Fairy Tail Episode 70 - Natsu vs. Gray

  • Es geht mit der Fillerfolge von letzter Woche weiter.


    Es geht mit dem Kampf von Natsu und Gray weiter.
    Natsu und co. wollen wissen warum gray auf daphne hört, diese sagt er hört aus freien willen auf sie und wird von keiner magie kontrolliert.Natsu muss im Kampf einige Treffer von Gray einstecken, Happy und Wendy versuchen Natsu zu unterstützen, scheitern aber an Daphne mittlerweile sind Lucy und Erza eingetroffen können aber niemanden sehen auch das Hotel in dem Natsu und co. drinnen sind sehen sie nicht (vermutlich durch einen Zauber unsichtbar gemacht). Wendy und Happy versuchen L&E auf sich aufmerksam zu machen schaffen es aber nicht. Vor Erza taucht ein Gegner auf der sie auch angreift sie wehrt sich, Lucy will ihr helfen und beschwört Virgo auch Lucy bekommt einen Gegner Virgo kann gegen das Monster nicht ausrichten also Beschwört Lucy Loki dieser schafft es auch nicht. Mittlerweile bei Natsu, Natsu besiegt Gray wird aber von ihm ausgetrickst sodass er in eine Art Magieloch fällt wo wir eine Rückblende aus Natsu's Kindheit zu Gesicht bekommen er findet viele Eier? und denkt es hat was mit Igneel zu tun. Lucy und Erza haben herausgefunden wie sie die Monster besiegen plötzlich taucht ein Roboter auf in dem Daphne sitzt es scheint eine Erfindung von ihr zu sein sie sagt sie verwendet die Magie von Natsu um den Robo anzutreiben.


    Also ich fande die Folge so lala ^^
    die Kämpfe waren nicht die aufregendsten aber ok
    ich habe mich am meisten über Loki gefreut das er wieder zum Einsatz kam.Viel Spannung war da ja nicht drinn.Aber es hatte seinen Witz und Scharm^^


    Wie fandet ihr die Folge?

  • Aye^^, Folge 70 ist awesome. Ich muss sagen, endlich gibt es Mal wieder richtig gute Kämpfe. Natsu vs. Gray, Lucy vs. Kroko-Imitator, Erza vs. Kroko-Imitator. Hmm schon noch knifflig, wenn man gegen einen kämpft, der einen nachahmt. Aber Erza wie auch Lucy haben eine blendende Idee.


    Natsu hat verdient gegen Gray gewonnen, aber diese blöde Daphne hat Natsu eingesperrt. Natsu erinnert sich an seine Kindheit..., über eine geräuschlose Stadt...wahrscheinlich kommen diese Krokos aus dieser Stadt...wer weiss?^^ Auf jeden Fall wird Natsu gefangen genommen, um seine Energie für diesen Robodrachen zu gebrauchen. Dabei erinnert mich das an diesen Gegner im Manga...


    Auf jeden Fall will ich wissen, warum Gray so handelt.

  • Ich fand die Folge eigentlich relativ gut. Den Kampf zwischen Gray und Natsu war solala. Also ich habe mir den Kampf so vorgestellt, dass beide am Ende waren, aber man kann ja nicht alles bekommen :) Diese Daphne regt mich sowas von auf mit ihrem "Ja,ja,ja" Oh Gottt wie nervig :nion8:
    Ich denke mal, dass Gray von der ne Gehirnwäsche gekriegt hat, auch wenn die gesagt hat er ist aus freiem Willen hier.Der Kampf von Lucy und Erza fand ich besser mMn.


    Wenn man bedenkt, dass die Folge ein Filler ist, dann finde ich die Folge ziemlich gut. Bei anderen Animeserien sind die Filler echt Müll, aber die von FT find ich sehr unterhaltsam und einfallsreich ;)

  • Find ich auch. Für ne Filler war sie wirklich recht gut.
    Würde mich auch mal intressieren was mit Gray da los is oO.
    Ich glaub auch das er das nicht freiwillig macht, vorallem weil es so aussieht als hätte er Spaß bei der ganzen Sache alle reinzulegen :O
    Der Kampf von Erza und Lucy war auch ganz gut gemacht.
    Kopie-Krokos :) Tolle Sache!
    Und jetzt ist da ein rießen kroko :D
    Mal gespannt wie das ganze endet.
    Auch mir geht das "ja,ja,ja" sowas von tierisch gegen den Strich xD man bekommt ja schon beinahe Aggresionen davon :D Ihr ...(wie hieß es doch gleich).. naja,ich nenne es mal ihr "Diätzeugs" sieht ja auch total funny aus xD
    Mal gespannt wie es ausgeht, obwohl man es sich ja eigentlich eh schon denken kann =)

  • Erneut Fragen über Fragen und kaum Auflösungen. Handelt Gray aus eigenem Willen? Was hat Natsu mit dieser Stadt zu tun? Haben diese Kroko-Viecher womöglich auch etwas mit der Stadt zu tun? Wie wird man diesen Drachen-Fighter plätten? Und noch viel wichtiger: Kann Juvia wirklich das von Happy vorhergesagte Blutbad anrichten? Das würde ich nur zu gerne mal sehen, auch wenn es sich wohl nie ergeben wird...Nichtsdestotrotz wurde ich von „Natsu vs. Gray“ positiv überrascht und muss meine Meinung über Filler wohl in diesem Fall revidieren.


    Wie nicht anders zu erwarten, startete die Episode mit dem Kampf Natsu vs. Gray und der Erklärung von Daphnes Fähigkeiten (keine große Überraschung...). Eine umso größere Überraschung war dafür, dass Gray all dies aus freiem Willen tun soll, was ich mir einfach nicht vorstellen kann. So etwas würde er nie tun, ich kann mir eigentlich nur drei Erklärungsansätze vorstellen: Entweder tut Gray all dies doch nicht aus freiem Willen, oder es handelt sich um eine Gray-Imitation oder aber uns erwartet ein The-Game-Ende. Alles hört sich irgendwie blöd an, von daher hoffe ich, dass es noch eine geniale vierte Möglichkeit gibt.


    Den Kampf an sich fand ich eher lahm. Ich weiß auch nicht, weshalb, aber mir hat einfach das gewisse etwas gefehlt. Es war so dieses typische „Pro-Chars-hauen-sich-in-Fillern-mit-Weenie-Attacken“. Ich habe ein klein wenig Natsus Uber-Angriffe vermisst, mit denen er ganze Landstriche verwüsten kann. Und abgesehen davon: Natsu wird meist als der dargestellt, der bei Bedarf das halbe Universum zerstören könnte. Und nichtsdestotrotz kann er nichtmal Gray schlagen, was eigentlich nur daran liegen kann, dass er ihn nicht verletzen will und genau solche Sachen kann ich irgendwie nicht leiden, es sei denn, man verpackt sie echt emotional und toll dargestellt. Hier sah es jedoch einfach danach aus, als ob die beiden ebenbürtig wären. Ganz schlecht.


    Ganz abgesehen davon erfuhr man endlich, was es mit dem Angriff auf Erza auf sich hat: Imitator-Krokodil-Golems. Hmmmmmmmm..........Naja, ich reite mal nicht zu lange auf dieser Bizarrität rum. Die Grundidee finde ich persönlich ein wenig lahm, dafür hat Erza während des Kampfes mal wieder eine selten benutzte Rüstung hervorgeholt. Der Kampf war ja letzten Endes sehr schnell entschieden, für Lucys Lösungsansatz gibt es jedoch ganz klar Kreativitätspunkte. Zudem sah Kroko-Plue einfach nur unendlich niedlich aus^^ Weiterer Pluspunkt: Loke hatte endlich mal wieder einen Auftritt. Ich kann nicht verstehen, weshalb Lucy ihn nur hin und wieder mal rausholt....


    Okay, weiter im Text. Gray (der mMn noch immer nicht nach eigenem Willen handelt) hat es also tatsächlich geschafft, Natsu zu besiegen. [Quatsch] Vielleicht – diesen Lösungansatz hatte ich doch tatsächlich vergessen – steht er ja wirklich auf Daphne und macht das alles freiwillig [/Quatsch]. Aber Fakt ist, dass Daphne dadurch ihren Plan verwirklichen und einen fetten Roboterdrachen erwecken konnte, der wohl mit Natsus Magie läuft. Natürlich kann man kritisieren, dass jemand einen Drachen mit Dragonslayer-Magie ausstattet, aber schließlich stammt die Magie ja von einem Drachen und es sind auch ein paar Drachen-Moves dabei. Zudem gibt es für den Drachen erneut Kreativitätspunkte.


    Apropos Drache: Es gab mal wieder einen Flashback in Natsus Kindheit. Er und Igneel haben wohl etwas mit einer geräuschlosen Stadt zu tun und wenn ich die Vorschau richtig gedeutet habe, haben auch Daphne und ihre Krokos etwas damit zu tun. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Daphne so viel auf dem Kasten hat. Eigentlich hielt ich sie mehr für einen Fun-Charakter (Jajaja FTW!), doch man sollte sie wohl nicht unterschätzen. Überraschung geglückt!


    Wie bereits gesagt, bleiben erneut viele offene Fragen: Was hat es mit Gray auf sich? Was geschah in Natsus Kindheit? Und noch viel wichtiger: Wie erledigt man den Drachen? Ich sehe drei Lösungsansätze:
    1: Natsu zerstört ihn aufgrund eines emotionalen Monologs und der damit verbundenen Stärke von innen heraus
    2: Ein Uber-Charakter zerstört ihn
    3 (Mein Favorit): Ein (oder zwei) Dragonslayer zerstört/zerstören ihn
    Wenn ich das ganze realistisch betrachte, wird es wahrscheinlich auf 1 hinauslaufen, was ich dann doch ein wenig schade finden würde. Obwohl es natürlich noch nicht feststeht, vielleicht wird ja doch ein kreativeres Ende gewählt.


    Abschließend bleibt zu sagen, dass ich im großen und ganzen positiv von der Folge überrascht wurde. Die Kämpfe waren zwar eher Mittelmaß, doch es gab ein paar nette Überraschungen und für einen Filler war die Episode durchaus nicht schlecht, schließlich habe ich schon weit negativere Beispiele für Filler gesehen. Aber auch abgesehen davon braucht sich die Folge wirklich nicht zu verstecken, daher bin ich zufrieden.


    BTW: Dieses Diät-Essen sieht immer noch ein wenig...komisch aus, wenn die Personen es sich in den Mund stecken...

  • Also ich frage mich auch ob er (Gray) aus freien Willen macht, entweder wird er gezwungen
    oder er und Daphne stecken unter einer Decken und planen jemanden reinzulegen aber das kann ich mir eher weniger vorstellen ^^

  • Ich fand die Folge Spitze.
    Die Fights waren Epic und das es nicht nur um Natsu geht find ich ebenso Toll . Und wie warscheinlich alle hier denk ich auch das Gray irgendwie kontrolliert wird.



    Am Blick von Gazille, als Erza und Lucy die anderen suchen gingen, sagte schon das er auch noch kommt. Mal schauen was es dann fürn epischen Fight gibt.


    Bin richtig auf die nächste Folge gespannt.

  • Zitat

    Original von Freed
    BTW: Dieses Diät-Essen sieht immer noch ein wenig...komisch aus, wenn die Personen es sich in den Mund stecken...


    Es sieht allgemein wahnsinig komisch aus, wie ich finde. Die Farbe, die Form, wie es wobbelt.. ich würd's ehrlich gesagt nicht essen, selbst wenn es wirklich helfen sollte. x)


    Ich fand' die Folge auch sehr gut, der Kampf war nett aufgemacht, aber dass Gray nur so tut, als wäre er k.o war zu erwarten. Natürlich fällt Natsu darauf rein und somit fährt Daphe ein wirklich starkes Geschütz auf - Dragonoid. Ich hätte auch nicht erwartet, dass sie eine so starke Magierin ist. Sie kann zwar etwas nerven, hat aber was drauf, was sie bei mir nicht ganz so verhasst macht wie bei anderen Personen.


    Noch immer stellt sich mir die Frage, warum Gray sich mit ihr abgibt. Natsu könnte er jeder Zeit herausfordern und auch wenn es sich um den echten Gray handelt, so sind manche Dinge, die er tut, einfach nicht Gray-like, beispielsweise dass er Happy droht. Irgendwas muss ihn einfach kontrollieren, jedenfalls hoffe ich es, in den Folgen ist er etwas unten durch bei mir. XD"


    Hab mich auch sehr gefreut Virgo in Aktion zu sehen, ich mag diesen Stellargeist einfach so wahnsinnig gern. Schade nur, dass sie abgetreten ist, aber Leo hat ja auch nicht gesiegt, die Lösung von Lucy am Ende fand ich sehr gut. XD" Nur bei Erza hätte ich erwartet, dass sie schneller auf den Bolzen kommt, aber ich will mal nicht zu viel meckern - alles in allem eine gute Folge.