Mekakucity Actors

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/11/61519.jpg]


    Der Achtzehnjährige Shintaro Kisaragi ist ein Hikikomori und Computerfreak, der seit zwei Jahren sein Zimmer nicht mehr verlassen hat. Sein Leben könnte ruhig und friedlich sein, wäre da nicht Ene, ein virtuelles Mädchen, welches er ein Jahr zuvor beim Öffnen eines Mailanhangs heruntergeladen hatte und das seitdem auf seinem Bildschirm lebt. Bei einem Streit wird plötzlich der Computer beschädigt und Shintaro beschließt so schnell wie möglich einen neuen zu besorgen. Dazu muss er allerdings das Haus verlassen - das erste mal seit zwei Jahren - und prompt gerät er in eine Geiselnahme im Einkaufzentrum. Er und Ene schaffen es, wie durch ein Wunder, die Erpresser zu überwältigen und die Geiseln zu befreien. Doch seine Situation wird immer verrückter als er sich kurz darauf bei den Mekekushi Dan (wörtl. "Augenbinden-Bande") wiederfindet, einer Gruppe von Teenagern mit mysteriösen Augenkräften. Doch was hat er überhaupt mit der ganzen Sache zu tun?


    Der Anime Basiert auf eine Reihe von Songs unter den Title Kagerou Project von Jin und ensteht bei Shaft (u.a. Monogatari, Dance in the Vampire Bund) unter der Regie von Shinbo Akiyuki (u.a. Monogatari, Mahou Shoujo Madoka) und Yase Yuki (Hidamari Sketch, Episodenregie bei DRRR!! & Monogatari 2), die Serienkomposition übernimmt ebenfalls Jin.
    In den insgesamt 9 Hauptrollen befinden sich. Togashi Misuzu (Origami aus Date a Live, Yukiteru aus Mirai Nikki) als Hibiya, Asumi Kana (Nyaruko aus Haiyore! Nyaruko-san, Marika aus Nisekoi) als Enomoto, Tachibana Shinnosuke (Taito aus Itsuka Tenma no Kuro Usagi, Azai und Naoe aus Tono to Issho) als Shuuya, Kaida Yuko (Elizabeth aus Freezing, Hikari aus Sekirei) als Kido, Terashima Takuma (Wolf aus Blood Lad, Shiroe aus Log Horizon) als Shintaro, Kashiyama Nanami (Utae aus R-15, Midori aus Recorder to Randoseru) als Momo, Miyano Mamoru (Light aus Death Note, Okabe aus Steins;Gate) als Haruka, Hanazawa Kana (Kanade aus Angel Beats!, Roka aus D-Frag!) als Marry und zu guter letzt Hoshi Souichirou (Makoto aus Chuunibyou, Kira aus Gundam) als Kousuke.
    Der Anime erscheint in der Frühlingseason 2014 und umfasst insgesamt 12 Folgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Kurax :D War grad am recherchieren um den Thread auf zu machen, habe auf 'Absenden' gedrückt und sehe, dass du das gerade getan hast :D
    Mein Thread habe ich wieder gelöscht, du warst schneller :)


    So .. habe jetzt die erste Folge gesehen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Der Anime wurde auf Facebook und Co. heiß begehrt und meine Erwartungen waren dem entsprechend hoch. Der Zeichenstil ist nicht wirklich meins. Das Charakterdesign wirkt auf Bildern, meiner Meinung nach, besser als im Anime selbst. Das Einzigste worauf ich mich freue, ist die Musik.
    Die erste Folge wirft erstmals viele Fragen auf. Die werden sicherlich im Laufe der Zeit geklärt allerdings wurde durch das gucken jetzt kein großes Interesse geweckt. Ich hoffe sehr das der Anime noch besser wird.

  • Kurax :D War grad am recherchieren um den Thread auf zu machen, habe auf 'Absenden' gedrückt und sehe, dass du das gerade getan hast :D
    Mein Thread habe ich wieder gelöscht, du warst schneller :)


    So .. habe jetzt die erste Folge gesehen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Der Anime wurde auf Facebook und Co. heiß begehrt und meine Erwartungen waren dem entsprechend hoch. Der Zeichenstil ist nicht wirklich meins. Das Charakterdesign wirkt auf Bildern, meiner Meinung nach, besser als im Anime selbst. Das Einzigste worauf ich mich freue, ist die Musik.
    Die erste Folge wirft erstmals viele Fragen auf. Die werden sicherlich im Laufe der Zeit geklärt allerdings wurde durch das gucken jetzt kein großes Interesse geweckt. Ich hoffe sehr das der Anime noch besser wird.


    Dem muss ich zustimmen ... hab ihn mir besser vorgestellt.

  • Von der Beschreibung her hat er sich eigentlich gut angehört. Will ich mir den echt anschauen wenn ihr sagt der is nur mittelmäßig? :D


    Kürzen wir das doch mit Bildern ab, denn in Sachen eigenwilliger wie durchgängiger Inzenierung weiß Shaft immer die Architektur-Liebhaber zu überzeugen:
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/04/mca14.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/04/mca16.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2014/04/mca18.jpg]
    Wenn dir das nicht zusagt, solltest du es gleich vergessen - Shaft ist immer eine Love or Hate-Angelegenheit.

  • Wenn dir das nicht zusagt, solltest du es gleich vergessen - Shaft ist immer eine Love or Hate-Angelegenheit.

    Das triffts eigentlich ganz gut.


    Und die Bilder untermalen das ganze auch.


    ps. Irgendwie erinnern mich viele der charaktere an Vocaloid Charas....

  • Mein absoluter Lieblingsanime.


    Ich hab bis jetzt den ersten Novelteil gelesen, die Songs durchgehört, bis zum 2. Manga gelesen und den Anime geschaut. Die Storyline ist einfach so gut ausgedacht, die Charaktere sind eigentlich alle sehr verschieden von einander, ich mag eigentlich alle außer Kido und Marry.


    Ich gebe dem Anime 10/10, er hats verdient.