Gods of Egypt


  • Handlung
    Die ägyptischen Götter leben unter den Menschen.
    Als Horus von seinem Vater Osiris zum neuen Pharao gekrönt werden soll, erscheint Horus’ Onkel Set und tötet Osiris. Im anschließenden Zweikampf wird Horus von Set besiegt und verliert seine Augen. Beobachtet wird die Situation von Bek, einem jungen Dieb und dessen Freundin Zaya.
    Set erhebt sich selbst zum neuen Pharao und versklavt das Volk. Dieses baut für ihn imposante Gebäude, u. a. einen riesigen Obelisken. Im Haus des Baumeisters Urshu, der für Sets Gebäude verantwortlich ist, leben und arbeiten inzwischen Bek und Zaya. Sie entwickeln den Plan, die Augen des Horus zu stehlen, um sie an Horus zurückzugeben, damit dieser seine göttlichen Kräfte zurückerhält. Der Diebstahl durch Bek gelingt, nur befindet sich in der fallenbewehrten Schatzkammer nur eines der Augen. Bei der Rückkehr in Urshus Haus werden Bek und Zaya von Urshu und seinen Wachen gestellt. Die beiden können fliehen, dabei wird Zaya aber durch einen Pfeil tödlich verletzt.


    Genre:
    Fantasy


    Erscheinungsjahr

    2016


    Länge
    128 Minuten


    Altersfreigabe
    FSK 12


    Quelle Wikipedia



    Mein Fazit:
    Also bildspektakel ist der Film auf jeden Fall, da wird einem schon einiges geboten.
    Hauptsächlich geht es hier darum, dass ein eingebildeter "Sprössling" lernt, auch die Sterblichen zu schätzen und daraus entwickelt sich ein enger Bund.
    Ich persönlich fand den Film gut und würde ihn mir auch nochmal anschauen.
    Ich persönlich bin ja totaler Fantasy-Film und kann daher den Film auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Den Film Gods of Egypt habe ich vor geraumer Zeit mal gesehen und fand ihn eher Durchschnitt. Schöne Effekte und eine nette Story, mehr hat dieser Film aber leider nicht zu bieten. Für mich hat einmal anschauen gereicht :)


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!