All you need is kill

  • Sowas ist dir aufgefallen?

    Ist schwer zu übersehen... ich hab bei den ersten Kapitel noch versucht zu zählen wie viele Augen die Dinger haben. Warum heißen die eigentlich Mimic? Sie sehen nicht so aus als imitieren sie etwas/jemand oder hätten eine sich ändernde Mimik. Ich hatte auch für einen Moment das Gefühl das eins der Mimic in ihrer Erinnerung so ein helles war, vielleicht ist das Zufall oder es ist in den folgenden Jahren gewachsen... '_'


    Ritas Vergangenheit birgt nicht sonderlich viele Überraschungen. Höchstens die Sache mit ihrem Alter, aber egal ob sich die 22 auf ihr tatsächliches Alter oder das auf dem Papier angegebene bezieht sie ist mit 15(18) der UDF beigetreten und ein halbes Jahr später in die Zeitschleife gekommen. Ob sie nun also 19-22 ist irrelevant weil sie vermutlich auch ein paar Loops gebraucht hat um zu ihrer jetzigen Stärke zu finden.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Warum heißen die eigentlich Mimic? Sie sehen nicht so aus als imitieren sie etwas/jemand oder hätten eine sich ändernde Mimik.

    Vielleicht hat der Autor einfach nur nach einem Namen gesucht, was sich gut anhört und hat weniger auf die Bedeutung geachtet? :o
    Oder vielleicht kommt ja noch etwas, was die Namenswahl begründet.






    Kapitel 9:
    Es geht weiter mit Ritas Geschichte. Hat sich im zweiten Band der Protagonist geändert?
    Wenn ja, finde ich es schade :o
    Auch wenn Rita ja ganz okay ist... Keji soll der Hauptcharakter bleiben.


    Rita war also auch in einer Zeitschleife. Aber irgendwie muss sie es ja wieder rausgeschafft haben, sonst könnte sie ja nicht in Keijis Schleife sein. Dann würde es aus ihrer Sicht ja keinen Keiji geben, weil ihre Zeitschleife viel zu weit in der Vergangenheit liegt.
    Naja, könnte auch sein, dass bis dahin einfach nicht gestorben ist, aber wie es aussieht, ist der Tod nicht die einzige Möglichkeit, den Tag zu wiederholen. Wenn man diesen speziellen Mimic tötet, dann wird man auch zurückgesetzt.
    (Also muss Keiji wohl auch so ein Vieh erwischt haben...)
    Konnte Rita diesen Mimic töten? Konnte sie ihm entgehen? Aber dann wäre sie gestorben und/oder hätte ja ihren tollen Ruf nicht.
    Irgendwas muss also passiert sein.
    Ich bin gespannt :3


    Lieblingsstelle: Rita hat sofort gecheckt, was abgeht.
    Lieblingscharakter: Rita

  • Kapitel 8:


    endlich ein Lichtblick :O !
    Kapitel 8 ist für mich bis jetzt das beste Kapitel überhaupt. Man erfährt etwas das einem der Film nicht geboten hat, Ritas Vergangenheit und wie sie zur Amree kam.
    Die Idee des verbitterten Kindes das später seine Eltern rächen möchte ist zwar als Vorgeschichte für Helden genauso wie für Bösewichte absolut nichts neues aber mir hat diese traurige kleine Erklärung doch sehr gefallen =)
    Vor ihrer "Charakterwandlung" wirkt Rita (oder wie auch immer ihr geheimnisvoller Name vorher war) echt süß !
    Mal schaun ob sie nochmal Badass mäßig Sprüche wie " Das war für meine Eltern du scheiß Vieh" raushauen wird xD


    Das wichtigste an dem Kapitel war für mich zu erfahren das Rita Spitzpaprika und Sellerie hasst, das kam einer Erleuchtung für mich gleich und endlich ergibt alles Sinn ! Grandioser Plottwist mit dem Gemüse =).

  • Also erst mal: ich hatte recht, das Vieh ist besonders. Es hat sogar Lakaien die es beschützen und so.
    Und wie es aussieht hat Ritas Loop andere Konditionen als Kenjis(?) ihre Zeitschleife hat nicht mit ihrem Tod, sondern mit dem Tod des "Boss-Mimic" angefangen. Noch interessanter ist das es die Mimic sind, die mit dem Zeitschleifen angefangen haben. Es macht natürlich keinen Sinn, das die Mimic willentlich die Zeit für Rita und Kenji zurückdrehen also muss es einen Grund dafür geben, das ihnen das auch passiert.... vielleicht ein wenig Mimic Blut in ihrem Tee?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Mal schaun ob sie nochmal Badass mäßig Sprüche wie " Das war für meine Eltern du scheiß Vieh" raushauen wird xD

    Eh... xD
    Die Mimics sehen fast alle gleich aus, ich denke nicht, dass sie weiß, welches Vieh die Eltern getötet hat xD
    Vor allem war sie ja nicht dabei, als die Mutter angegriffen wurde...



    Das wichtigste an dem Kapitel war für mich zu erfahren das Rita Spitzpaprika und Sellerie hasst, das kam einer Erleuchtung für mich gleich und endlich ergibt alles Sinn ! Grandioser Plottwist mit dem Gemüse =).

    Das war dir also wichtig... :o



    Also erst mal: ich hatte recht, das Vieh ist besonders. Es hat sogar Lakaien die es beschützen und so.

    Herzlichen Glückwunsch :3
    Aber jedes besondere Vieh braucht doch Untertanen D:







    Kapitel 10:


    Es geht weiter mit Rita-Perspektive. Hab mich irgendwie damit abgefunden :o
    Rita bekämpft die Dinger nicht nur, sondern versucht auch hinter deren Geheimnis zu kommen. Sie hat schon recht viel erfahren :o
    Sie sollte ihr Wissen mit Keiji teilen und mit ihm zusammen arbeiten :3
    So als Dreamteam xD


    Aber hier sehe ich schon einen großen Unterschied zum Film.
    Rita kann also auch zu unterschiedlichen Zeiten den Tag wiederholen? (Vielleicht nicht bewusst, aber so richtig wird es ja nicht erklärt. Jedenfalls wurde ich noch nicht ausreichend mit Informationen versorgt.)


    Und wird das nicht kompliziert, wenn beide eine Zeitschleife durchmachen? Zwar nicht zur selben Zeit, aber trotzdem 8|
    Damit Rita weiter kommen kann, muss doch Keiji erst mal seine Zeitschleife überwinden, oder?
    Oder gibt es dann gaaaanz viele Paralleluniversen?
    Aber darüber will ich nicht so viel nachdenken, weil man zu diesem Thema immer irgendeine Lücke findet @.@



    Lieblingsstelle: Rita macht die Mimics fertig!
    Lieblingscharakter: Rita

  • Und wird das nicht kompliziert, wenn beide eine Zeitschleife durchmachen? Zwar nicht zur selben Zeit, aber trotzdem
    Damit Rita weiter kommen kann, muss doch Keiji erst mal seine Zeitschleife überwinden, oder?
    Oder gibt es dann gaaaanz viele Paralleluniversen?
    Aber darüber will ich nicht so viel nachdenken, weil man zu diesem Thema immer irgendeine Lücke findet @.@

    Ja, die Frage ist jetzt, ob sie mit in seiner Zeitschleife steckt oder in einer parallellaufenden Zeitlinie lebt...


    Die hellen, großen Boss-Mimic sind also die Back-Ups der Mimic und Rita hat ihre "Loop-Fähigkeit" als sie so ein Teil gekillt hat Heißt das, das Keiji in seiner ersten Schlacht auch so ein Boss-Mimic gekillt hat? Wenn ja, Respekt. Als der Part mit den Back-ups kam, die irgendwo hochgeladen wurden dachte ich nur und genau da bedienen sich die Mimics dann. :o Offenbar ist die tatsache, das Rita in Loops lebt eigentlich kein Geheimnis, trotzdem wird die Ausbildung der Rekruten nicht mit dem gewonnene Wissen angepasst.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Es geht weiter mit Ritas Geschichte. Hat sich im zweiten Band der Protagonist geändert?
    Wenn ja, finde ich es schade :o
    Auch wenn Rita ja ganz okay ist... Keji soll der Hauptcharakter bleiben.

    Auf der letzten Seite des 10. Kapitels sieht man Keiji wieder und das derzeitige Setting, ich denke es spirngt in 11 wieder um =)
    Allerdings hätte ich wirklich nichts gegen einen Wechsel des Protagonisten o: (Rita ist viel besser x)


    Kapitel 9+10 :


    Ich sehe hier auch wieder einen riesen Unterschied zum FIlm. Nicht nur das Rita ein komplett anderes Verhältnis zur Zeitschleife hat, sie kann es auch noch lenken ?!?


    .... vielleicht ein wenig Mimic Blut in ihrem Tee?

    Habe ich bei der kleinen Geschichte vom Oberleutnant auch dran gedacht ;p
    aber ob da was dran ist =?


    Es wird auch mal darauf eingegangen warum die Mimics so resistent gegen Gewehrmunition etc.. sind, das fand ich sehr gut (da wir uns ja auch vorher darüber beschwert hatten) ich bin mir nicht sicher wie das mit der DNA Veränderung abläuft, sowas braucht ja seine (ewige) Zeit. Ob sie das wohl durch die Zeitschleifen auch beschleunigen können =?


    Mir gefällt der zweite Band bis jetzt deutlich besser als der erste.

  • Offenbar ist die tatsache, das Rita in Loops lebt eigentlich kein Geheimnis, trotzdem wird die Ausbildung der Rekruten nicht mit dem gewonnene Wissen angepasst.

    Ich weiß nicht so recht... wäre es nicht viel besser, wenn Rita das für sich behalten hätte?
    Also wenn eh nichts damit angefangen wird...



    Ich sehe hier auch wieder einen riesen Unterschied zum FIlm. Nicht nur das Rita ein komplett anderes Verhältnis zur Zeitschleife hat, sie kann es auch noch lenken ?!?

    Zeitmanipulationen sind immer so kompliziert :s
    Vor allem dann, wenn noch andere Personen das beeinflussen können. Und das unabhängig voneinander.



    Mir gefällt der zweite Band bis jetzt deutlich besser als der erste.

    Mir auch :3
    Trotz Protagonistentausch...





    Kapitel 11:


    Rita bekommt ja alles gut hin und so... aber es geht ihr nicht gut dabei.
    Und wie es aussieht, kann sie doch, wann immer sie will, die Zeit zurück drehen D:
    Das ist voll kompliziert, wenn sie jetzt in Keijis Zeitschleife steckt.
    Also muss Keiji doch seine überwinden, damit Rita weiter gehen kann...


    Und dann muss er ihr auch jedes Mal wieder erklären, dass er das auch kann. Viel Spaß :3


    Ich fand Keijis Blick so toll beim Training, als er sie angesehen hat :'3
    Aber als er ihr dann wegen dem Grüntee geantwortet hat, hat mir sein Gesichtsausdruck nicht mehr gefallen <.<
    So... weich und nett D:


    Lieblingsstelle: Keijis böser Blick
    Lieblingscharaktere: Keiji und Rita

  • @SelY Lass den beiden doch die Freude einander gefunden zu haben. Sie sind zwar nicht allein auf der Welt, aber da sie die Tage wiederholen können sie keine richtige Beziehung zu ihren Mitmenschen aufbauen bzw. vorhandene Beziehungen vertiefen weil sich die anderen schlicht und einfach nicht erinnern, das muss frustrierend sein und Rika lebt schon seit Jahren so. Erst hat es mich irritiert wie sehr sie seine "Antwort" trifft aber sie ist nun schon seit Jahren alleine hatte die Hoffnung jemanden zu treffen, der das selbe durchmacht wie sie aber noch nicht aufgegeben und immer auf eine Antwort gehofft.


    Und wie es aussieht, kann sie doch, wann immer sie will, die Zeit zurück drehen D:

    Ich glaube Keiji kann das auch. Es wurde nicht gesagt wie sie den Loop auslöst.. aber im Prinzip muss sie doch nur drauf gehen. Von daher müsste Keiji der sich ja auch schon mal direkt nach dem aufstehen erschossen hat das auch so bewerkstelligen können, oder? oo'

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Kapitel 11, Handyversion*


    Wieder ein Kapitel in dem nicht viel passiert, trotzdem für mich eines der besten.
    DIe Geschichte wird ja jetzt im Nachhinein etwas aufgeräumt das gefällt mir. Auch Rita gefällt mir von Kapitel zu Kapitel immer ein wenig besser, endlich wirkt sie nicht mehr wie ein kalter Roboter...
    Der Romance Part lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten, Kapitel 12 trägt immerhin den Titel "Verlobung" *__*
    von miraus können Mimics etc ab jetzt gestrichen werden und es kann so weiter gehen =)

  • @SelY Lass den beiden doch die Freude einander gefunden zu haben. Sie sind zwar nicht allein auf der Welt, aber da sie die Tage wiederholen können sie keine richtige Beziehung zu ihren Mitmenschen aufbauen bzw. vorhandene Beziehungen vertiefen weil sich die anderen schlicht und einfach nicht erinnern, das muss frustrierend sein und Rika lebt schon seit Jahren so. Erst hat es mich irritiert wie sehr sie seine "Antwort" trifft aber sie ist nun schon seit Jahren alleine hatte die Hoffnung jemanden zu treffen, der das selbe durchmacht wie sie aber noch nicht aufgegeben und immer auf eine Antwort gehofft.

    Ich lass sie doch... mir hat nur Keijis Blick nicht gefallen.
    Weil davor hat er noch ziemlich kalt geschaut und dann wurde er sanft. <.<







    Kapitel 12:


    Der Romance Part lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten, Kapitel 12 trägt immerhin den Titel "Verlobung" *__*

    Nope.


    Ich frag mich, wieso das Kapitel "Verlobung" heißt. Schließlich hat es überhaupt nichts damit zu tun. o.ô
    Dass sie ein gutes Team sind, hab ich mir schon gedacht und dann kämpfen sie auch noch ähnlich :3


    Aber kleine Details werden ja irgendwie ausgelassen.
    Muss er denn noch das kleine Gerät stehlen, um an die riesen Axt zu kommen?
    Wenn Rita ihn zu Shasa begleiten würde, könnte er darauf verzichten und sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen.


    Also im Schlachtfeld gab es viel Gemetzel, hat mir gefallen : )
    Keiji und Rita haben gut gekämpft und es sah ja auch so aus, als würden sie es schaffen (irgendwie süß, dass Keiji an seine Kameraden denkt), doch irgendwas ist passiert...


    UND es sieht so aus, als wäre es wieder aus Keijis Sicht?!




    Lieblingsstelle: Gemetzel

  • In der englischen Übersetzung die ich lese heißt das Kapitel "Engage" was sich zwar auch in "verloben" übersetzen lässt dann aber eher Engaged geschrieben worden wäre, ich verstehe es deswegen eher als sich auf etwas einlassen/engagieren/beteiligen/suchdirwasaus. Ich hab keine Ahnung wie es im original heißt aber es ist doch möglich, das es sich auch da auf verschiedene weise auslegen lässt.


    Das Keijis und Ritas Kampfstiel sich so ähnelt war eine völlig überflüssige Feststellung seitens Keiji, da er zwei oder drei Sätze vorher erklärt er hätte überleben gelernt indem er Rita imitierte.. ich vermisse Ritas Perspektive jetzt schon. Offenbar hat er es tatsächlich fertiggebracht den Boss-Mimic während seiner allerersten Schlacht zu killen, find ich toll... nur Schade das er offenbar immer noch nicht aus dem Loop raus ist. Vielleicht gehört noch mehr dazu, weil Rita auch da ist?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Kapitel 13:


    Wie erwartet, muss er ihr also wieder aufs Neue die Situation erläutern.
    Also wird er sie wohl immer wieder zum Weinen bringen. Das ist so anders als beim Film :s


    Dass beide dann später in der Kantine herumalbern, "hätte nicht sein müssen", könnte ich jetzt sagen, aber das passt ganz gut :3
    In deren Lage ist es wohl nur verständlich, dass sie sich auch mal gehen lassen. Wozu immer ernst sein?
    ABER!
    Auch wenn Keiji meinte, dass ihm auf einmal das Essen geschmeckt hat und so... wenn sie das dann immer wieder machen, dann ist das zwar für Rita immer wieder das erste Mal, aber nicht für ihn. Irgendwann wird ihm das auch zu öde :x


    Und Keiji wird sich garantiert in Rita verlieben (wenn das nicht schon der Fall ist), aber Rita hat ja nicht die Chance ihn so gut kennen zu lernen... mal sehen, wie das weiter geht, mit den beiden.

  • Auch wenn Keiji meinte, dass ihm auf einmal das Essen geschmeckt hat und so... wenn sie das dann immer wieder machen, dann ist das zwar für Rita immer wieder das erste Mal, aber nicht für ihn. Irgendwann wird ihm das auch zu öde :x


    Und Keiji wird sich garantiert in Rita verlieben (wenn das nicht schon der Fall ist), aber Rita hat ja nicht die Chance ihn so gut kennen zu lernen... mal sehen, wie das weiter geht, mit den beiden.

    Deswegen muss er ja den kommenden Tag und die kommende Schlacht besiegen. Je schneller er aus dem Loop kommt desto eher muss er sich Rita nicht immer wieder aufs neue vorstellen. Das Kapitel wird @Saito bestimmt gefallen... es ist ein ziemlicher Wechsel im Vergleich zu den vorangegangenen Kapiteln. Einerseits gefällt mir dieser Bruch mit dem ernsten Kampf-blabla und den ganzen Kampfanzügen auf der anderen Seite lassen die Zeichnung nach... zumindest kommt es mir so vor als gelängen dem Mangaka ernste Gesichtsausdrücke um einiges besser als diese weichen, fröhlichen.


    Interessant fand ich die Stelle in der Rita über "Rita" spricht, so als wolle sie unterstreichen, das sie eigentlich nicht Rita ist.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • zumindest kommt es mir so vor als gelängen dem Mangaka ernste Gesichtsausdrücke um einiges besser als diese weichen, fröhlichen.

    Kommt mir auch so vor!
    Zumal ich finstere Gesichtsausdrücke im allgemeinen immer besser finde als weiche :P







    Kapitel 14:


    BOAH! :gah:
    Man sieht Rita in Unterwäsche und dann haben die nicht mal etwas gemacht!? ò_ó
    Also nicht, dass ich das gerne gesehen hätte, aber die Aktion an sich hat gefehlt!!


    Und dann reden sie über Kaffee... KAFFEE!!
    Wieso hat Keiji nicht mal irgendwelche Gedanken, auch wenn sie noch so komisch sind? Ich fass es nicht! D:
    Und deren Gespräch währenddessen konnte ich auch nicht ernst nehmen...


    Und dann werden sie angegriffen! Yay.
    Dachte ich... aber als sie sich darauf vorbereiten, anzugreifen... reden die wieder über Kaffee o.o


    Also dieses Kapitel fand ich recht enttäuschend!


    Lieblingsszene: /
    Lieblingscharakter: /

  • Kapitel 12 -14 :


    Ich mag es sehr das sich der Manga jetzt so entwickelt das Rita und Keiji näher zusammen rücken, diese Kampfactions/Combos zu zweit sehen ohnehin besser aus als wenn er/sie allein dort herumwirbeln...


    Das Keijis und Ritas Kampfstiel sich so ähnelt war eine völlig überflüssige Feststellung seitens Keiji

    Dachte ich mir auch, da gabs wohl einen kleinen Denkfehler ^´^


    Allerdings finde ich das Ritas Wechsel von der knallharten Elite Soldatin die stirckt ihr Ziel verfolgt zu normalen/emotionalen Frau etwas zu "krass" kam, von jetzt auf gleich wirkt sie völlig anders. Ich kann mir vorstellen das sich in den 3 Jahren die sie allein war etwas angesammelt hat, aber das es so umschlägt hätte ich nicht gedacht. Was nicht heißen soll das es mir nicht gefällt.
    Die Szene mit den "sauren" Kirschen hat mir auch gefallen und generell das viel privates gerede gezeigt wird, natürlich legt man nach 3 Jahren in denen dies nicht möglich war keinen großen Wert auf die komplexesten Gespräche, da reicht auch erstmal sowas alltägliches ungezwungenes @SelY deswegen fand ich das ganricht so schlecht. Sie wissen ja nicht wieviel Zeit ihnen bleibt bevor irgendwas passiert also reden sie doch lieber über sowas als ihre freie Zeit mit Gesprächen über den Krieg zu verschwenden.


    Ich weis nicht wieso aber irgendwie haben sich die 3 Kapitel angefühlt wie eins, vielleicht weil durchweg keine starke Änderung kam...
    Ich bleibe jedoch weiterhin dabei, der 2. Band ist um Längen besser als der 1.

  • Allerdings finde ich das Ritas Wechsel von der knallharten Elite Soldatin die stirckt ihr Ziel verfolgt zu normalen/emotionalen Frau etwas zu "krass" kam, von jetzt auf gleich wirkt sie völlig anders.

    Jupp... Mir hat die knallharte Rita mehr gefallen, als die weiche, wie sie sich nun gab :D
    Keiji genauso...




    Kapitel 15:


    Naja, viel kann ich nicht sagen :D
    Außer, dass ich Kejis Blick wieder mochte, als er meinte, dass er das Schlachtfeld braucht <3
    Und sonst gab es ja die Schlacht zwischen den Menschen und den Mimics :D


    Ich frage mich aber, wieso Rita nicht auch eine Zeitschleife erzeugen kann...
    Sie meinte doch, dass sie bei jeder Schlacht immer nur einmal wiederholt. Wieso kann sie das nicht wieder tun?
    Weil Keiji eine Schleife erzeugt?

  • Woah, ich wusste ja das ich hinterherhinke aber ich dachte so an ein zwei Kapitel und nun sind es wohl schon vier... und der Manga hat nur noch diese vier weiteren. ... Darn.


    Dank der etwas längeren Pause hab ich nun beim lesen des 14. Kapitels erst kurz gestutzt weil mir der Zusammenhang zum vorangegangenen Kapitel abhanden gekommen ist. Die Kaffepause hat mich irritiert aber die fiel dann ja in Wasser, ich hatte mich schon in den Rita-Kapiteln, als erklärt wurde das diese Zeitsprünge eine Technik der Mimic sind gefragt was die Mimic wohl in den ~30h immer so treiben. oo'


    Ich konnte der Unterhaltung leider nicht folgen, wer ist japanisch? Die Mimic? Gibt es da unterschiedliche Mimicrassen? Und wieso sagt Rita der Mechanikerin, das sie niemanden sonst hineinlassen darf?


    Das der Stockbettnachbar von Keiji lieber abhauen würde ist verständlich, für ihn wäre es ja die erste Schlacht und dann so eine aber es freut mich das der Sergeant am Kampfgeschehen beteiligt ist.


    Die anderen beiden Kapitel lese ich morgen, versprochen!

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Und wieso sagt Rita der Mechanikerin, das sie niemanden sonst hineinlassen darf?

    Das hab ich mich auch gefragt...





    Kapitel 16:


    Yaay, Rita greift Keiji an. Wieso auch nicht!?


    Die Erklärung, warum sie das tut, hab ich nicht so ganz verstanden, weil ich mich lieber darauf konzentriert habe, dass sie beide kämpfen.
    Und mehr hab ich da auch nicht zu sagen...



    Kapitel 17:


    Es macht durchaus Sinn, dass Keiji gewonnen hat, aber wenn Rita doch eh wusste, dass sie verliert... wieso hat sie sich dann nicht gleich umgebracht?


    Schließlich braucht Keiji doch auch noch Kraft, um die Mimics danach auszuschalten.
    Gut, es wurde kurz wieder kitschig, aber ich bin mit dem Ende vollkommen zufrieden.
    Immerhin ist einer von den beiden Hauptcharakteren gestorben.
    Ich dachte am Anfang aber, dass Keiji vielleicht stirbt, indem er sich opfert oder so, aber so ist das auch ganz nett, wie er Rita mit eigenen Händen getötet hat und damit jetzt leben muss :'D




    Ich gebe dem Manga 6,5/10 Punkte.
    Aber vielleicht auch nur, weil ich den Film davor gesehen habe und der mir einfach viel besser gefallen hat.
    Auch wenn ich beim Film das Ende sehr enttäuschend fand.




    Ich schreib vielleicht später noch mehr dazu, wenn die anderen sich noch äußern und/oder mir noch was einfällt x.x

  • Das hab ich mich auch gefragt...

    sehe auch keinen Sinn darin, vielleicht wollte sie das keiner ihren geilen Afrika Kaffee klaut oder trinkt.


    Kapitel 16 :


    Also das die beiden sich jetzt umbringen möchten verstehe ich nicht.
    Woher hat Rita das Wissen mit den Gehirnantennen bitte??? diese Wendung gefällt mir nicht, da hatten sie doch grade zusammen so schön alles platt gemacht.
    Rita handelt ja eher hinterhältig indem sie versucht den ersten Schlag zu landen. Ich hoffe irgendwie das Rita gewinnt.


    Kapitel 17:


    tja sowas passiert wenn man schreibt bevor man weiter liest ^
    Keiji gewinnt also... meh... und Ritas letzte Worte sind "ich harre rote Himmel" ... meh.
    Ich hätte mir den Kampf etwas spektakulärer vorgestellt genauso wie das Ende, es wird einfach nur gesagt "danach hab ich alles kaputt gemacht, eine Orden bekommen und - Ende"
    Mit dem Kaffe hatte ich also recht, war eigentlich nur ein Scherz ^´^


    Im Ganzen muss ich sagen das ich den Manga ganz okay fand, den Film fand ich auch okay, beide haben ihre Vor und Nachteile...
    Hätte ich den Manga im Regal gesehen hätte ich ihn mir wohl nie gekauft, der Titel " all you need is kill " stößt mich eher ab, da fand ich " The Edge of tomorrow" schon besser.
    Würde dem ersten Band eine 5/10 und dem zweiten Band eine 7/10 geben also insgesamt 6/10 Punkten.
    Mein Lieblingscharakter war Rita Vrataski.
    Meine Lieblingsstelle war die anfänglichen Erzählungen aus Ritas Kindheit.


    Finde das Ende vom Film, genauso wie vom Manga sehr enttäuschend genau wie @SelY .