Problem mit dem Deinstallieren

  • Hallöchen meine Lieben,



    Nox hat mal wieder ein Problem und dieses mal ist es glaube ein Softwareproblem?
    Und zwar kann ich so gut wie keines meiner Programme, die ich selbst auf dem Laptop installiert habe, wieder deinstallieren.
    Da mich z.B. die iTunes Updates unglaublich nerven und ich meinen iPod nicht mehr verwende, wollte ich es grade eben löschen. Mir ist schon zuvor aufgefallen, dass unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren fast gar kein Programm mehr vorhanden ist, das ich selbst installiert habe (Unter anderem die Adobe Creative Suit 3 & Mastercollection 6, Sims 2 & 3 mit diversen Erweiterungen und unter Anderem eben auch iTunes (oder der Pando Media Booster, den ein paar LoL Spieler hier sicher auch deinstalliert haben).
    Ich kanns mir nicht erklären und hab die Liste mehrmals aktualisiert etc pp. Aber nichts.


    Dann bin ich eben über das Startmenü auf Programme und iTunes.. aber auch da fehlt die Option "iTunes deinstallieren" die, meines wissens, immer da gewesen ist oO
    Das Problem besteht aber wie gesagt nicht nur bei iTunes sondern auch anderen Programmen. Nicht, dass ich die deinstallieren will, aber selbst wenn ich wöllte - die Option ist einfach weg.


    Kann mir jemand helfen? Ich würde sie sonst manuell irgendwie über C deinstallieren aber wtf, was ist mit meinem Laptop los?


    (Neustarten bringt btw auch nichts, da ich vor ein paar Tagen das gleiche Problem hatte)

  • Der Administrator bin ich schon, da ich aus .. ehm.. Gründen von Schnelligkeit nur einen einzigen Benutzer habe ._.


    An einen Virus oder Adware hab ich auch gedacht, aber ich lad' doch praktisch nie was runter und schon gar nicht von suspekten Seiten deswegen.. meh :\
    Außerdem müsste dann doch Avast meckern ._.

  • Manchmal ist selbst bei "seriösen" Programmen irgendwelcher Nonsense dabei; passiert z.B. bei Chip oft. Manche Leute sammeln ja schon Toolbars ...
    Hast du die Programme evtl. falsch gefiltert, sodass nicht alles angezeigt wird? Ich kann leider von hier aus schlecht helfen und bin selbst kein Spezialist. :/


    The lilies are fading.


  • Ja, aber ich installiere doch praktisch gar nichts mehr o:
    das letzte waren 2 Versionen von Anno und die hatte ich auf CD


    das letzte wäre ansonsten so ein Ubisoft Spiele ... irgendwas aber ich denke nicht, dass die da Viren mit ihrer Software liefern


    gefiltert hab ich gar nichts :\


    iTunes hab ich jetzt einfach manuell von der Festplatte gelöscht, aber ich hab keine Ahnung, wie sich das jetzt so auswirkt oo;


    Toolbars hab ich im Übrigen keine, ich achte da schon immer penibel drauf, keine mit zu installieren o-o