C - The Money of Soul and Possibility Control

  • [Blockierte Grafik: http://janimexplode.files.wordpress.com/2011/04/c-money-of-soul.jpg]


    Kurz vor ihrem finanziellen Bankrott wird die japanische Regierung durch Zuzahlungen des Staatsfonds gerettet. Für die Bürger der Stadt ändert sich aber nichts am Lebensstandart. Gewalt, Kriminalität und eine hohe Arbeitslosenrate dominieren in dieser trostlosen Stadt den Alltag. Kimimaro wurde, nachdem sein Vater verschwand und seine Mutter verstarb, von seiner Großmutter großgezogen. Er versucht dem gegenwärtigen Missmut der Stadt zu entfliehen und strebt nach einem normalen Leben. Eines Tages trifft er auf einen Mann, der ihm viel Geld anbietet. Einziger Haken an der Sache ist, dass Kimimaro das Geld auf jeden Fall zurückzahlen muss. Von da an verändert sich sein ganzes Leben, denn er wird in eine Gegend, genannt "The Financial District", hineingezogen.


    Soo. Jetzt wird hier mal Klartext geredet. x3 Wie findet ihr den Anime? Guckt ihr ihn überhaupt, habt ihr Lieblingscharaktere und wie findet ihr die Thematik, dass man sich mit Geld alles erkaufen kann und seine Zukunft aufgeben muss, um an Deals teilnehmen zu dürfen?

  • Wie findet ihr den Anime? Guckt ihr ihn überhaupt?
    Ich fande den Anime eigentlich sehr gut, das Thema war schon ziemlich interessant. Die Story an sich hatte ein paar Lücken, aber das konnte man verkraften. Der Animationsstil war vollkommen in Ordnung und die BGM hat auch immer gut zu den Situationen gepasst. Und das Opening und das Ending erst.<3
    Der Anime wirkte auf mich ja sehr Realitätsnahe, nicht wegen den Deals, sondern mehr wegen den Finanzkrisen, siehe z.B. Griechenland. Ich finds schon toll, dass sie sowas mit eingebaut haben - sowas könnte öfter kommen.
    Ich weiß aber nun wirklich nicht, warum viele meinten, dass dieser Anime viel Anspruch hat - ich konnte ihn eigentlich ganz leicht verstehen.^^"


    Habt ihr Lieblingscharaktere?
    Ich würde jetzt ja Kimimaro nennen, aber da er mir in manchen Momenten einwenig auf die Nerven ging, nenne ich jetzt mal Msyu und Jennipher. Msyu war einfach der weibliche MC dieser Serie, sie hatte auch ein wirklich tolles Design, außerdem hat sie alles locker hingenommen, auch wenn sie am Anfang noch ziemlich über Kimimaro geschimpft hat. Jennipher war ja die ganz kühle Person, immer am futtern. Ich fande sie einfach genial durch ihre Taten, dass sie sich opferte um die Zukunft Japans zu retten. Auch ihr Design fand ich wirklich toll.


    Wie findet ihr die Thematik, dass man sich mit Geld alles erkaufen kann und seine Zukunft aufgeben muss, um an Deals teilnehmen zu dürfen?
    Ich weiß nicht recht. Klar, mit Geld kann man sich auch im RL alles kaufen, solange man genügend hat, aber das man durch die Deals seine Zukunft aufgibt, fand ich schon sehr hart, und dass was dann mit dem Lehrer von Kimimaro passiert ist, hat ja ganz gut gezeigt, was der Anime so draufhat. Wenn ich selber an einem Deal teilhaben dürfte, würde ich wahrscheinlich zu sagen - ich denke mal, das wir j einfach im Hier und Jetzt leben, diese Entscheidung mir erleichtern würde, denn an die Zukunft würde ich erst garnicht denken wollen, sondern lieber viel Geld - oder? ;)

  • Wie findet ihr den Anime? Guckt ihr ihn überhaupt?
    Ja, ich habe ihn gesehen und ich fand es eigentlich spannend weil es nicht so abwegig war. Opening und Ending hat natürlich perfekt zu dem Anime gepasst. Mir gefiel der Zeichenstil irgendwie.


    Habt ihr Lieblingscharaktere?
    Ja, habe ich. Ich finde Masakaki cool. Sein Charakter ist einfach außergewöhnlich und sein Aussehen ebenso. Ich muss immer die seltsamen gut finden xD
    Aber faszinierend ist er schon.


    Wie findet ihr die Thematik, dass man sich mit Geld alles kaufen kann und seine Zukunft aufgeben muss, um an Deals teilnehmen zu dürfen?
    Geld hat einen ziemlich Einfluss auf diese Welt. Dennoch ist es schockierend seine Zukunft aufgeben zu müssen. Die Gegenwart ist ein ziemlich schmaler Abschnitt zwischen Vergangenheit und Zukunft, alles wird voneinander beeinflusst und hängt zusammen. Entscheidungen können die folgende Zeit vollständig verändern. Wahrscheinlich darf man hier dann nicht über seine Zukunft nachdenken, sondern einfach möglichst viel Geld bekommen, sonst macht einen das noch verrückt.

  • Ist eine Weile her, dass ich den Anime geschaut habe. Die Thematik hat mir gefallen, was ich vom Ende halten soll, weiß ich bis heute nicht. XD" Am meisten mochte ich eigentlich den Kerl mit dem Hut, dessen Namen ich vergessen habe.. XD" Der Kimimaro eben in den Distrikt bringt. XD" Ich finde, dass die Serie viel mehr Potenzial hatte und ruhig noch weiter hätte laufen können, das Ende erschien leider etwas abrupt. :/ Die Kämpfe fand ich nämlich ziemlich cool und das Konzept war mal was erfrischendes! Würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.