Pokémon Global Link wird ab 1. November abgeschaltet

  • Hallo!


    Pokémon Global Link wird für die Editionen Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir per 1. November 2016 abgeschaltet. Der Termin ist schon länger bekannt.


    pokegl.png


    Dass man Global Link nicht mehr verwenden kann, hat für den normalen Spieler keine grossen Auswirkungen. Spielsynchro und bewertete Kämpfe sind nur nicht mehr möglich. Turniere gab es bei GL schon länger keine mehr.


    Jedoch sollte man die Chance noch nutzen, denn es gibt 50% im Poké-Meilen-Shop und auch die Spiele sind zum halben Preis zu spielen. Sofern man die Poké-Meilen nicht verfallen lassen will.


    Für Sonne und Mond wird dann Global Link wieder verfügbar sein. Mit mehrheitlich den gleichen Funktionen. Jedoch gibt es interessante Veränderungen bisher, denn man kann eigene Turniere über Global Link machen und darüber Freunde dazu einladen. Weiter kann man sein Pokémon Team registrieren lassen und dann per QR-Code andere Leute einlesen lassen, dann können die mit dem Team kämpfen als Leih-Team in besonderen Modi. Womöglich wird es dann auch Leih-Teams vom Weltmeister oder so geben. Mit der Festival-Plaza in den neuen Editionen wird Global Link dann auch verbindbar sein.


    Link zu GL: https://3ds.pokemon-gl.com/
    Quelle Neuheiten: http://www.pokemon-sunmoon.com…beim-pokemon-global-link/


    Bye.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png