würdet ihr...ein vorgeschädigtes Kind abtreiben?

  • Zitat

    Original von AvFan89
    ja ich weiß bzw kann es mir vorstellen aber ich würds auf mich nehmen ..abtreiben is für mich töten.entweder ich mach ein kind und setz es auch in die welt oder ich amch erst gar keins und pass auf


    genau das is ja der punkt. du würdest es auf dich nehmen. aber will das kind denn überhaupt so ein leben? würdest du jemanden absichtlich so einem leben aussetzen

  • also da kommts auch immer drauf an was das kind hat ... ich denk jmd. der nen Hirn fehler hat z.B. nen Mongolit (oda wie auch immer) sind meist glücklicher als wir (bei den richtigen eltern und freunden verwanten) ;)


    zumindest seh ich die viel öfter lachen weil die sich auch über viel kleinere dinge freuen

  • Zitat

    Original von Master Chief
    also da kommts auch immer drauf an was das kind hat ... ich denk jmd. der nen Hirn fehler hat z.B. nen Mongolit (oda wie auch immer) sind meist glücklicher als wir (bei den richtigen eltern und freunden verwanten) ;)


    zumindest seh ich die viel öfter lachen weil die sich auch über viel kleinere dinge freuen


    so erstmal zu dir ^^
    So, Stotern ist auch auf ein FEhler im Hirn zurück zu führen,
    Autismus oder Legastenie.
    Und auserdem ist Mongolit ist überholt genauso wie daunchen,
    man nennt sie in Positiv gesinnten Kreis eigentlich SOnnenschein-Kinder


    @ Topich und @all
    NATÜRLIch kann ein Behindertes Kind AUch Glücklich werden.
    Es Brauchen nicht ständig arscsgeigen kommen und es nieder machen.
    Mal ehrlich Ich bin schon lange hier on.
    Mir ist jetes Behinderte Kind lieber als einer der Hier für eine ABtreibung Stimmt.
    sry aber sowas ignorantes.
    Bloß weil es Behindert ist also ein DEffekt am Körper hat,
    heist es nicht das seine SEele und Geist nicht auch liebe und zuneigung Spürt.


    Ich seh das Täglich. Sie werden ständig dieskriminiert , benachteiligt , usw..
    Das sind die einzigen gründ warum diese Kinder nicht Glücklich werden können,
    sry wenn es jetzt grob klingt aber weil nur solche arschlöcher anscheinent auch welche von hier sie ständig beleidigen müssen.
    Auch wenn ich nur Legasteniker bin. Ja ich bin auch behindert.
    Na Und?!!!!!!!!!!


    Ist es meiner meinung nach Mord auch nur ein Emprio abtreiben zu lassen.
    Noch Funktioniert mein Körper einwandfrei.
    Es kann passieren das ich durch ein zuifall mal an ein Rollstuhl Kleben werde weil
    irgendein depp, meint betrunken zu fahren oder sonst was.


    Also ich sag es jetzt und erwartet keine ENtschuldigung.
    ALLE die was gegen behinderte haben, sollen einen Unfall erleiden,
    um selbst mal zu erfahren was solche leute durchleben müssen.


    *endlich abgeregt.*
    Natürlich wird es mehr arbeit machen als ein 0815 Kind,
    Aber seine Spaß haben ohne die Verantwortung zu tragen, ist abartig.
    Für was gibt es den Kondome?

  • Hm? in meinen augen ist sows ein schwiriges thema aber ichglaube ich würde es abtreiben weil wenn ich weis das mein kind immer leiden müsste und nicht richtig leben kann ist das doch auch keinr ichtiges leben klar es kommt drauf an was für eine behinderung bloß wenns ne schlimme sein würde ,würde ich es echt abtreiben weil menschen solleten leben und nicht leiden(wenn sie sehr starl behindert sind)

  • @shanks_ ich frag mich ernsthaft wie man in deinem alter noch derart naiv sein kann. hast du jemals einen (schwer) behinderten gefragt ob er glücklich ist?
    kannst du nur ansatzweise erahnen wie graußam es für jemanden ist, der bei voller geistiger entwicklung in einem behinderten körper "gefangen" ist?


    kennst du menschen mit erbkrankheiten?
    ich kenne jemanden mit mukoviszidose (19jahre), dessen eltern vor genau der entscheidung standen und sich für das kind entschieden haben. und er ist der meinung, dass es nicht die beste entscheidung war. er muss aller 2 tage zur physiotherapie, kann keinen sport treiben, manchmal darf er net mal fahrrad fahren, nimmt starke medikamente und schmerzmittel. er selbt sagt, er könnte seine eltern verstehen, wenn sie abgetrieben hätten, denn es schlägt ihm auf´s gewissen, dass seine eltern sich so für ihn aufopfern müssen.
    wenn er selbst vater würde und bei seinem kind erbkrankheiten diagnostiziert würden, er würde seine freundin zur abtreibung überreden, denn er hält so ein leben nicht für lebenswert.


    Zitat

    lieber ein ende mit schmerzen als schmerzen ohne ende

  • ich muss last temptation auch zustimmen.. was man mti dem kind damit auch antuen würde.. zB von der einen tusse is das kind gelähmt un blind auf die welt gekommen.. daswird doch nie glücklich..

  • Zitat

    Original von last temptation
    @shanks_ ich frag mich ernsthaft wie man in deinem alter noch derart naiv sein kann. hast du jemals einen (schwer) behinderten gefragt ob er glücklich ist?
    kannst du nur ansatzweise erahnen wie graußam es für jemanden ist, der bei voller geistiger entwicklung in einem behinderten körper "gefangen" ist?


    kennst du menschen mit erbkrankheiten?
    ich kenne jemanden mit mukoviszidose (19jahre), dessen eltern vor genau der entscheidung standen und sich für das kind entschieden haben. und er ist der meinung, dass es nicht die beste entscheidung war. er muss aller 2 tage zur physiotherapie, kann keinen sport treiben, manchmal darf er net mal fahrrad fahren, nimmt starke medikamente und schmerzmittel. er selbt sagt, er könnte seine eltern verstehen, wenn sie abgetrieben hätten, denn es schlägt ihm auf´s gewissen, dass seine eltern sich so für ihn aufopfern müssen.
    wenn er selbst vater würde und bei seinem kind erbkrankheiten diagnostiziert würden, er würde seine freundin zur abtreibung überreden, denn er hält so ein leben nicht für lebenswert.


    wie gesagt solange eine Chance besteht auf ein normales Leben.
    Soll es diese Chance bekommen.


    Und ja ich hab bereits einige Jahre mit Behinderte, Schwer behinderte,
    usw... zu tun gehabt. Ihren Meinungen nach ist die Diskriminierung und benachteiligung, das schlimmste für sie.


    also kurz und knapp, ich bin gegen Abtreibung und
    gegen leute die gegen behinderte sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Shanks ()

  • Ich weiß es jetzt noch nicht genau, ich kann nun viel erzählen, aber wie ich dann handle wenn es so ist weiß ich nicht! Denn für ein schwer behindertes Kind ist das Leben sicher nicht soo schön! Dauernt wird man angestarrt, quält sich von einer Therapie zur nächsten.. und wenn man sich die ganze Zeit um das Kind kümmern muss, kommt man gar nicht zum arbeiten um Geld für die Familie zu verdienen. Außerdem kommt es noch auf den Partner an... Bei körperlichen Behinderung würde ich, denke ich jetzt, net abtreiben.

  • Mh ich denke wenn ich das in einem extrem frühen Stadium erfahren würde, würde ich es wahrscheinlich abtreiben... genauso wie ich früher nen Kind abgetrieben hätte wenn ich mich zu jung dafür gefühlt hätte (na ja, wobei ich da die "Gefahr" weniger hatte weil ich mein erstes Mal erst mit 18 hatte).


    Die Behinderung ist ein ewiges Hindernis für das Kind und ich weiß nicht ob ich mit dem Kind dann nicht auch überfordert wäre... wahrscheinlich würde ich mich bei einem "gesunden" Kind schon schwer tun.


    Nun, aber das ist nur meine Einschätzung... wer weiß wie ich reagieren würde wenn dieser Fall tatsächlich einmal eintreten würde. ôO


  • EIne Diskusion lebt ja nur durch meinungs austausch.
    Und ich hab ja genauso wie ihr /du was davon die sache zu Klären.
    Aber entschuldigung.
    DIes ist meine meinung. Und ich vertrete sie.
    Ich weis nicht was du mitgemacht hast,
    Aber ich kenn viele die ein Schlimmes schicksal hatten.


    Wenn ich jetzt noch eine Frage stellen dürfte, An ALLE


    Wer sind wir, das wir Über Leben und Tod entscheiden dürfen?
    Wenn wir weiter machen mit den Quatsch Leben verlängern bis der Halbe Körper verwest ist, bloß weil das hirn noch intakt ist.
    Oder Leben Beenden bloß aus Streit oder Ungenügente sicherung beim
    Geschlechtsverkehr vorhanden war.


    Ein Kind gebähren ist für mich als Mann etwas Schöpferliches.
    Darum Bin ich Für Gleichberechtigung.
    Und eine Schöpfung einfach Wegzuwerfen oder ein Kind das Leben zu nehmen,
    bevor es sich selbst entscheiden kann.
    Das ist schon fast Schicksal spielen.


    Warum Kann man nicht das Leben zulassen was kommen soll?
    Natürlich kommt es auf den Grad der Behinderung an.
    Und auf das Gewissen der Eltern.
    Ich hab bloß in Grober und in Agriffslustiger weise nur gemeint.
    Das ich dieses Nicht Schaffe.
    Den Abschiet nehmen von einem 80 Jährigen Fammilien mitglied, würde
    mir leichter Fallen als ein Ungeborenes Kind umbringen zu lassen.


    Und noch eine Bitte,
    Definiert Behindert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Shanks ()

  • ich habe kein problem mit behinderten kinder.war ja schließlich auch mal sprach behindert aber dank einer bestimmten schule, kann ich jetzt fließend sprechen.also bin seit jahren kein bisschen behindert.deshalb denke ich,dass man ein kind nicht immer aussortieren muss nur weil er für manche nicht "perfekt" ist.

  • es is ja nicht so dass es um kleinigkeiten wie sprachfehler, farbenblindheit oder sonstige schönheitsfehler geht sondern um schwerwiegende behinderungen oder erbkrankheiten, die ein lebenswertes leben verhindern und mehr qual als freude am leben zur folge haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von last temptation
    es is ja nicht so dass es um kleinigkeiten wie sprachfehler, farbenblindheit oder sonstige schönheitsfehler geht sondern um schwerwiegende behinderungen oder erbkrankheiten, die ein lebenswertes leben verhindern und mehr qual als freude am leben zur folge haben :rolleyes:


    das klingt ja fast als würdest du dich über meine damalige behinderung lustig machen <.<"


    ich bleibe dabei und hätte auch keine probleme mit einen jungen oder mädchen das keine beine oder arme hat oder vielleicht geistig krank ist,solange ich die zeit dafür hätte. B)

  • Zitat

    Original von last temptation
    es is ja nicht so dass es um kleinigkeiten wie sprachfehler, farbenblindheit oder sonstige schönheitsfehler geht sondern um schwerwiegende behinderungen oder erbkrankheiten, die ein lebenswertes leben verhindern und mehr qual als freude am leben zur folge haben :rolleyes:


    Wie gesagt, es kommt drauf an.
    Aber es auf ein Versuch ankommen zu lassen,
    ihn zumindest ihn ein solches zu bieten.
    Oder es erst gar nicht zu versuchen, ist allein schon ein großer unterschied.


    Dann kommt auch drauf an ob es eine Seltene Erbkrankheit ist, wo das kind
    nach 12 Monaten stirbt oder erst in 12 Jahren.


    WIr spielen hier nicht mit Fakten sondern Spekulationen.
    Alleine Schon die FRuchtwasser untersuchung um Herauszufinden ob das Kind überhaupt Behindert sein könnte, kann schon ne Gefahr dazu sein.
    Lass einmal den Arzt abrutschen und irgendwo im Ungeborenem Kind was verletzen.
    Das ist das ergebniss zwar negativ aber durch den ausrutscher ist es dann leider
    geschätigt.


    Und wie auch gesagt. Man muß es mit seinem eigenem Gewißen vereinbaren können.



  • whot hat das damit zu tun?


    -----


    Es geht bei dieser Schwangerschaft immer um zwei leben <_<

  • Zitat

    Original von Master Chief


    Naja wo du recht hast hast du nunmal recht... nur würdest du deine Frau opfern für dein kind welsches nochb nicht geboren ist? Okay sie ist nicht 80 aber sagen wir mal sie ist 40 Jahre ;)


    Ich dachte wir reden über Kinder die Behindert geboren werden,
    bzw. würden.

    Jetzt versteh mich mal nicht Falsch.
    Aber es gibt immer irgendwo ein Opfer.
    Und es ist nicht so das die Menschliche Rasse nicht ganz ohne Blut aufgebaut wurde.
    Aber die FRage ob ich eher Meine Frau opfere um ein Kind zu bekommen,
    oder das Kind damit die FRau Überlebt. Ist die der Situation.
    Ich werde solange versuchen kein Menschenleben zu beenden wie möglich.
    Aber die Endscheitung werde ich Fällen wenn es so weit ist.
    Genauso ob ich mich für jemanden Opfere.
    Und das mit 80 sollte sich mit dem Abschied nehmen von Opa oder Oma.
    WEil da weis mann ja das die Zeit gekommen ist.[/quote]

  • bevor das kind tot zur welt kommt sollen lieber frau UND kind sterben....meine meinung sry

  • Zitat

    Original von vivi
    bevor das kind tot zur welt kommt sollen lieber frau UND kind sterben....meine meinung sry


    okay wenn du der meinung bist!
    aber stell dir vor du wirst vergewaltig und wirst schwanger!
    die bist nicht schuld daran, kannst ja gar nix dafür und das kind erst recht nicht!
    würdest du mit so einen kind leben können?
    oder würdes du lieber in den tod springen?
    bevor du so etwas sagt stell dich selbst in der situation vor!
    man sagt schnell, sollte menschen sollte sterben... doch wenn man selbst in der situation ist... denkt man ganz anders darüber!


    aber ich schweife ab *sry*