Gosick

  • Königreich Sovurien, 1924. Kazuya hat es aufgrund seines fremdartigen Äußeren nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte. Seine einzige Verbündete lebt zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek: Die geheimnisvolle Victorica ist so scharfsinnig, dass sie sogar für den ortsansässigen Kommissar komplizierte Fälle löst. Eines Tages wird eine Wahrsagerin ermordet. Die Ermittlungen führen Victorica und Kazuya auf die »Queen Berry« - ein Schiff, das eigentlich schon vor zehn Jahren gesunken ist und das ein Rätsel um verschwundene Kinder mit in die Tiefen der See genommen hat ...


    Der Anime erinnert mich irgendwie ein wenig an Conan xD so viele zusammenhänge gibt es eigentlich nicht, aber es sind eben beides Krimis und beides sind jüngere Menschen.
    Ich finde Victoria total interessant und oft muss ich über ihre Art und ihr Verhalten lachen.
    Sie ist ein kluges Köpfchen, aber ich bin gespannt was da noch so Mainstorymäßig kommt, denn man weiß ja schon, dass ihr leben bisher alles andere als angenehm verlaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Portgas D. Ace ()

  • Wollte gerade selbst ein Thema zu diesem anime verfassen aber muss ich ja nun nicht mehr ^^


    Muss wirklich sagen das dies ein echt toller Anime ist. Die erste Staffel ist ja nun vorbei und ich bin froh das sie sich DAFÜR entschieden haben eine 2. rauszubringen und den Anime so dann auf 24 Folgen zu verlängern =)


    Victorique und Kujo sind echt klasse. Wie die beiden immer zusammenspielen ( okey Victorique ist eher die die befiehlt und Kujo derjenige der ausführen muss xD) ist echt grandios.
    Und an vielen Stellen musste ich einfach nur Lachen =)
    Es erinnert ein wenig an detectiv Conan aber das liegt wohl daran, das es hierbei auch um kriminologische Handlungen geht.


    Von mir eine klare Empfehlung! habe es einem Kollegen gezeigt und der war sofort vollends begeistert obwohl er anfangs seine Zweifel hatte! Also unbedingt anschauen =)


    Grüße

  • Jaaaa. Gosick. Das ist mal ne Klasse an sich.
    Also erstmal, ich finde die Serie kann man mal gar nicht mit Detektiv Conan vergleichen. Nur weil es dieselben Genres beinhaltet... Ist es trotzdem komplett anders, meiner Meinung nach.


    Naja, wie auch immer. Ich LIEBE einfach nur Victorique(/Victoria), sie ist der Inbegriff von Niedlichkeit und gleichzeitig nur schlau. Ich kann mich noch so lebhaft an die Szene erinnern, wo ihr so langweilig war, dass sie sich auf dem Boden hin und her gerollt hat. Das war einfach zu knuffig. x3


    Und Kujo? Naja. Das Mysterium, dass überall wo er hingeht jemand stirbt, scheint sich ja mehr und mehr zu bewahrheiten. Ich liebe ihn dafür, dass er Victoriques Augen zum leuchten bringt, wenn er ihr Geschenke mitbringt, aber sonst... Naja, nicht so mein Lieblingscharakter.


    Ich finde auch immer die Andeutungen klasse, dass sie angeblich ein "Gray Wolf" sein soll und keine Gefühle hat und so weiter, ich bin gespannt was da noch so kommt.