Fairy Tail Episode 71 - Friendship will Overcome the Dead

  • Meiner Meinung nach einer der besten Fairy Tail Episoden überhaupt. Hat mich sehr in den Bann gezogen und die Mischung hat gestimmt. Die Kämpfe waren gut, ebenso die Rückblenden, als es darum ging Natsu zu befreien. Besonders die mit Elfman/Mirajane gefiel mir und hat mich gerührt, nun kann ich mir auch gut vorstellen, woher Elfman seinen "Wenn du ein Mann bist"-Tick hat. Noch immer bleibt im Unklaren, warum Gray so gehandelt hat und es war einfach niedlich, wie Lluvia sich für ihn eingesetzt hat. Aber natürlich kann man auch die anderen verstehen, immerhin hat Gray dafür gesorgt, dass Magnolia angegriffen und eventuell zerstört werden könnte. Großartige Folge mit spannendem Cliffhanger!

  • Mir hat die Episode auch sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Titel ein wenig unpassend fand oder überhaupt die Szene mit Lisanna. Ich kann mir nicht helfen, aber das hat nicht ganz reingepasst, fand ich.


    Ich fand es gut, dass Erza sich so ein bisschen revanchieren wollte und sozusagen ein Dejavu entstand (Rakuen no Too-Arc) Stichwort Bushido Outfit usw.


    Was mir echt am allerbesten gefiel, war am Ende, als Natsu sagte, dass sie ihn mit dem Dragonnoid in die Luft sprengen sollten. Das hatte mich total überrascht und wirkte deswegen richtig gut. (Die Szene musste ich mir gleich 3x anschauen, da ich es nicht glauben konnte, dass Natsu so etwas sagt.)

  • Also ich fand die Folge auch total klasse. Und wieder gab es emotionale Momente, vor allem als sie an Lisanna gedacht haben. Ich finds total schön, wenn Natsu weint, und zwar nicht im negativen Sinne. Das ist soooo süüüüüß, wenn er weint. :nion45:
    Und auch als Gray gefragt wurde, und Lluvia sich eingemischt hat, fand ich es total rührend. Als Gray dann mit Makarov geredet hat und gemeint, hat dass Natsu der einzige ist, der den Dragonoid besiegen kann, da dachte ich: Maaan was meint er damit? Ich will das unbedingt wissen. Irgendwie hat man auch dadurch gemerkt, dass Gray FT nicht wirklich betrogen hat.
    Ich finde Erza's Part wirklich toll gemacht, da sie meinte, sie sei an der Reihe, Natsu zu retten.
    DIe Folge war insegesamt total toll und es ist nur ein Filler. Auch wenn das ein Filler war, gab es so viel Spannung, dass ich nicht auf die nächste Folge warten wollte. Wirklich toll gemacht :nion53: