Habt ihr einen Stapel der Schande?

  • Wie groß ist euer Stapel der Schande? 6

    1. 1-5 Bände (2) 33%
    2. 11-20 Bände (1) 17%
    3. Mehr als 20 Bände (1) 17%
    4. Habe keinen solchen Stapel, lese Werke sofort, sobald ich sie gekauft habe. (1) 17%
    5. Habe keinen Stapel, da ich keine Mangas kaufe. (1) 17%
    6. 6-10 Bände (0) 0%

    Huhu ihr ^^
    Mich würde interessieren, ob ihr einen Stapel der Schande habt?


    Kurze Erklärung hierzu: Käufer von Mangas oder Büchern (als auch anderen Dingen) kennen es. Ihr kauft euch ein paar Werke, wollt sie lesen, kommt aber nicht dazu. Aus welchen Gründen auch immer, sei es fehlende Motivation, Zeit oder sonst was. Aber sobald ihr wieder einen Laden betretet, könnt ihr euch nicht zurückhalten und greift wieder zu. Schon wird euer Stapel der Schande größer :D
    Kurz gesagt, es ist einfach ein Stapel von Werken, die ihr noch lesen müsst und seit geraumer Zeit vor euch herschiebt.


    Nun interessiert mich abgesehen von dem Vorhandensein eines solchen Stapels, wie viele Bücher ihr in eurem Stapel habt. Oder seid ihr eher doch die schnellen Leser, die sofort alles fix durcharbeiten? <:

  • Tatsächlich besitze ich momentan Bänder, die ich bisher kaum oder sogar gar nicht angerührt habe. Dies liegt daran, dass mein freizeitlicher Fokus woanders ist. Eher Serien, Videospiele und Musik sind im Fokus. Sonderlich viele Bänder sind es jedoch auch nicht. Pandora Hearts Band 21 (Da sieht man, dass ich noch nicht im Besitz von Band 22 bin. Muss ich irgendwann auch noch nachholen...), Band 1 der Light Novel von Hataraku Maou-sama! und Band 1 der Light Novel von Sword Art Online.
    Gerade die Light Novels beanspruchen weitaus mehr Zeit als Mangas. Und da sie noch in einer Fremdsprache abgedruckt sind, ist die Verabeitungszeit auch ein bisschen länger. Gelegentlich müssen einige Passagen erneut durchgangen werden. Normalerweise liegt selten so ein "Stapel der Schande" vor, aber das hängt auch von aktuellen Faktoren ab, weshalb eigentlich nur momentan der Fall ist. Wann ich mir die Zeit nehme, die Bänder durchzulesen, ist noch ungewiss. Ich werde mir Zeit lassen, da auch nicht so große Spannung oder Interesse vorliegen. Spannung und Interesse sind auch wichtige Faktoren, die das Lesen beeinflussen. Da diese derzeit nicht vorliegen, verzichte ich für's erste auf den Genuss.


    LG Elsbeth

  • Mein Stapel der Schande (der die praktische Verwendung als Tisch erfüllt) besteht zum größten Teil aus Büchern. oder auch nicht....uhm besteht zum größten Teil aus Mangas von denen ich den Anime schon kenne.
    Ansonsten lese ich Mangas meistens sofort.



    Das wären dann....22! O-O

  • Einen Stapel der Schade habe ich leider auch.
    Zwar lese ich Mangas meistens sofort, also sammeln sich die bei mir eher wenig an, aber Bücher liest man nicht einfach mal so in einer Stunde und wenn ich richtig gezählt habe ist mein Stapel nun bei 24 Büchern :s (dabei sind auch 2 Schulbücher - Brave new world & (un)arranged Marriage)
    Während der Schulzeit habe ich aber auch sehr oft von Freunden (wie Katsu) Bücher zum lesen bekommen, was mein abarbeiten noch weiter erschwert. xD Genau so, wie mein Freund mir einen Asoiaf Band nach dem anderen gegeben hat & nun möchte, dass ich auch die WoW Bücher lese. ^^
    Wobei ich schon wirklich stolz auf mich sein kann, denn die Bücher, die ich mir in den letzten Wochen gekauft habe, habe ich tatsächlich alle gelesen :> (oder bin noch dabei )



    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich irgendwo noch einen Finder Band habe, den ich nicht angerührt habe 8| ... wo ist der hin? xD Und Hetalia Band 2.. irgendwie war der Manga sehr zäh \:


  • Ich habe auch einen sehr sehr kleinen Stapel der Schande/vielleicht bevorstehenden Freude.
    Manche habe ich bestellt und dann einfach im Regal vergessen.... manche habe ich aber grade erst gekauft und bin noch nicht dazu gekommen sie richtig anzufangen.
    Dazu gehören :



    @Nox Brave new world ist die mit Abstand beste der Pflichtlektüren, haben es im Englisch-Lk gelesen und auch den Film dazu geschaut. War echt gut.

  • Ich habe auch zwei kleine Stapel..einmal die ersten beiden Bände von Deadmanwonderland , wo ich den 2. Noch nicht gelesen habe und einmal die ersten 5 von Defens Devil, wo ich den 4. Und 5. Noch nicht gelesen habe..ich weiß auch nicht warum..eigenlich sind die ziemlich gut, aber irgendwie komme ich manchmal nicht dazu..


    Und wenn ich überlege..ich wollte alle Sailor Moon Bände haben 1-12 (also die neue Auflage Pretty Guardians) und habe sie in 2-3 Tagen alle durchgelesen xD aber am Anfang habe ich sie mir auch erst alle gekauft.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.