Tour de France


  • Dieses Jahr ist die 98.Auflage der Tour de France. Vom 2. bis zum 24.Juli fahren die besten Radfahrer der Welt um das gelbe Trikot (Bester der Gesamtwertung), das grüne Trikot (Fahrer mit den meisten Punkten), das weisse Trikot (bester junger Radfahrer) sowie das Bergtrikot (die meisten Punkte in den Bergetappen). Dann gibt es noch die Teamwertung sowie täglich den Preis für den kämpferischsten Fahrer.


    Ich möchte jetzt nicht weiter daraufeingehen, also wer noch mehr Infos zur Tour de France haben möchte, darf gerne einen der folgenden Links besuchen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_2011


    So, um eine Diskussion aufzubauen, starte ich mal mit ein paar Fragen. Also:
    Verfolgt ihr die Tour de France? (also seit diesem Jahr oder vlt auch bereits seit einigen Jahren)
    Wer waren eure Favoriten für diese Tour de France?
    Habt ihr ein Lieblingsteam?
    Was waren bislang eure Highlights dieser Tour de France?
    Tiefpunkte/Enttäuschungen der Tour?
    Dann noch eine interessante Frage: Seht ihr euch die Etappen, soweit es möglich ist, ganz an oder nur teilweise? Oder seht ihr euch nur die Ergebnisse an?


    So, das sind jetzt einige Fragen. Ich hoffe doch mal, dass wir hier doch den ein oder anderen User haben, der sich ein wenig dafür interessiert und es mitverfolgt. ;)
    Auch Leute, die die Tour de France nicht mitverfolgen, dürfen gerne, wenn sie wollen, erklären, warum es sie nicht weiter interessiert.


    edit:
    Hier dann auch die wahrscheinlich definitiven Podiumplätze beim gelben Trikot:
    1.Cadel Evans (Australien)
    2.Andy Schleck (Luxemburg)
    3.Fränk Schleck (Luxemburg)


    Dahinter dann Thomas Voeckler (Frankreich) auf Platz 4 und Alberto Contador (Spanien) auf Platz 5.
    Morgen wird sich an diesen Plätzen mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr tun, also können wir das wohl so für die Tour de France 2011 festhalten.

  • Ich guck die Tour nicht! Aus drei Gründen!


    1. ich finde das irgendwie verdammt langweilig! Ich mein hunderte von Radfahrern radeln durch die Gegend, super und was ist das Ziel? Nein find ich genauso langweilig wie Formel 1! Zugucken, wei Menschen durch die weltgeschichte fahren und dann nur die letzten 10 Minuten hoffen, das sein Favo als erster in Ziel kommt! Hmm, nein nicht meins! (P.S. Ihr dürft mich grn eines besseren belehren! :D)


    2. Das Doping! Seit den Dopingskandalen finde ich das alles noch schlimmer! Wer weiß wer dagedoppt hat, das hat mir diesen Sport noch unsympatischer gemacht!


    3. Anderer Sport! Ich guck ganz viel Fußball (St. Pauli :nion45: anderes Thema *hust*)und Tennis! Wenn ich dann auch noch die Tour verfolgen würde, dann säße ich nur noch vor em Fernseher. Und das geht einfach nicht, das wär mir viel zu langweilig! Und da ich dann lieber Fußball oder Tennis! ;)

  • Kat hat schon alles gesagt! xD
    Finde es auch langweilig im Fernsehen so etwas zu verfolgen genau wie Formel 1 aber bei Formel 1 könnte ich mir reallife ganz cool vorstellen.