Genrefremde Remixes

  • Öhm. Mir is kein passenderer Titel eingefallen. Im Prinzip gehts einfach nur darum, dass Songs quasi von irgendwelchen Leuten mit zuviel Zeit oder Langeweile zweckentfremdet werden, und dann z.B. Britney Spears auf einmal zu Metal-Musik singt, aus Linkin Park Happy Hardcore wird oder gar Snoop Dog zum Kirby-Theme rappt oder sonst irgendwas dergleichen.
    Wird ja zum Teil auch von den Interpreten selbst gemacht, siehe Linkin Parks Remix-Projekt mit Jay-Z, oder auch der Amerika-Remix von Rammstein mit Bushido und ähnliches.



    Wie steht ihr dazu? Findet ihr sowas ist "Vergewaltigung" der ursprünglichen Lieder und ihr findets total daneben wenn Leute sowas machen, oder hört ihr euch sowas auch gern mal an? Und falls ihrs gern hört, was sind so eure Lieblings-Remixes? :> Gern auch mit youtube-Links.



    N paar meiner Lieblings sind z.B. eben die oben genannten, das wären die hier:
    Britney Spears - Toxic (Metal Remix)
    Snoog Dogg - Drop it like its hot (Kirby Remix)
    Linkin Park - Numb (Happy Hardcore)

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Öhm. Ich hatte mich vorher noch gar nicht mit sowas befasst, weil meine Vorurteile mich abgehalten haben. Und was soll ich sagen. Naja, Why not? Ich meine, es bietet sich an, wenn man ein Lied hat, was man mag, aber es nicht seinem Lieblingsgenre entspricht. (Ich finde den Titel btw passend, Gizmo. xD)


    Ich hab mir mal allle 3 angehört, aus Neugierde und es hört sich gar nicht mal schlecht an. "Nightcore - Numb" höre ich mir grade zum zweiten Mal an. Ich finde die Idee witzig, aber ich denke mir grad, wenn meine Lieblingslieder plötzlich anders "eingegenret" werden... Dann kann man schon von einer Verstümmelung sprechen. Kommt halt auf das Lied, den Remixer und die Zusammenstellung an. Den Kirby Remix finde ich nämlich nicht so dolle, es hat schon eine Struktur, aber im Grunde sind einfach nur die Lyrics auf den OST geklatscht worden und fertig. Also ich bin noch unentschlossen, aber neugierig-skeptisch. xD""

  • Puuuh, gutes Thema :D


    Ich finde es kommt immer darauf an, wie sich die Remixes anhören.
    Das von dir gepostete von Linkin Park kann ich am besten einschätzen, weil ich halt LP-Krank bin :D
    Ich finde es nich schlecht, keine Frage, aber es is halt für Techno, Electro Fans gemacht und da finde ich wiederum hat das nichts mit Linkin PArk zu tun.


    Die Remixes von Linkin Park selbst wie die aus "Reanimation" oder wie die aus dem MTV Mashup mit Jay-Z finde ich gar nicht schlecht, weil sie sich halt wenigstens noch an den Originalen halten, blos eher


    ehrlich? ich kann es gar nicht beschreiben ^^


    gibt z.b. einen numb techno remix den ich total gelungen find,


    also ganz klare aussage von mir:


    Kommt drauf an wie es umgesetzt wird ^^

  • Hab da was nettes gefunden, einmal ein Zelda Rap Video, JA ein von Smosh produziertes ZELDA RAP VIDEO!
    Eigentlich hasse ich Rap, aber das ist voll in Ordnung, für Zelda Fans ist es ein muss. Vor allen Dingen wegen den ganzen kleinen Anspielungen :)


    mO1QBTG6EXs&feature


    Oder eine Song Demo von System of a Down :
    AFUYLf8EdII&feature

  • @Boardslayer 
    Ohne jetzt Smosh oder System of a Down in Frage stellen zu wollen, die Songs find ich durchaus auch Klasse, aber ich glaub du missverstehst da ein kleines bisschen, was ein Remix ist.
    Die beiden Songs sind ja jeweils Originale, und keine Neuauflagen von was bereits bestehendem.^^


    In dem Thread gehts eher um sowas hier:
    A perfect Failure - I kissed a girl [Katy Perry Metal Cover]
    [was im übrigen auch ziemlich cool is XD""]

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Da hast du Recht. :nion20:
    Aber ich fand es so gut das es einfach posten musste.
    Gomen Nasai, kommt nicht wieder vor.


    Edit: Hab 2 echt coole remixe gefunden, ich finde beide besser als das Original. Das 2te hat es mir richtig angetan :)
    0z33WhSE1pA&feature 
    JdRunAFStps&feature

    2 Mal editiert, zuletzt von Boardslayer ()

  • Die 2 Erstgennanten sind ja echt witzig (3tes geht nicht) aber ich bekomms noch nicht ganz was zählt dazu nur von den Orginal Sängern die Lieder? oder auch von fans usw? Die beiden hier finde ich echt Klasse vor allem ersteres Finde ich ist um einiges besser als das Orginal es hat irgendwie mehr feeling auch wenn das Thema ja ne verarsche ist^^ich meine
    BBT-Abridged Stronger song:
    http://www.youtube.com/watch?v=yY-POAYncJw
    und dann noch TFS Parody: Make A Man Out Of You:
    http://www.youtube.com/watch?v=K6Mgt-WJnRU&feature=channel_video_title


    Gehört davon eins dazu? XD glaube nicht bleiben einfach 2 gute verarschen^^


    Edit: vielleicht ja das? http://www.youtube.com/watch?v=5_Xn37o-LmQ

    Einmal editiert, zuletzt von Kimran ()

  • @Lares - Das Pirates of the Caribbean finde ich absolut klasse. x3 Davon gibts auch noch irgendwo eine Metal Version, die auch sehr gut ist. ^^


    Ich bin mal durch Zufall auf Youtube über einen Cover Song gestolpert und einige sind echt super gut gelungen und ich höre sie mir immer wieder gerne an. Solange es sich eben gut anhört, ist es mir egal. xD


    Hier mal einige die ich gut finde:
    - Alex Goot - E.T.
    Das BESTE. <3 Ich mochte schon das Original seeehr gerne, aber das... GOTT~ <3<3 Der Typ macht übrigends noch andere sau tolle Coversongs.
    - Hopes Die Last - Firework
    Finde ich super, ich liebe Scream. Und der Refrain~ *-*
    - Woe Is Me - Tik Tok