Kapitel 168 & 169

  • Im Englischen sind Kapitel 168 & 169 gestern erschienen.
    Ich muss sagen neue Mission hört sich richtig interessant an und was mit den Fairy Tail Membern passiert ist... *vor lachen keine luft mehr bekommen*
    E-Einfach g-genial! X'DDD
    Und die Reaktion von Natsu find ich so toll.


    Habt ihr es auch gelesen? Und was ist mit Erza? Wie wird sie drauf sein? Und am wichtigsten...was ist mit Gazille? Er ist ja auch eiN Dragon Slayer und war als das passiert ist gerade auf der suche nach seiner eigenen Fliegenden Katze :'D

  • Hab sie auch gelesen und ich finde komisch, dass es genau hier zwei Kapitel in einer Woche gab. Es wäre viel spanndender gewesen, es im Wochentakt zu bringen.


    Elfman sieht ja mal voll becknackt aus, wenn er seine Haare nicht aufgestellt hat. Und dann Lucy 8o
    Ich frage mich auch was mit Erza passiert ist. Und noch viel mehr mit den anderen starken, so wie Makarov, Mist Gun und Gildartz.
    Wo das Gazeel stecken geblieben ist hab ich mich auch gefragt.
    Naja eigentlich waren es lustige Chapter und auch sehr gut, aber ich finde es irgendie schade, dass sich jetzt alle verändert haben und Natsu nicht (er)kennen.

  • Ich schätze mal, dass wir mit zwei Kapiteln beglückt wurden, da es der Auftakt eines neuen Arcs ist und uns Mashima da ein paar Dinge präsentieren wollte, die sich nicht in ein einzelnes Kapitel hätten packen lassen können. Oder er hätte wieder ein Omake zeichnen sollen und hatte darauf keine Lust, wer weiß?


    Die Kapitel haben mir aber auch sehr gefallen. Das Konzept mit einer anderen Welt ist ja schon von vielen vermutet worden, um die parallele Existenz von Gerard und Mistgun zu erklären. Sie hatten wohl Recht.


    Allerdings bin ich sehr überrascht, was aus Fairy Tail und seinen Leuten geworden ist. Da bin ich wirklich auf solche Leute wie Erza und Makarov gespannt. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass genau diese sich nicht verändert haben, sonst sehe ich fast keinen Grund, sie nicht schon in diesem Kapitel gezeigt zu haben. Und Gazille ist wohl noch nicht da, weil er eben seine Katze noch nicht gefunden hat und deshalb nicht nach Edoras fliegen konnte. Der lungert vielleicht alleine in Magnolia rum ^^"


    Bin mal gespannt auf nächste Woche X)

  • Ja, was wohl mit Erza und Makarov passiert...mhm.
    Vielleicht hat Mashima Erza und Makarov extra nicht gezeigt, damit wir Leser zeigt zum Überlegen haben und nachdenken wie wohl beide sind.


    Wie Inu schon sagt kann es natürlich sein, dass sie ganz normal sind.
    Aber wenn sie doch anders sind, als vorher...mhm...dann stell ich mir Erza so als nettes Blumenkind vor, die Rüschenkleider trägt und eine abneigung gegen Waffen hat.
    Und Makarov,...er wird viel Strenger sein und nicht so pervers.


    Oder ich könnte mir in diesen "neuen" Fairy Tail auch vorstellen, dass Makarov überhaupt nicht mehr der Meister dort ist, sondern jemand anderes...vielleicht Mirajane.


    Es steht alles offen und wir können uns sollange den Kopf zerreisen, aber sicher können wir erst dieses Wochenende sein.


    Aber ich will noch weitere Ideen hören...ist ganz spannend ^^

  • Also, zu den Kapiteln an sich ... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den neuen Arc gut finde ^^ Zwar sehr interessant, da es mal was anderes ist als immer nur zu einer Mission aufzubrachen, aber dennoch etwas abgefahren xD


    Was Erza und Makarov angeht, denk ich, dass sie entweder schon auf dem Weg sind zu ihrer 100-Jahre-Mission bzw auf der Suche nach irgendwelchen Irgendwas im bezug auf das ODER das Erza, wie Tearie schon sagte, so ein nettes kleines Mädchen mit rosa Rüschenkleid und Kätzchen drauf a la Dolores Umbrige. Und sie wurde deshalb nicht gezeigt, weil wir uns erstmal von den Schock von Lucys Auftreten erholen sollen ^^


    Mistgun wird sich schon ausserhalb Magnolia befunden haben, als das Anime sich öffnete ODER er ist mit absichet nach Edoras gegangen und Fairy Tail retten zu können, da er ja wusste, dass Wendy dies auch tun würde.


    Und Gazille wird seine Katze gefunden haben. Die schwarze da (bei der ich unweigerlich an Luna von Sailor Moon denken musste xD). Und die hat ihm alles erzählt, das würde seinen Gesichtsausdruck Happy gegenüber erklären. Demnach wird er auch, samt Katze nach Edoras gehen.
    DAS er die Katze bekommen hat, oder sie zumindest so eine wie Happy und Charle ist, denke ich schon, da sie so geheimnisvoll dargestellt wurde um man nicht mal ihr Gesicht gezeigt hat. ^^


    Das es zwei Kapitel gab erkläre ich mir damit, das es einfach zu viele Infos für den Arc-Beginn gab und er das nicht über zwei Wochen verteilen wollte ^^


    Joa.

  • *Verwirrt sein*
    Welche Katze? *Nachgucken*
    Achso diese Katze. xD


    Das soll Gazilles Katze sein? Schade, dass man sein/ihr Gesischt nicht sehen konnte.
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen, wenn das auch ein Kater ist, dass Happy richtig einfersüchtig werden wird :D