Kapitel 221 - Magic World

  • Das neue Kapitel ist nun endlich draußen und Grimoire Heart enthüllt, was sie mit Zeref vorhaben. Die Absicht, eine Welt nur für eine bestimmte Gruppe zu schaffen, ist nun nichts neues, aber es ist doch ganz cool zu wissen, was sie mit Zeref vorhaben. Des Weiteren ist es schon erstaunlich, dass besagter mächtiger Magier in seinem aktuellen Zustand von Ultear besiegt wurde. Ich hatte mir, ehrlich gesagt, etwas mehr von ihm erhofft, da er am Anfang noch sehr stark erschien und alles um sich herum dazugebracht hat, abzusterben. Vielleicht hat sich seine Stärke in Natsu's Schal gesammelt, sodass es nun für Ultear ein Leichtes war, ihn zu besiegen.


    Der Kampf zwischen Elfman & Evergreen gegen Rustyrose war ganz nett und seine Magie gefällt mir. Es sah aber nicht so aus, als seien sie ihm nun deutlich unterlegen und die anderen Kämpfe sind wohl auch noch nicht entschieden.

  • Huhuhi das neue CHapter hat ja mal einiges verraten


    Endlich sehen wir Rustyrose´s Magie. Eine Art Summoning Magie, die doch eindrucksvoll wirkt wie ich finde. Ich frage mich was das mit seinem Arm auf sich hat


    Und natürlich ein essentielles Detail: Wir finden nun endlich heraus, was sie mit Zeref vorhaben, wie Shan schon sagte. Nichts neues, aber doch unerwartet. Hätte ja sein können, dass sie nur alles und jeden versklaven wwollen oder so irgendwas. Halt das übliche Gedöns von Weltherrschaft an sich reißen, nur mal wieder in diesem 'Neue Ära erschaffen' - Packet.


    Trotz Zancrows vermeindlicher Niederlage, schöpfe ich inzwischen wieder Hoffnung, dass es für FT nicht so gut enden wird. Makarov scheint doch nun wirklich an seine Grenzen gestiegen zu sein und auch Evergreen und Elfman haben Probleme ihren Gegner zu bewältigen.
    (Ich hab übrigens solangsam das Gefühl, dass Meredy neben Ultear die stärkste der 7 Kin ist, aber das is nur ein Bauchgefühl)
    Zeref selbst scheint nun doch für GH eingefangen worden zu sein. Na ich bin mal gespannt was daraus wird. Und wo ist Mest? Der wird wohl hoffentlich nicht versucht haben, die Insel so zu verlassen...ich hab irgendwie im Gefühl, dass er gegen den fetten Kain kämpfen muss....den man ja auch nichtmehr gesehen hat, seitdem er auf der Insel gelandet war.


    Alles in allem doch ein ganz nettes Chapter. Ich bin nun endlich über Natsus Triumpf über Zancrow hinweg und hoffe immernoch entgegen eines Sieges für FT.

  • Hmm...was genau ist nun die Magie von Rose? Scheint im Endeffekt ne Mischung aus Lucys Stellargeistern und Elfmans Take-over zu sein...ich hoffe da kommt noch ein bisschen mehr was, den was außergewöhnliches ist das nicht ^^''


    Ansonsten ein nettes Info Chapter. Wir erfahren das wahre Ziel der Dunklen Gilde alle Nicht-Magier auszulöschen (Harry Potter lässt grüßen) und Grimoire Heart den Schlüssel zu wahren Erweckung von Zeref hat. Dieser macht einen starken ersten Eindruck, da er sich aber im Schlafmodus befindet, kann er von Ultear bezwungen werden.


    Natsu scheint schwerer getroffen zu sein als erwartet, da der Schal zumindest die Heilung verhindert. Immerhin etwas :D

  • Zeref scheint ja nicht sonderlich im Schlaf modus stark zu sein. Aber mann sollte Ultear Verlorene Magie nicht unterschätzen. Aber wenn Zeref wirklich aufwacht würde es der Magiewelt nicht gut tun und am Schluss eine Frage was denkt ihr wie stark Zerefs Magie ist also Hades hat Amaterasu 100 Zeichen gemacht und hat die hälfte der Insel getroffen. Denkt ihr Zeref macht Amaterasu 200 Zeichen?:D

  • Ich musste derbst lachen als auf einmal das mit der Magic World rauskam xD
    Wo nur Magier leben xD


    Also mal ehrlich............
    Das hört sich verdammt nach Harry Potter an
    und ich hoffe das da Bitte noch was besseres kommt
    als son luschiger Plot

  • Meine Damen und Herren, hier sehen Sie wieder eine typische Bösewicht-Macke: Den Plan ausplaudern, sobald man sich überlegen fühlt. JEDES. MAL.


    Hmm. Ich fand das Kapitel an sich gar nicht mal so übel. Wie Azazel schon sagte, ein nettes Chapter für mehr Infos. Und dass sie alle [d]Muggel[/d] Nicht-Magier auslöschen wollen, überrascht mich jetzt nicht. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass Zeref von Ultear geowned wird. Es wurde ja schon öfter angedeutet, dass er in seinem jetzigen Zustand seine Kräfte nicht richtig einsetzen kann.


    Und bitte, kann mal wer Ultear diesen grausigen Anzug ausziehen und sie in nen Fanservice-Bikini stecken? Alles ist besser als das ... Ding, das sie jetzt trägt.


    Ich mag die Tatsache, dass Natsu verletzt ist und den Krempel von ein paar Chaptern vorher nicht einfach so locker wegsteckt.


    Den Kampf Elfman/Evergreen vs. Rustyrose fand ich auch ganz nett, aber da geht mit Sicherheit noch mehr. Ich mochte sein Kommentar "When those who are in love disagree..."
    Hihi. XD"

  • Also das Zeref so schnell besiegt wurde kann ich nicht glauben. Wenn man bedenkt wie er (bevor er Natsu getroffen hat) alles abgetötet hat. Ich denke es hat etwas mit Natsu's schal zutun, vlt hat Zeref seine Magie irgendwie dort hineingesperrt damit man ihn nicht mehr erwecken kann.

  • Melde mich auch mal wieder nach sehr langer Pause zurück. Hab zurzeit nämlich sau viel zu tun.:erza:
    Erst mal möcht ich sagen dass mich seit letzter Zeit Fairy Tail ein wenig enttäuscht:nion69: . Naja aber nun zu diesem Chapter.
    Ich weis schon das Ultear stark ist und dass sie Zeref im Schlaf-Modus besiegen kann aber so schnell. Naja könnte auch möglich sein das es irgendwas mit Natsus Schal zu tun hat. An sich hat mir das Chapter eigentlich nicht so gut gefallen. Aber ich hoffe das es mit FT wieder aufwärts geht.
    Note: 3-

    Einmal editiert, zuletzt von Erza Scarlet ()