Tokyo ESP


  • Der in Deutschland bei Tokyopop erscheinende Manga Tokyo ESP von Ga-Rei-Schöpfer Hajime Segawa wird laut der Webseite des japanischen Verlags Kadokawa Shouten eine Anime-Umsetzung erhalten.
    Der Manga läuft seit 2010 im Shounen Ace-Magazin, der 8. Sammelband wird in Japan am 25. Mai erscheinen.


    Die übernatürliche Action-Comedy dreht sich um die arme Oberschülerin Rinka, die eines Tages einem fliegenden Pinguin nachjagt und durch die ihn umgebenden fliegenden Fische die übernatürliche Kraft erhält, durch feste Objekte zu fallen.


    Quelle: 0takomu



    Update 24.01.2014



    Laut der März-Ausgabe von Kadokawas Monthly Shōnen Ace wird der Anime im Sommer seine TV-Premiere feiern.


    Quelle: ANN

  • Ich wünschte, ich hätte mehr Infos, da ich den Manga auch sehr gerne hab (auch wenn ich die deutschen Bände 2+3 noch immer nicht gelesen hab v.v), aber leider gibt's bisher nicht mehr (und die Seite von Kadokawa haut mir Fehler raus) - keine Angaben zum Studio, Releasedatum oder Länge :(


    24.01.
    So, kleines Update oben mit ungefährem Termin und Key Visual-Scan :)

  • [Blockierte Grafik: http://hotaku.de/wp-content/uploads/2014/06/tokyo_esp.jpg]



    Im Mittelpunkt der Manga-Vorlage von Hajime Segawa (u.a. Ga-Rei) steht die arme Oberschülerin Rinka (Ibuki Kido, u.a. Chinami in Golden Time), die eines Tages einem fliegenden Pinguin nachjagt und durch die ihn umgebenden fliegenden Fische die übernatürliche Kraft erhält, durch feste Objekte zu fallen.


    Die Regie übernimmt Shigehito Takayanagi (u.a. Galaxy Angel X, The World God Only Knows) beim StudioXEBEC (u.a. To Love-Ru, Love Hina), Hideyuki Kurata (Galilei Donna, Samurai Flamenco, Read or Die) sorgt für die Serienkomposition. Die Musik kommt von Evan CALL, Teil der Komponistengruppe Elements Garden (u.a. Uta no Prince-sama – Maji Love 1000%, Kimi to Boku.).
    Der Anime feierte am 11. Juli seine Premiere.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax ()

  • Liebes, es ist zwar sehr nett, das du all die Themen die (hoffentlich du selbst) anderswo schon mal gepostet hast hier auch postest, aber der 11. Juli ist schon seit ner weile um. Vergangenheitsform wäre also durchaus angebracht............. egal.


    Was ich eigentlich fragen wollte:
    Sieht sich den jemand mit Kenntnis des Manga an? Lohnt sich das überhaupt wenn man den Manga schon 4 oder 5 bände weit gelesen hat?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Liebes, es ist zwar sehr nett, das du all die Themen die (hoffentlich du selbst) anderswo schon mal gepostet hast hier auch postest, aber der 11. Juli ist schon seit ner weile um. Vergangenheitsform wäre also durchaus angebracht............. egal.

    Einen Teil hab ich selbst geschrieben den anderen nicht allerdings hab ich die erlaubnis des Autors sie zu Kopieren. Und Sorry habs übersehen kann ja mal vorkommen das man etwas übersieht hätte es schon noch geändert.


    Was ich eigentlich fragen wollte:
    Sieht sich den jemand mit Kenntnis des Manga an? Lohnt sich das überhaupt wenn man den Manga schon 4 oder 5 bände weit gelesen hat?

    Den Manga habe ich bisher nicht gelesen deshalb weiß ich auch nicht inwiefern dieser sich davon unterscheidet allerdings kucke ich schon immer gerne die Anime zu den Manga die ich gelesen habe da es dann doch was anderes ist das ganze in Farbe und Animiert zu sehen also wenn du die zeit übrig hast würde ich sie schon ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax ()