From the New World


  • "The power of imagination is what changes everything."


    Genres: Drama, Mystery, Sci-Fi
    Folgen: 25 (23 Minuten)


    From the New World (jap. Shinsekai Yori) stammt wiedermal aus dem Hause A-1 Pictures Inc. (Black Butler, SAO, Fairy Tail)


    Inhalt: Eintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens "Juryoku", die in Abwesenheit fortschrittlicher Technologie auch ihre primäre Hilfs- und Energiequelle darstellen. Nachdem endlich ihr Juryoku erwacht ist, kann sich Saki ihren Freunden in der Schule anschließen, wo ihnen der Umgang mit dieser Kraft gelehrt wird, wie auch Grundsätze der Gesellschaft näher gebracht werden. Immer wieder bemerkt Saki jedoch Seltsamkeiten im Verhalten der Leute und mitunter verschwinden einzelne der Schüler, was die Frage über die Hintergründe der aktuellen Welt und die Geschehnisse in den vergangenen 1000 Jahren aufwirft.

    -AniSearch



    Persönliche Meinung: Der Anime an sich ist echt schön gemacht, aber manche Stellen sind echt klischeehaft..


    Rating: 7/10 - Könnte man besser hinkriegen.

  • Shinseki Yori gehört zu meinen Lieblingsanimes und scheitert lediglich an der Animation.


    Die Serie glänzt mit unglaublich guter Musik, wundervollen Charakteren und einer interessanten Story mit äußerst vielen unerwarteten Wendungen, die das Gesamtpaket undurchschaubar beschmücken. Die Serie experimentiert in großem Umfang. Ungewöhnliche Interessen innerhalb der Charaktere oder so manch merkwürdige Szenen erschrecken das gesamte Publikum. Nichtsdestotrotz strahlt die Serie mit ihrer Einzigartigkeit - Die Thematik der Serie findet sich nicht oft in anderen Serien wieder, bei mir derzeit sogar gar nicht.


    Aufgrund großartiger Story, tollen Charakteren, extremst guter Unterhaltung und sehr guter Musik hat die Serie definitiv mindestens 9/10 Punkten erzählt. Das Charakterdesign ist sehr gut, aber die Animation ist manchmal wirklich enttäuschend gewesen, weshalb dies die Serie fast unmöglich zum Meisterwerk machen kann. Hätte sich das Studio bei der Animation viel mehr Mühe gegeben, hätte es das Publikum sicherlich weiter verbreitet, anstatt es abzuschrecken.


    Was jetzt an dieser Serie klischeehaft sein soll, ist für mich doch eher fragwürdig.