Mahou Sensou


  • Der Highschool Schüler Takeshi Nanase führt ein Leben, das nur als langweilig und eintönig bezeichnet werden kann. Das einzig besondere ist seine vorgetäuschte Beziehung mit seiner Kindheitsfreundin Kurumi Isoshima, zumindest bis zu dem Tag als er ein bewusstloses Mädchen findet und sie ins Krankenzimmer bringt. Als sie wieder aufwacht ist sie sehr verwirrt und erschreckt sich, schießt mit einer magischen Waffe neben Takeshi an die Wand. Wer in Kontakt mit Magie gerät, wird ebenfalls zum Magier, so auch Takeshi, er besitzt die Magie der Agilität. Seit diesem Zeitpunkt lebt Takeshi in zwei Welten, wobei die Welt der Magie nur aus Tokyo besteht. Er gerät in einen Konflikt zwischen zwei andersorientierten Gruppen Magiern, ausgelöst wird dies als er dem Mädchen, das er damals gefunden hat, helfen will, ihren verschwundenen Bruder zu retten.


    Der Action-Fantasy-Anime ist eine Adaption des gleichnamigen Light Novels. Produziert wurde er von dem japanischen Animations-Studio Madhouse, gestartet ist er im Januar 2014.


    Ich fand Mahou Sensou eigentlich schon ganz gut. Nicht schlecht halt, aber nicht so gut dass ich ihn mir ein zweites Mal ansehen würde ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kurisu ()

  • Ich dachte ich habe schonmal in irgend nen post zu dem anime geschrieben aber egal.


    Anfangs habe ich mir viel von dem Anime erhofft da er mal wieder eines meiner lieblingsdinge beinhaltet, Magie. Nun in den ersten folgen war er auch noch gut und ich hatte fast hoffnungen das wir einen anständigen Hauptchara kriegen (da er ja in der ersten folge eine "Freundin" hatte und ich wohl irgendwo überlesen haben das die das nur spielen dachte ich mir yea dann wirds nicht wieder so ein ewiges ich liebe dich trau mich aber nicht es dir zu sagen drama was es dann ja gegen ende wurde weil er immer wieder Mui hinterhergelaufen ist.....) Am besten von den charas fande ich dann wohl den Schwertkämpfer den der Protagonist (sämtliche namen entfallen) in der ersten Folge vermöbelt hat sowie seinen Kumpel (der mit dem Feuerring) Ida. (oh ich hab doch noch paar namen im kopf :D )


    Jedenfalls hat der Anime mich stark entäuscht nachdem der Böse Bruder ins spiel kam und sich erstmal total bei seinen Bruder (unseren lieben Protagonisten) eingeschleimt hat nur um ihn dann alles zu klauen... (Really? der typ war immer fies zu ihm und der checkts nicht????) Dann hat mich seine Augenfähigkeit da paarmal ziemlich entäuscht da sie ja erst total stark war nur um dann im nächsten moment völlig nutzlos zu sein...


    Alles in allen hab ich es dann noch irgendwie geschaft den anime fertig zu sehen allerdings habe ich es bereut da das ende mal total von bescheiden ist und sowas von offen ist (ps. die Leiterin der Schule mochte ich auch ;) ) Außer das die beiden in der vergangenheit was wichtiges angestellt haben mussten damit alles so wird wie es wurde..........

  • Ich hab ihn gesehen , er ist wirklich gut

  • Ich hab ihn gesehen , er ist wirklich gut

    Ja. Sehr Interessant. Ich muss schon sagen ihre Argumente wieso sie diesen Anime gut fanden sind sehr aussagekräftig und erdrückend.


    Und jetzt mal in Klartext... Wäre echt mal cool wenn viele hier nicht nur du mal anfangen würden entlich mal bisschen was zu den anime zu schreiben um den es hier geht den der


    Ich hab ihn gesehen , er ist wirklich gut

    Kommentar ist wirklich verdammt nochmal nutzlos. WoW ich hab ihn gesehen und fande ihn gut..... AND WHAT?