würdet ihr...ein vorgeschädigtes Kind abtreiben?

  • wenn ihr ein kind bekommt und ihr wüsstet vom arzt schon das das kind behindert ist auf irgend eine weise würdet ihr dann abtreiben oder macht euch das nichts aus?

  • Ich würde ein behindertes Kind abtreiben - ja.
    In der heutigen Gesellschaft ist es einfach superschwierig für ein behindertes Kind und natürlich auch für die Eltern, die es 24 Stunden am Tag betreuen müssen.


    Wenn das Kind wirklich schwerstbehindert ist (also geistig, nicht körperlich!!), dann würde ich es auch jeden Fall abtreiben lassen. Wenn ihm allerdings ein Arm oder so fehlt, ist das für mich kein Grund.

  • never, kind is kind, udn das is ein mensch.....und naja mir wärs sogar egal hauptsache es lebt und macht einem freude, klar is es anstrengend aber...es kann doch nichts dafür


    wenn man dran denkt wenn man selbst behindert wäre und dann vll abgetrieben...


    behinderte leute sind meistens netter

  • kommt darauf an wie schwer die behinderung ist.


    wenn es nur im bett liegen kann oder geitig gar nichts mitbekommt dann ja.
    falls die schädigung aber nur klein ist, dann würde ich es behalten.

  • Ich würde soetwas nie machen...


    ein Kind bleibt ein Kind und es kann ja nichts dafür, dass es behindert ist...


    für mich kommt eine Abtreibung niemals in Frage!

  • Ich würde mein Kind deswegen auch nie abtreiben lassen!
    Jedes Leben hat es doch irgednwo verdiehnt zu leben, egal ob es behindert ist oder nicht!
    Mein Kidn bleibt mein Kind, und ich würde es behalten!

  • die mutter hat doch auch ein recht zu leben oda?..
    mit nem behinderten kidn wird das um einiges schwieriger

  • nuya ich würd abtreiben!
    klar es ist auch schon ein leben und so! aber ich könnte das nicht!
    ich könnte nicht so ein kind groß ziehen.
    ich glaube ich bin dafür auch einfach zu egoistisch!
    es ginge einfach nicht.
    wenn ich es nicht abtreiben würde, würd ich es weggeben! klingt hart, ist es auch... aber ich könnt nich mit leben!

  • sowas ist immer schwer zu sagen ://
    bei wär es warscheinlich zu 80% das ich es nicht haben möchte u.u

  • Haubsächlich die älterern hier tendieren zu abtreiben.
    Warscheinlich wissen die mehr vom Leben und erfassen mehr die Konsequenzen.
    Ja und ich würde auch auf Abtreiben tendieren. Was das für eine Arbeit es sein muss für ein solches Kind zu sorgen.
    Und für das Kind, wenn es jetzt richtig behindert ist. Was wäre das für ein Leben?
    Ich weis jetzt nicht welche Meinung ihr habt aber ich würde so nicht leben wollen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Nja mal abgesehen das man nur bis zu einer Gewissen Zeit abtreiben kann und dort noch nicht feststeht ob es ein gesundes Kind wird oder nicht, würde ich, nja nicht ich sondern eher meien Frau dann, es versuchen abzutreiben. Denn ja ok es ist ein Leben aber was für ein Leben? Man würde, wenn es gehen würde, dem Kind einen gefallen tun! Es ist wie ein Haustier das Schmerzen hat und man es einfach nur von all den Schmerzen erlösen will es aber nicht richtig kann weil man es liebt. Aber so eine Entscheidung muss getroffen werden.


    Viel interessanter wäre allerdings die Frage was ihr machen würdet wenn ihr wiss es wird auf eine Art behindert ihr es aber nicht mehr abtreiben könnt.

  • Ich denke mal, ich würde auch abtreiben obwohl das eigentlich Mord in meinen Augen ist. Aber mir ist von vornherein klar, dass ich damit nicht zurecht kommen würde, wenn ich 24h am Tag auf es aufpassen müsste und es auch furchtbar anstrengend ist (Ich rede von geistiger Behinderung) . Wenn es jetzt im Rollstuhl sitzen müsste oder ihm etwas fehlen würde, sähe ich darin keinen Grund es abzutreiben

  • omg das is ne sau schwere frage X( ich kann das jetz garnicht sagen, weil obwohl es behindertz wäre ist esein mensch der ein recht auf sein leben hat aber ich denke ich würde damit auch nicht zurecht kommen denke ich , zumindest ohne hilfe.

  • Zitat

    Original von summerrain
    Nja mal abgesehen das man nur bis zu einer Gewissen Zeit abtreiben kann und dort noch nicht feststeht ob es ein gesundes Kind wird oder nicht.........



    es gibt ausnahmen bei dieser Regel!
    ich denk mal hier würde auch eine ausnahme greifen

  • Auf keinen fall ..ich würde das kind genauso lieben wie ein gesundes!!Es ist schließlich auch nurn Mensch ..es würde zwar vlt etwas schwerer werden keine ahnung aber das wäre mir egal

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Zitat

    Original von Master Chief
    das sagts du jetzt ... O.o



    später auch ..ich mein..ich hab selber mit behinderten zu tun privat mein ganzes leben lang schon seit ich denken kann und ich kann sie leiden auch wenn se bissl komisch sind ..halt weil sie behindert sind ..und ich wüßt nich was an einem behindertem kind so schlimm sein soll ausser die große verantwortung usw

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • viel stress scharm als mutter ... davon kannst du noch garnix wissen ...
    wenn du nen richtig behidnertes kind hast dann wird dann leben zu einem 24 std. job und dann vllt sogar für ewig ...

  • ist euch eigentlich klar was ihr dem kind zumutet??? es wird sein leben lang ein außenseiter sein und mit bohrenden blicken klarkommen müssen, seine freude am leben wird auf ein minimum reduziert sein, weil es als körperlich oder geisitg behinderter mensch kaum in der lage sein wird, sein leben zu genießen. Und für einen behinderten bleibt bekanntlich ohnehin nicht viel zeit zum leben. Warum also einen Menschen diesen qualen aussetzen?


    letztendlich würde ich die entscheidung meiner freundin überlassen und sie, egal wie sie sich entscheidet, unterstützen.

  • ja ich weiß bzw kann es mir vorstellen aber ich würds auf mich nehmen ..abtreiben is für mich töten.entweder ich mach ein kind und setz es auch in die welt oder ich amch erst gar keins und pass auf

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino