Anime-Adaption des 4-Panel Manga "Jōkamachi no Dandelion" bestätigt

  • Die Januar-Ausgabe des Manga Time Kirara Miracle! Magazins gab bekannt, dass der 4-Panel Manga "Jōkamachi no Dandelion" (oder auch Castle Town Dandelion) von Ayumu Kasuga, eine Anime-Adaption erhalten wird. Bis jetzt gibt es kaum Informationen, bis auf einige Bilder und die Story des Anime.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Die Geschichte beschreibt das tägliche Leben von neun Geschwistern, welche aus einer königlichen Familie stammen. Allesamt beherschen Superkräfte und werden von mehr als 200 Überwachungskameras überwacht und landesweit ausgestrahlt. Die Menschen aus der Nation, welche der Sendung beiwohnen, haben die Möglichkeit, den nächsten Monarchen zu wählen. In der Geschichte wird der Schwerpunkt auf die drittälteste Schwester Akane gelegt, welche die Schwerkraft manipulieren kann. Sie ist scheu und verzweifel und will deshalb nicht von den Kameras gefilmt werden.


    Den Manga startete Kasuga im Jahr 2012 und entwarf des Weiteren das Charakterdesign zu dem momentan laufenden Anime "Ore, Twintails ni Narimasu". Außerdem veröffentlichte Publisher Houbunsha den zweiten Band des Manga im Juni diesen Jahres.


    Quelle: ANN, Crunchyroll

  • Klingt für mich nach extrem viel Potenzial, wenn ich mir so anhöre, worum es geht.
    Ich denke, das ist abhängig von der Umsetzung. Ich muss gestehen, ich kenne den Manga nicht, aber der könnte ja wirklich in alle Richtungen gehen.
    Es könnte ja nach Art von Code Geass, Death Note und anderen in kompliziertes Ränkespiel ausarten, es könnte ne Menge shounenmäßige Action dabei rumkommen, es könnte aber auch einfach ein sehr lustiger, aber oberflächlicher Anime ohne nennenswerte Handlung werden. Oder ein Drama, das einen in den eigenen Tränen ertrinken lässt. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen, ich hoffe allerdings nicht in unmittelbarer Nähe zu "Twintail", der zwar ganz nett ist, aber nicht den Schwerpunkt hat, den ich mir wünschen würde.
    Ich bin aber gespannt und erwarte es erstmal mit Freude :D


    p.S.: Lustiger Zufall, dass die Autorin genauso heißt wie Osaka aus Azumanga Daioh, oder?^^