[Spiel 76] Runde 4

  • [Spiel 76] Runde 4


    Ich weiß, ich leide unter Paranoia
    d.h... eigentlich hab ich ja recht also ist es nicht Paranoia...?
    Egal, was ich eigentlich fragen wollte:
    Habt ihr euch etwas abgesprochen?
    Hier ist sie, die leidige vierte Runde
    und obwohl der Wolf eine der Theorien
    offenbar als Canon ansah und zu bestätigen sucht
    wurde er erneut von der Hexe abgewehrt.
    Da hat jemand wirklich einen verdammt guten Schutzengel.
    Wobei, der Wolf wusste beim ersten mal ja gar nichts davon...
    das ist dann wohl der Nachteil, wenn man anderen seine Arbeit abgibt.


    ~ [Alu] [Se~chie] [Katsu] [Lily] [Rezi] [Lynley] [Stone] [Bambu] [Haggy] ~

    Ihr habt (nur noch) 48h
    um den Wolf endlich zu erwischen!

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Haha haben diesmal eine echt fähige Hexe :D
    Nur ist jetzt die Frage wer ist Hexe und wer Wolf xD Das ist echt ziemlich mysteriös..
    2 Runde war es also zufall dass der Wolf niemanden gekillt hat. Dank dem würfel..

  • Also.. Wenn wir wieder jemand falschen hängen wären wir noch zu 3. Mit einem Wolf. Das heißt dann könnte es bei viel Glück sogar zu einer 5. Runde kommen.
    Vorraussetzungen dafür wären:

    • Wir hängen nicht die Hexe.
    • Wir hängen nicht den Wolf.
    • Wir hängen bestenfalls die Person, die letzte Runde geschützt wurde sofern sie nicht die Hexe ist.
    • Die Hexe schützt wieder die richtige Person 50:50 Chance :D

    Wär doch mal lustig. Aber naja besser wärs wir würden den Wolf jetzt fangen.


    Mal ganz offen gesagt:
    Ich glaub, dass Ich und Rezi ganz normale Häschen sind. Und einer von uns der Glückliche ist der 2 mal geschützt wurde. Schließlich wird der Wolf ja nicht vor sich selbst geschützt. Und laut Casus aussage denke ich nicht dass die Hexe ihr eigener Schutzengel ist.


    Ergo => Einer von den beiden folgenden Leuten ist Hexe, der andere Wolf....Katsu und Haggy


    Sofern Katsu Hexe ist denk ich, dass sie mich 2 mal geschützt hat.
    Wenn Haggy hexe ist glaube ich Rezi wurde 2 mal geschützt. Denn Haggy würde mich doch als deine Anfangsverdächtige doch nicht schützen? Zudem musste er wenn er hexe ist dann diese runde Rezi schützen, da er sich letzte runde wahrscheinlich selbst geschützt hat und Katsu ja selbst als Wolf vermutet.


    Anderfalls könnte auch der Neuling Rezi die Hexe oder Wolf sein aber das ist wohl nur mein bekannter Nur-Noch-2-Verdächtige-Zweifel.


    Nun gut. Meine Hauptverdächtigen kennt ihr nun.
    Würde gerne von euch 3en hören, wenn ihr so stark vermutet

  • Ich denke, dass Haggy diese Nacht vom Wolf angegriffen wurde, nach der Aussage die er gemacht hat.
    Wenn er selbst die Hexe ist wollte er den Wolf wahrscheinlich anlocken.
    Falls er nicht die Hexe ist, dann war das schon fast Selbstmord, was er da geschrieben hat.


    Es ist Runde 4, das heißt Lynley hängen, nicht wahr?
    Tut mir Leid Wolf, aber nein danke.
    Ich hänge jetzt doch keinen Hasen und lasse dich davon kommen.
    Und Lynley ist genau das, ein Hase!
    Schließlich hat uns das die letzte Hinrichtung verraten.


    Wenn der Wolf tatsächlich auf Haggys Provokation(?) eingegangen ist und ihn fressen wollte bleibt also nur noch einer übrig.
    Rezi!

  • Wieso hat die letzte hinrichtung gezeigt, dass ich ein Hase bin ?

  • Nope. Wieder daneben,
    wenn man vom Wolf,
    der schlecht daneben liegen kann absieht.

    Die Hasen lagen mit ihrer Stimme auf Lily daneben, nur der Wolf nicht.
    Der lag richtig, weil er für einen Hasen gestimmt hat.
    Du hast nicht mit abgestimmt.


    Ich wollte es nicht schon in der Hinrichtung schreiben, weil ich vermutete du wärst die Hexe und hättest dich schon in der vorherigen Nacht selbst geschützt.
    In Runde 3 dachte ich, du wolltest den Wolf hiermit dazu bringen dich anzugreifen während du dich selbst schützt.

    Die Hexe hingegen hat sich sowas gedacht und weil sie mich im Spiel recht gut kennt und weiss, dass ich nicht der Wolf bin, hat sie mich beschützt.
    Danke @SelY oder Katsu

  • Man könnte Casu's Aussage aber auch so interpretieren, dass alle Falsch gevotet haben außer mir, weil ich den "Wolf" gewählt habe und nicht falsch liegen kann.


    Zum wie vielten mal noch ?:D Ich bin weder Wolf noch Hexe. Ich Hase! :D

  • Weil ich ein Hase bin xD ?
    Aber taktisch gesehen.. lieber mich hängen als die Hexe, denn dann gibts die möglichkeit auf eine 5 runde.
    Allerdings wäre es natürlich noch besser du würdest nach dem Wolf und nicht nach der Hexe suchen <.<

  • Ich habe doch nach dem Wolf gesucht.
    Aber wenn du nicht die Hexe bist passt es nicht mehr zusammen.
    Ich hatte oben geschrieben Haggy könnte den Wolf provoziert und sich dann selbst geschützt haben.
    Denkfehler, das geht gar nicht, weil der Angegriffene einen Schutzengel hat.
    Also war es tatsächlich voll der Selbstmord-Post von Haggy.
    Entweder hat die Hexe es gelesen oder es wurde doch jemand anderes angegriffen.
    Ich gucke mal wo jemand versucht hat eine Theorie zu bestätigen.

  • Das ist so knifflig. Katsu macht >>wirklich<< detektivarbeit, wie sonst auch. Heißt dass sie kann nicht der Wolf sein ?


    Haggy's letzter Spruch könnte schlaue Tarnung haben. Angst vor dem Tod vorzutäuschen obwohl man selbst der Wolf ist.


    Und Rezi ist einfach nur da und iwie nix weiter xD


    Ich wünschte es wär doch jemand gestorben :D Vor dem Ausgang der Nacht hät ich gesagt: Wenn Haggy stirbt wähl ich Katsu. Wenn Katsu stirbt wähl ich Haggy. Und wenn Rezi stirb hät ich gewürfelt.. aber so?
    total schwer..

  • Haggy's letzter Spruch könnte schlaue Tarnung haben. Angst vor dem Tod vorzutäuschen obwohl man selbst der Wolf ist.

    Könnte sein, aber er hat sich glaube ich nie auf irgendwelche Theorien bezogen.
    Aber vielleicht habe ich Casuras Hinweis auch falsch verstanden...


    Falls ich ihn nicht falsch verstanden habe, dann habe ich dazu das hier gefunden.

    3 Hofdamen... 3 Hasendamen sind hier auch noch am leben...
    Mal schauen wer von euch aus dem Kreis tanzt ;D

    Ehrlich? Keine Ahnung..
    Ich bleibe nur dabei dass ich denke es ist eine der Damen ;D

    Dennoch finde ich die Hofdamen auch verdächtig ;D

    Jetzt weiß man wenigstens welche der Hofdamen nicht aus dem Kreis tanzen würde, falls sie leben würde. Da wären noch zwei..

    So viele Zwinker-Smileys O__O

  • Wenn ich der aber folge muss ich für dich stimmen xD

  • Es geht doch darum, dass der Wolf eine Theorie zu bestätigen versucht.
    Oder verstehe ich das falsch?
    Der Satz ist irgendwie komisch...
    Und womit Casura recht haben soll verstehe ich auch nicht.
    Vielleicht wäre es besser wenn ich erstmal über die Hinweise schlafe.


    Oder einfach Lynley wählen.
    So wie ich es angekündigt hatte als noch keine Runde 4 existiert hat.
    Doch jetzt ist sie da.
    Vielleicht ist es ein Zeichen der Hexe, die sie schlussendlich kreiert hat.

  • Ach die Hinweise aus dem Text meinst du ?
    Hmm über die denk ich gerad nicht nach. Schließlich haben die mich schon ein mal ins verderben gestürzt.


    Mach was du willst, aber versuch dabei den Wolf zu fangen ^..^

  • Auch nachdem ich darüber geschlafen habe machen sie nicht viel mehr Sinn.
    Rezi oder Lynley, es ist so schwierig.
    Wenn ich für Lynley stimme,dann habe ich das Gefühl, genau das zu tun was der Wolf von mir erwartet hat.
    Um nicht zu tun was er von mir erwartet müsste ich eigentlich Rezi wählen.
    Aber ich denke es muss einen Grund geben wieso Haggy ihm so blind vertraut und nicht will, dass er gehängt wird.