[Stellenausschreibung] News/Neuigkeiten-Redakteur

  • Liebe Community,


    wir suchen mal wieder Zuwachs für das Team. Wir suchen nämlich einen neuen Szene-Reporter, welcher motiviert und engagiert an die Sache geht und bereit ist neues zu lernen. Des Weiteren solltet ihr der deutschen Rechtschreibung mächtig sein und auch die englische Sprache beherrschen, da die News auch von diversen englischen News-Seiten bezogen werden. Solltest du dich angesprochen fühlen, schick bitte eine PN an MICH mit den nötigen Informationen, welche ich unten näher Erläutern werde. Altersbeschränkung werde ich keine beifügen, da ich allen die gleiche Chance geben möchte und die News eh von mir kontrolliert werden.


    Was musst du als Szene-Reporter können und machen?


    - Du solltest dich im Bereich Anime und Manga gut auskennen.


    - News rund um Anime und Manga in deutschsprachigen und englischsprachigen News-Plattformen recherchieren.


    - News immer aktuell halten.


    - Eigenständig News schreiben (nicht von anderen Plattformen kopieren) und gestalten.


    Was sollte in der Bewerbung enthalten sein?


    - Wielang bist du schon mit Anime und Manga vertraut?


    - Hast du schon einmal vorher als Redakteur/News-Writer im Bereich Anime&Manga gearbeitet?


    - Schreib einfach ein bisschen über dich als Person und wieso ich ausgerechnet dich nehmen soll/was dich als Kandidat hervorhebt im Bezug auf die anderen Bewerber


    - Deinen Skype-Namen (Freiwillig und dient nur zur besseren Kommunikation und nur wenn vorhanden)


    - Eine Test-News die up-to-date ist und die ihr eigenständig recherchiert, diese mir mit Quellen-Angabe zuschickt damit ich sehe wie gut ihr schon darin seid und was wir noch verbessern müssten.



    Sofern Fragen bestehen bitte hier im Thread unter die Ankündigung setzen, damit ich sie entweder hier oder per PN beantworte!


    Bitte alle Bewerbungen ausschließlich an MICH per PN. Einsendeschluss ist der 16.12.2014 um 23:59Uhr


    LG euer DaiDai

  • Also ich kann es mal im Team absprechen ob ich noch einen Bewerber suchen kann oder nicht und dann melde ich mich bei dir zwecks Bewerbung :) LG DaiDai~


    P.S: Des Weiteren schließe ich diesen Thread mal, da ich schon einen Bewerber aufgenommen habe und zwar Shisa welche ab Anfang Januar ihr Amt aufnehmen wird :)


    Trotzdessen könnt ihr mir Bewerbungen und Fragen per PN zuschicken wenn ihr wollt :3


    Lg DaiDai~