• Fans des Comedy und des Horror-Genre aufgepasst! Denn wie die September-Ausgabe des Manga Time Jumbo-Magazins bekannt gab, wird der 4-Panel Manga Re-Kan! eine Anime-Adaption erhalten. Der 4-Panel Manga startete im Jahre 2009, der von der Mangaka Hinako Seta stammt, als One-Shot im selben Magazin, woraus sich ein Jahr später dann die regelmäßig erscheinende Manga-Serie entwickelte. Der Manga umfasst bis dato vier Bände.


    Storybeschreibung:


    Zitat

    Die Geschichte handelt von Hibiki Amami, welche übernatürliche Phänomene und Geister ihrer Umgebung sehen und spüren kann. Im Fokus der Story liegt das altägliche Leben von Hibiki im Umgang mit ihren beiden Freunden und dem Diesseits.


    Quelle: ANN

  • Re-Kan!


    Studio: Pierrot Plus
    Genre: Comedy, School, Seinen
    Episoden: 13
    Premiere: 3. April 2015 - 25. Juni 2015


    Story:

    Zitat

    Die Geschichte dreht sich um Hibiki Amami, ein Mädchen welches Geister und andere übernatürliche Phänomene in ihrer Umgebung sehen kann. Die Handlung folgt ihrem täglichen Leben mit ihren Freunden und den Ereignissen des Übernatürlichen.



    Ein Mädchen welches Geister sieht und sich daher für ihre Umwelt betrachtet ein bisschen komisch verhält. So toll finde ich das Setting nun nicht und die erste Episode von Re-Kan! macht nun auch nicht so den überzeugenden Eindruck. Obwohl die Serie unter Comedy fällt, war in der ganzen Episode nur eine Stelle, an der ich ich bisschen grinsen musste. Das war’s dann aber auch schon. Mit Lachen ist hier nichts. Die Animationen wirken alle ein bisschen altbacken und entsprechen irgendwie nicht dem heutigen Standard. Das mit den Augen durch die Haare sichtbar ist hier zu extrem und wirkt dadurch einfach nur komisch. Einzig allein die Charaktere machen einen halbwegs sympathischen Eindruck, reichen aber auch nicht um die Serie vernünftig am Leben zu halten. Hinzu kommt noch, dass die Stimme der Hauptcharakterin Hibiki auf Dauer sehr nervig ist.


    Insgesamt war die erste Episode in allen Belangen unterdurchschnittlich. Für eine erste Episode sitzt hier einfach nicht genug Pepp hinter um jemanden am Ball zu halten.


    Wertung der ersten Episode:



    Wie hat euch der Einstieg in die Serie gefallen?