Heyho

  • Heyho,
    wie man sicherlich feststellen kann - bin ich neu hier. Daher nutze ich gleich mal die Gelegenheit und stelle mich eben kurz der Community vor. Also, ich bin der Dennis 22 Jahre jung und wohne in NRW. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Mediengestalter im Bereich Digital & Print mit der Fachrichtung Gestaltung & Technik.


    Bin nun schon seit vielen Jahren Anime begeistert, damals hat das ganze, wie bei den meisten, mit RTL angefangen, als dort die ganzen Serien noch liefen. Sprich Dragonball, Yu-Gi-Oh, Digimon, Sailor Moon, Pokemon und halt die anderen Anime. Das waren noch echt tolle Zeiten xD. Mit Naruto fing das ganze dann erst richtig an - witzig, wenn man bedenkt das ich den Manga und Anime gar nicht mehr leiden kann. Dennoch war dieser Anime der Auslöser das ich nun auch aktiv dieses Hobby verfolge und ebenso Manga sammel und andere Dinge.


    Zu meinen Hobbys zähle ich zum einen das Zocken, Webdesignen / Programmieren, Musik hören, Chatten, Anime gucken, Manga lesen, Schreiben und vieles mehr. Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Lieblings Anime & Manga. Zu den Anime gehören bei mir Sword Art Online, viele werden mich nun wohl steinigen wollen - aber lässt sich nicht ändern :P - dann wäre da noch Akame ga Kill, Mahou Shoujo Lyrical Nanoha, Mahou Shoujo Madoka Magica, Dragonball / Dragonball Z, Fate / Zero, Kyoukai no Kanata, Strike the Blood, Btooom!, Tari Tari und andere Sachen..


    Zu meinen Manga zähle ich: Nozoki Ana, Hekikai no AiON, Omamori Himari, Tokyo Ghoul, Sword Art Online, Death Note, Shakugan No Shana, Blood C, Highschool of the Dead, Highschool DxD, Triage X, Brynhildr in the Darkness, xx me! und anderes.


    Wer noch Fragen hat, kann gerne fragen :D beantworte in der Regel alles xD.

  • Hallöchen und Herzlich willkommen hier ;)


    Ich hab noch nen SAO Fan gefunden wuhu :bai:
    Dein Beruf gefällt mir :D


    mit welchen Programmen arbeitest du denn so (zB Beim Webdesign)? Da habe ich mich vor kurzen auch angefangen intensiver mit zu beschäftigen, aber so richtig will das noch nicht funktionieren^^

  • Hey, vielen Dank für die Begrüßung :)


    Ja Mediengestalter ist ein toller Beruf *o*. Arbeite mit vielen Programmen, zum einen wäre da Photoshop, dann Illustrator, InDesign, Premiere Pro, After Effects.. Ansonsten noch Sublime Text 2 - fürs Programmieren.