Citrus

  • Citrus von Sabu Routa


    [Blockierte Grafik: http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/categories/990.jpg]


    Bände : 2~? (airing)


    Genre : Drama / Romance / Yuri


    Klappentext :


    Neue Schule, neue Liebe?


    Auf einer Mädchenschule ist es nicht leicht, eine neue Liebe zu finden, doch umso leichter, sich Ärger einzuhandeln.
    Das muss Yuzu feststellen, als sie sich gleich an ihrem ersten Tag mit der strengen und schönen Schülerratspräsidentin Mei anlegt.
    Und dann kommt am Abend auch noch raus, dass Mei die Tochter ihres neuen Siefvaters ist und sie von nun an unter einem Dach leben sollen!
    Die verführerische, geheimnisvolle Schönheit schlägt Yuzu schon bald in ihren Bann ...


    Meinung :


    Der Manga sieht einfach schön aus. Der Zeichenstil ist göttlich, genau mein Ding ^^!
    Die Story hat einige Plottwist zu bieten und ist echt gut zu lesen.
    Ich habe bisher nicht viele Yuri-Manga gelesen ( 4-5 Bände oder so ) und habe deswegen noch keinen großen Überblick über das Genre, aber dieser
    Manga erfüllt echt alles was ich mir unter dem Genre vorgestellt hatte =).


    Hier noch ein paar Beispiele für den Zeichenstil :
    [Blockierte Grafik: http://40.media.tumblr.com/0b031797210ccaa9d812d9e17273bb1a/tumblr_nhw1v4eO6O1s20q7xo1_500.jpg][Blockierte Grafik: http://scontent-b.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/10522323_540364989422230_1045437926_a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://40.media.tumblr.com/373bbeb58dbef3da47034db7dfbdb62f/tumblr_nj80vwfS601s20q7xo1_500.jpg]##


    Bewertung : 9/10

    LG Saito


    :lernen:

  • So... jetzt hab ich den Manga auch gelesen x.x


    Eine gewisse Person hat mir Bilder von Citrus geschickt, da dachte ich mir, schau ich mal rein :3
    Dann hab ich auf der Seite von Tokyopop die Leseprobe dazu gelesen... ein großer Fehler!
    Ich wollte wissen wie es weiter geht und da ich kein Freund vom Onlien-Lesen bin, hab ich mir heute gleich mal 2 Bände geholt.


    Eigentlich mag ich Yuri/Shojo Ai und Yaoi/Shonen Ai nicht... oder generell das "Ai" @.@
    Aber der Manga ist eigentlich ganz nett und da auch etwas Comedy dabei ist, hats mir doch ganz gut gefallen :)


    7/10