Unstoppable - Außer Kontrolle


  • Aufgrund der Unachtsamkeit eines Zugführers gerät im Rangierbahnhof von Fuller Yard (Pennsylvania) ein Güterzug außer Kontrolle. Er ist beladen mit giftigem, explosiven Chemiestoffen und nimmt immer mehr an Geschwindigkeit auf. Er fährt Richtung Stanton auf einer einspurig gebauten Linie, weswegen andere Züge auf Ausweichgleise fahren und dort warten müssen. Alle Versuche, den Zug zu stoppen, scheitern, der Zug fährt mit bis zu 70 Meilen pro Stunde weiter. Zwei Bahnmitarbeiter, die ebenfalls auf dieser Linie unterwegs sind (der erfahrene Frank Barnes und der neue, unerfahrene Will Colson) schaffen es knapp sich vor der fahrenden Bombe zu retten und versuchen dann den Zug zu stoppen, als dieser sich einer engen Kurve in Stanton nähert, die man mit maximal 15 Meilen pro Stunde passieren kann. Fährt der Zug schneller rein, entgleist er und zersört und verseucht die umliegende Gegend, in diesem Fall Stanton, eine dicht besiedelte Stadt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt als sie versuchen, den Zug in letzter Minute noch zu stoppen.


    Unstoppable ist ein US-amerikanischer Thriller ab 12 aus dem Jahr 2010 mit Denzel Washington und Chris Pine in den Hauptrollen und unter der Regie von Tony Scott.


    Ich habe mir den Film letztens angeschaut und ich fand ihn unglaublich gut, bisher einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Gut, ich mag allgemein die meisten Actionfilme, aber der Film hat mich richtig umgehauen. Die Story war etwas vorhersehbar, ist sie ja oft, aber das hat nicht gestört weil er trotzdem sehr gut und vor allem spannend umgesetzt war. Die Musik hat super gepasst und die Schauspieler haben überzeugend gespielt, das einzig lästige war die oftmals hektische Kameraführung. Man gewöhnt sich auch dran und irgendwie hats zu den Situationen gepasst, aber ich bevorzuge ein ruhiges Sichtfeld.. ^^ Aber ich finde den Film auf jeden Fall empfehlenswert

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.