die story schon irgendwie komisch ist ... aber ist ganz ok ^^

  • diese effekte waren zwar grob betrachtet,nicht immer passend.
    aber ohne den versuch in blue submarine no 6 wäre die anime generierung an
    computern langsamer vorrangeschritten.


    oder um es anders zu sagen:
    i-wo musste der versuch beginnen und eigentlich bin ich recht froh,
    dass es gerade dieser anime war.


    da es sich um ova handelt wurde die zeichenqualität preo folge immer besser.
    jedenfalls konnte ich dies an der umsetzung der minasoko sehr gut beobachten...

  • Nun, bin auch nicht ein rieen fan von diesen animationen, jedoch gibts animes wo das relativ gut gelungen ist...
    Ich find die umsetzung dort so nya...

  • [Blockierte Grafik: http://senpai.com.br/wp-content/uploads/2012/09/Blue-Submarine-No.-6-723x1024.jpg]


    Titel/Original Titel: BLUE SUBMARINE NO. 6 / Ao no Roku-go


    Genre: Sci-Fi


    Laufzeit: ca. 120 Minuten - 4 OVA-Folgen


    Produktion: Japan 1998-2000 / GONZO


    Regie: Mahiro MAEDA



    Handlung:


    Tokio in der zukunft.


    Die Welt steht unter dem Einfluss einer Umwelt-Terrororganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit auszurotten. Es ist die Zeit des "Zorndyke-Aufstandes", benannt nach dem größenwahnsinnigen Wissenschaftler, der es mit modernster Technologie geschafft hat, eine weltweite Klimaveränderung herbeizuführen, um die Polkappen zu schmelzen. Dies hatte einen rapiden Anstieg des Meeresspiegels zur Folge, wodurch viele Küstenstädte versanken und ca. 1 Milliarde Menschen den Tod fanden.


    Zorndyke gelang es außerdem, Wesen zu züchten, welche die entvölkerte Erde neu besiedeln sollten: sogenannte Chimären - die nur unter Wasser leben können und durch Kiemen atmen. Mit Hilfe dieser Züchtungen will der abtrünnige Wissenschaftler eine ideale Welt ganz nach seinen Vorstellungen schaffen...


    Doch er hat seine Rechnung ohne Mayumi Kino und Tetsu Hayami gemacht, Mitarbeiter der Umweltorganisation AO, die sich dem Verrückten entgegenstellen!


    Meine Meinung:


    Ich bin generell kein Freund von zu überladenen 3D-Animes, aber da "Blue Submarine No. 6" der erste seiner Art war, der (fast) vollständig am Rechner entstand, muss man ihm das schon zu Gute heißen. Die Story ist an und für sich recht spannend und gut erzählt, allerdings hapert es hier und da und man hätte wohl noch viel mehr daraus machen können. Vielleicht mehr Hintergrunddetails, mehr Antworten, weniger Fragen. Alles in allem bietet diese vierteilige OVA aber gute Unterhaltung in imposanten Bildern und interessante Charaktere. Und das Charakter-Design von RANGE MURATA ist wie immer TOP!