O.C., California

  • Hallo.



    O.C., California ist eine US-Serie welche zwischen 2003-2007 produziert wurde. Sie umfasst insgesamt 92 Folgen in 4 Staffeln. Jede Folge dauert um die 40 Minuten. Die Idee zur Serie stammt von Josh Schwartz, der später auch für die Serien Chuck und Gossip Girl verantwortlich war.


    Es ist eine Jungendserie. Also spricht es mehrheitlich weibliche Teens an.


    Die Story dreht sich vorwiegend um Ryan Atwood. Gemeinsam mit seinem Bruder Trey gerät er auf die schiefe Bahn. Stiehlt Autos und so ein Zeug. Als Ryan erwischt wird, wird sein Pflichtverteidiger Sandy Cohen. Der nimmt ihn auch auf, als Ryan von seiner Mutter aus dem Haus geworfen wird.
    Sandys Frau Kirsten und seinem Sohn Seth gefällt das Ganze zuerst nicht wirklich. Aber dann merken sie, dass Ryan nicht der grosse Kriminelle ist, für den ihn sie gehalten haben. Dazu gefällt es Seth plötzlich, der auch etwas ein Aussenseiter ist, einen "Bruder" zu haben.


    Natürlich ist das noch nicht das Ende, sondern der Anfang der Geschichte. Ryan muss zuerst integriert werden, dann kommen Mädchen dazu, es gibt viele Dramen, Intrigen, Liebe, etc. Alles was eben dazugehört. Zwischendurch müssen die Charaktere noch erwachsen werden. Ausserdem kommt Ryans Bruder Trey auch irgendwann wieder aus dem Knast. ;D



    Die Besetzung umfasst ein paar Leute, welche erst durch die Serie bekannt wurden. Peter Gallagher als Sandy Cohen, Benjamin McKenzie als Ryan Atwood (In der neuen Serie Gotham die ab dem 10. Februar 2015 auf Pro7 laufen wird, ist er ebenfalls der Hauptcharakter), Adam Brody als Seth Cohen, Mischa Barton als Marissa Cooper, Melinda Clarke als Julie Cooper und Rachel Bilson als Summer Roberts sind unter anderem dabei als Hauptcharaktere.


    Noch ein Fakt für die Anime-Fans. o,o Benjamin McKenzie wird in Deutsch von Tommy Morgenstern gesprochen. Und Tommy Morgenstern ist die Deutsche Stimme von Son Goku aus Dragonball Z!


    Da noch das Video zum Intro um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen:



    Wie findest du die Serie?
    Wer ist dein lieblings Charakter?
    Hätte die Serie noch weitergehen sollen?


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png