Vampire Holmes

  • Vampire Holmes



    Titel Vampires Holmes
    Genre Mystery, Supernatural, Comedy
    Jahr 2015
    Folgen 12
    Studio studio! cucuri
    Stand Lief vom 04.04.2015 bis zum 20.06.2015


    Einleitung


    Vampire Holmes basiert auf einem Smartphone Game mit dem gleichen Namen. Eine Folge ist nur 3 Minuten lang und sehr interessant gestaltet in der Grafik, da nicht alles animiert wie normalerweise. Yoshinobu Sena hat das Titellied geschrieben und spricht zudem Hauptcharakter Holmes. Das Lied "Everlasting Love" wird von Nami Tamaki (unter anderem auch Opening von Kiba) gesungen. Holmes Partner Hudson wird von Nobunaga Shimazaki gesprochen.
    Mehr dazu auf der Webseite: http://www.cucuri.co.jp/holmes.html


    Story


    In der Geschichte geht es um Holmes der mit seinem Untergebenen Hudson Fälle aufklärt, vor allem welche wo Vampire vorkommen sollen. Holmes Hauskatze Kira solll dann auch noch vorkommen.



    Fazit


    Nach nur drei Minuten in denen eine Minute noch für den eigentlich recht schönen Titelsong "Everlasting Love" draufgeht, ist es wirklich schwer eine Meinung zu bilden. Irgendwie ist es dämlich, weil das der Humor sein soll, dann passiert natürlich nicht viel, aber was wirklich interessant ist, ist die Grafik. Erinnert wirklich stark an die typischen japanischen Spiele wo sich eben nicht viel bewegt. :crazy:
    Wird wohl doch mehr Promo für das Spiel sein, als wirklich interessante Kurzgeschichten mit Holmes vs. Vampire. Aber man kann gespannt sein.



    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png