[Manga] Eden: It's an endless world

  • !!WARNUNG!! Achtung, enthält viel Gore.


    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/sdfo1c.jpg]


    Der Manga beginnt mit einer 5 Kapitel langen Vorgeschichte, in der noch die Eltern des späteren Protagonisten die Hauptrolle spielen, Ennoia und Hanna Ballard.
    Die Weltbevölkerung wurde durch den Ausbruch einer Pandemie des sogenannten "Closer-Virus" um 15% reduziert, in Folge dessen brach auch die UNO zusammen. Die Organisation Propatria will sich dies zunutze machen um eine Welt-Regierung unter ihrem Szepter zu erschaffen.
    Die eigentliche Geschichte ist der Lebensweg von Eliah Ballard, dem Sohn der vorher genannten Ennoia und Hanna, der zu Beginn allein mit einem Roboter namens Cherubim in Südamerika lebt bis er von einer Guerilla-Gruppe gefangen genommen wird und diese im Folgenden durch die Anden begleitet.
    Diese erste kleinere Geschichte ist mehr oder weniger ein zweiter Prolog, der einem zum einen einen Einblick in die brutale Welt unter dem Einfluss von Propatria gewährt, und zum anderen werden die Hauptcharaktere vorgestellt, da auch die Mitglieder der Guerilla-Gruppe später des öfteren eine wichtige Rolle spielen beziehungsweise selbst die Protagonisten kleinerer Kurzgeschichten inmitten des Gesamtwerks sind.
    Im späteren Verlauf wird man immer wieder mit menschlichen Abgründen konfrontiert, und der Mangaka schöpft seine offensichtlich vorhandene Vorliebe für das zeichnen verstümmelter Leichen die meiste Zeit über voll aus.


    Also ums nochmal ganz deutlich zu sagen Hiroki Endo hält NICHTS von Zensur, die Darstellung von Verletzungen, Leichen etc.pp. ist enorm detailliert und absolut nichts für schwache Nerven!
    Wem solche Darstellungen hingegen nichts ausmachen kann ich dieses Werk nur wärmstens empfehlen, denn trotz der meist schon übertrieben gewalttätigen Szenerie ist es die meiste Zeit beinahe schon beängstigend real.


    Ist soweit ich weiß in 18 Bänden auch in Deutschland erschienen und beim Egmont-Verlag zu haben.


    --------------------------------------------------------


    Also wie gesagt - mich hat der Manga von Anfang bis Ende gefesselt, trotz oder auch vielleicht auch gerade wegen der schonungslosen Darstellung dieser von allen Göttern verlassenen Welt.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()