Alkohol: Ab wann wird Spaß ernst?

  • ich hab net wirklich erfahrung mit alkohol
    aber ich würde auch nicht zuviel trinken
    so viel das man noch klar denken kann und normal laufen kann
    aber in maßen genießen

  • Das Problem ist halt (für alle die noch keinen Alkohol getrunken haben) der erste Schluck schmeckt warscheinlich nicht besonders gut und nach dem ersten Gläschen fängt die gute Stimmung an und es scmeckt plötzlich super gut - ausserdem kann man die Wirkung schlecht abschätzen weil sie zeitverzögert stattfindet - und dann hockt man schon auf der Toilette - und das ist heutzutage noch gar nichts.Ich persönlich finde schwer Alkoholkranke schrecklich - ich war schon so oft die dumme Kuh die andere noch in das Krankenhaus gebracht wegen - nicht nur wegen Magen auspumpen sondern da irgendwann ja auch kronisch krank (kaputte Bauchspeicheldrüse,Wasser am Herzen,entzündete Speiseröhre :angst:,dann hat man ja auch noch meißtens eine Fettniere oder Fettleber und Persönlichkeitsstörungen wie Schizophrenie oder Psychose oder ect...) ich durfte mir auch noch dafür, dass ich andere in das Krankenhaus gebracht hatte (naja mit Wasser am Herzen usw.wird jemand in Deutschland halt zwangsdabehalten*lol*) die übelsten Beleidigungen anhören von jemandem der aufgrund einer Persönlichkeitsstörung ein übersteigertes Selbstbild hat (er ist Gott oder so ähnlich) - sowas (sojemanden) kann man nicht sehen ohne dass einem schlecht wird, sowas will ich auch nicht mehr sehen mittlerweile kann ich sogar Bier wieder richen ohne dass mir schlecht wird d.h. ab und an finde ich es ok ein Bier zu trinken - das finde ich in Maßen

  • also ich würde dir raten nicht über deine grenze zu gehn
    probier nie zu viel zu trinken
    ich habe es noch nicht gemacht nie übermeine grenze
    wen du merkst das du langsam angetrunken bist nehm eine auszeit


    mein freund also ein änderer
    hat gestern 4 bier und ein halbes getrunken so wie ich
    ich bin kein bissen angetrunken und er beckommt lachflash ich sag nur sein namen und dann fängt er an zu lachen




    (Yeah silvester ist für mich eine ausnnahme mit der grenze da
    trinke ich 12 bier
    1/3 ka wie das heißt
    und paar schnapse :) oder noch was ka mehr was ist alles bei einem freund)

    Einmal editiert, zuletzt von Sleeping-Forest ()

  • bin auch der Meinung von Vinzynth man mus wissen wo seine grenzen liegen man sollte es nie übertreiben aber solange man nicht noch nach hause muss z.B. wen man zu hause feiert oder beim Freund übernachtet kann man sich schon einen mehr gönnen^^

  • es kommt immer darauf an,wie man mit alkohol umgeht
    gegen einen coctail oder einen glühwein oder was weiß ich spricht ja ncihts
    auch wenn man mal nen rausch hat ist es noch nicht schlimm,sonlange das nicht die regel ist


    man sollte es einfach nicht übertreiben,denn sonst spricht eigentlich nichts dagegen(solnge man alt genug ist!)

  • viel erfahrung hab ich noch net mit alkohol aber man sollte nich übertreiben und seine grenzen schon kennen
    solange man nich übertreibt ist es ja noch ok aber man sollte alkohol nicht zu spaßig nehmen ...

  • ich hab in meinem ganzen leben nur einmal ein schluck henommen und das wars auch
    nie wieder
    ich finde es echt ekelig xDD
    aber ist geschmackssache - mir gefällts nicht
    ich finde auch das einige es wirklich übertreiben ...

  • Ich denk ich kann vielen Leuten hier zustimmen: Alkohol ist eigentlich kein großes Problem, solange man sich nicht für unbezwingbar hält und den gesamten Vorrat einer Party leer säuft^^"
    Letztlich ist das jedem selbst überlassen, aber ich würde es nicht grad toll finden, wenn sich neben mir einer besinnungslos säuft... wahrscheinlich würde ich so jemanden ganz dezent davon abhalten^^"


    Ich trink gelegentlich... Eher sehr selten... Liegt vielleicht auch daran, dass ich viel von dem Zeugs eigentlich nicht mag. Von da aus laufe ich nicht grade Gefahr bewusstlos am Straßenrand zu liegen lol

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Zitat

    Original von Jessy.Jigsaw !!.!™
    boah yeah Alkehol xDDD
    ne....in mom hab ich einfach nur die ****** voll von dem Zeug ^^''''
    gestern hab ich mit Ffreunden Sturzbetrunken die Bude total zugerichtet x'DDD nach 9 Gläsern Bier , schwarzwodka und Erdbeerwodka......den ganzen abend nur noch übergeben....ne nicht nochmal....also ich finde Alkehol eiegtntlich nicht schlimm aber man sollte es ech nicht übertreiben ^^''''



    ok , irgendwie denk ich mir wenn ich mir meinen Beitrag durchlese , ..
    Was zum Teufel is da in mich gefahren xDDD , .... da merkt man wie die Reife im alter kommt , ich mag absolut kein Alkohol , früher hab ich´s getrunken weil ich das Gefühl im Kopf lustig fand , heute find ich´s total überflüssig.
    Es schmeckt mir nicht , es lässt einen total armseelig und dumm da stehen ... und lässt wirklich verblöden ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich Jugendliche im alter von 13-15 manchmal sogar 16 auf der Straße sehe die wie Idioten wirklich dumme Schwachköpfe rumtorkeln und sich cool fühlen aber okaay ... das is Pubertät ... wie ich anhand meines Beitrags ja gut erkenne :O :'D

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Alkohol, spaß oder ernst???“ zu „Alkohol: Ab wann wird Spaß ernst?“ geändert.