Blue Spring Ride / Ao Haru Ride


  • Laut der Februar-Ausgabe von Shueishas Betsuma-Magazin erhält Io Sakisakas (Strobe Edge) Shoujo-Manga Blue Spring Ride demnächst eine Anime-Adaption, die Hauptrollen übernehmen Yuuki Kaji (Eren in Attack on Titan) und Maaya Uchida (Hajime in Gatchaman Crowds, Rikka in Chuunibyou).
    Weiteres soll in der folgenden Ausgabe bekannt gegeben werden.


    Außerdem soll der limitierten Auflage des 10. Bandes eine Drama-CD beiliegen, deren Geschichte von Autorin Sakisaka selbst geschrieben wurde. Diese erscheint am 23. Mai.


    Im Mittelpunkt von Blue Spring Ride steht Futaba Yoshioka, die sich in der Mittelstufe in Ko Tanaka verliebt hat. Doch ein Missverständnis und ein Schulwechsel sorgt für das Ende der bisherigen Freundschaft - bis zur Oberstufe, wo sie ihn unter dem Namen Ko Mabuchi wiedertrifft!



    Laut der Betsuma beträgt die Gesamtauflage des seit 2011 laufenden Manga aktuell 4,42 Millionen.
    Der Manga erscheint in Deutschland über Tokyopop, bisher sind 5 Bände erhältlich.



    Quelle: ANN

  • wenn ich mich jetzt nicht total irre hat mir tokyopop mal als ich mir was bestellt habe von dem manga ein poster und paar postkarten mitgeschickt. Die Story erinnert mich ein bisschen an Kimi ni Todoke (wegen den missverständnissen und so ;) ).


    Werde ihn mir aber auf jedenfall mal ansehen wenn er draußen ist. (Dauert wahrscheinlich eh noch ein bisschen ^^)

  • Naja, von Kimi ist Blue Spring in Sachen Charakteren dann doch sehr weit entfernt, das erzählerische Feingefühl der Frottee-Decken-Club-Vorsitzenden/Autorin hier aber noch ein Stück besser (Gott, das erste Kapitel zum Beispiel war ein Traum *.*) ^^


    Shoujo-Anime gibt es in den letzten Jahren leider viel zu wenige, und Yuuki Kaji finde ich als Ko eine ziemliche Fehlbesetzung (aber gut, ne dicke Überraschung kann da noch immer kommen), da immer ein wenig zu schrill oder laut. Sudio-seitig hoffe ich irgendwie auf I.G, deren Kimi-'Style würde auch hier gut stehen.
    Oh well, ich freue mich aber auf jeden Fall auf die nächsten Infos im kommenden Monat :3

  • [Blockierte Grafik: http://hotaku.de/wp-content/uploads/2014/02/blue_spring.png]



    Im Mittelpunkt von Blue Spring Ride steht Futaba Yoshioka, die sich in der Mittelstufe in Ko Tanaka verliebt hat. Doch ein Missverständnis und ein Schulwechsel sorgt für das Ende der bisherigen Freundschaft – bis zur Oberstufe, wo sie ihn unter dem Namen Ko Mabuchi wiedertrifft!



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Die Anime-Umsetzung von Io Sakisakas (u.a. Strobe Edge) Shoujo-Manga Blue Spring Ride (im Original: Ao Haru Ride) entsteht unter der Regie von Ai Yoshimura (u.a. Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.) bei Production I.G (u.a. Kimi ni Todoke, Ghost in the Shell) und wird am 8. Juli starten.
    Tomoko Konparu (u.a. Kimi ni Todoke, Uta no Prince-sama – Maji Love 1000%, Nana) schreibt die Drehbücher.
    Die Hauptrollen sprechen Maaya Uchida (u.a. Hajime in Gatchaman Crowds) und Yuuki Kaji (u.a Eren in Attack on Titan).





    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.








    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Dieser Anime hat ebenfalls sein Ende erreicht allerdings bin ich mir sicher wir werden noch eine Fortsetzung sehen. (zumindest war das ende so offen und wenn da keine zweite staffel angeflogen kommt ess ich einen Besen.) Nun zu dem Anime, der OST hat mich nicht wirklich überzeugt, die Charaktere waren zwar Okay aber jetzt auch nichts besonderes was man groß erwähnen müsste, einzig die Art von Futaba hat mich ab und zu etwas genervt (und das schlimme daran sie ist ein Hauptchara da sollte sowas nicht zu oft passieren) ansonsten eben eine Typische Story nichts neues. Etwas das mich auch noch arg gestört hat war dieser Blaue Rand bei den Flashbacks man siehe das Bild.


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/crwcwgd/vlcsnap-2014-08-21-01h05m33s16.jpg]


    Einmal wäre ja noch okay gewesen aber jedes verdammte mal? Wenn man ein Fan des Genre ist kann man sich den Anime ohne große bedenken ansehen man darf allerdings nicht viel neues erwarten. Für Leute die das Genre nicht so mögen nunja ich weiß nicht ob ihnen der Anime gefällt ich glaube aber eher weniger.