Gugure! Kokkuri-san


  • Das kleine Mädchen Kohina (Ryou Hirohasi: Kyou Fujibayashi - Clannad), welches sich selbst als Puppe bezeichnet, die keine Gefühle besitzt, beschwört Kokkuri-san (Ono Daisuke: Erwin Smith - Shingeki no Kyojin), einen rangniedrigen japanischen Geist. Sobald er da ist bittet sie ihn jedoch wieder zu gehen, was Kokkuri-san verärgert, woraufhin er ihr androht, sie zu verfolgen. Als er jedoch sieht dass sich das Mädchen ausschließlich von Instant Nudeln ernährt bekommt er Mitleid und möchte ihr helfen, wirft jedoch alle ihre Vorräte weg, woraufhin sie ihn rausschmeißt. Kohina fängt jedoch an ihn zu vermissen und versucht mehr als einmal, ihn zurück zu rufen, was ihr aber erst nach einiger Zeit gelingt.


    So weit der Inhalt der ersten Folge.


    Der 12-teilige Comedy-Anime ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas, der aus sieben, in sich abgeschlossenen Bänden besteht und wurde von TMS Entertainment produziert. Regie führte dabei Yoshimasa Hiraike (Working!!), die Musik stammt von Atsushi Suemitsu (Yozakura Quartet: Hoshi no Umi).


    Die erste Folge fand ich extrem witzig, bin schon sehr gespannt wie der Anime weiterhin sein wird. Wenn der so bleibt - top. Auch wenn das kleine Mädchen schon irgendwie bisschen gruselig ist :D

  • Ich kriege dieses "Kokkuri-san, Kokkuri-san." nicht mehr aus dem Kopf! Ich weiß garnicht, welchen Char ich am besten finden soll. Inugami ist teuflisch irre und anhänglich, Kokkuri ist wie ein großer Bruder (sofern er nicht die weibliche Gestalt hat), Shigaraki ein Perversling der mich in seinem Kohina-Kostüm jedesmal vom Hocker haut oder Kohina die gerne eine Puppe sein will und Cup Noodles über alles liebt. Tama ist aber weiderrum so süß und dank ihren Puppen doch so creepy. Und Yamamoto-kun ist... einfach Yamamoto-kun. Es gab keine Folge bei der ich nicht stark und oft lachen musste, irgendwie erinnert mich die Serie mich jetzt im Nachhinein etwas an Azazel-san. Ich hätte gerne noch weitere Folgen davon gesehen.
    Lustiger Anime für zwischendurch.

  • Es gab keine Folge bei der ich nicht stark und oft lachen musste


    So ging es mir bei Kokkuri-san auch :D Ich mochte zwar das Intro genau gar nicht, aber der Anime selbst war so unglaublich witzig, eindeutig mein Favorit der Season. Und gerade das, was du schon erwähnt hast, dass jeder Charakter so seine eigenen Schrägheiten hat macht sie gerade so gut, hat zumindest Wiedererkennungswert :3
    Azazel-san kenn ich nicht, aber wenn du meinst, dass dich der hier daran erinnert hat, müsste ich da ja fast mal reinschauen...