Fairy Tail Episode 96 - He who erases Life

  • Joar die neue Folge ist da!


    zu beginn sehen wir einen unbekannten Mann, der in einem Wald liegt und in den Himmel schaut. Diesen Mann sehen wir im Laufe der Episode immer wieder einmal.


    Danach geht es wieder zurück zu den Leuten von Edolas und ich bin erstaunt, Fausts menschliche Seite sehen zu dürfen (die es im Manga übrigens nicht gab, der gesamte Teil von Edolas, der hier in der Episode gezeigt wird, ist also nur im Anime vorhanden). Mystogun spricht sein Urteil über die verbliebenen der Royal Army aus und möchte mit ihnen und der Bevölkerung Edolas neu aufbauen.


    Kurz darauf befinden wir uns wieder in Edolas, wo die kürzlich zurückgekehrte Lisanna freudestrahlend und doch etwas geschockt mit einer Willkommensfeier begrüßt wird.


    Währendessen stellt der Council neue Pläne zusammen, um Fairy Tail zu vernichten.


    Wie ich es mir also gedacht habe, handelt es sich NICHT um einen Filler, sondern nur der Edolasteil der Episode is so gesehen ein Filler. Man sieht sogar die ein oder andere wichtige Person, die wir sicherlich im nächsten Arc sehen werden (Für die, die den Manga schon bis zum aktuellen Kapitel gelesen haben: schaut euch die Folge genau an, es werden kleine Anspielungen gemacht, die aber nicht ganz so offensichtlich sind)


    Also ich fand die Folge toll! =D Endlich mal wieder Fairy Tail wie die Gilde leibt und lebt und da der nächste Arc vergleichsweise mit dne anderen wirklich lange ist, denke ich ist es sogar ganz gut, ohne Filler gleich weiterzumachen.

  • Es war toll,nochmal zu sehen,was mit den Leuten in Edolas passiert.
    Ich frag mich,ob Hiro etwas damit zu tun hat oder ob es wirklich nur Filler ist. =-O Die Folge gefiel mir insgesamt auch,war zwar nicht soviel Action,aber was solls. :)
    Dafuer gab es ja wieder Fairy Tail-Humor und ein paar ))Andeutungen auf die naechste Arc.
    Ich freu mich schon auf die naechste Folge. <3
    Ach ja,muesste ja jetzt wieder ein neues Op geben,jetzt da der Edolas-Arc zuende ist.Ich hoffe,der wird toll. :)

  • Gibs die Folge auch schon mit ger subs? Ich find nämlich noch nichts....oder ich bin einfach zu dämlich zu suchen O.o

  • nö, gibts bisher nur mit english-sub, was auch schneller ist und da die sprache jetzt nicht sooo anspruchsvoll ist, kann man sich die auch anschauen ;D

  • Mir gefiel die Folge total gut. Es war interissant zu sehen, wie es jetzt in Edolas weitergeht...und die Szene mit Lisanna war irgendwie totaaal knuffig :3 Happy sah auch einfach nur total süß aus, als er rot wurde.


    Ich freue mich jetzt total auf den nächsten Arc, mit dem sie hier schon mal richtig gut angefangen haben. Seine Stimme hätte zwar etwas tiefer sein können, aber naja.


    Der neue Platz des Konzil sieht ja mal Hamma aus O3o Viel eindrucksvoller als der letzte. Allerdings bin ich von den neuen Konzil-Mitgliedern jetzt nicht so begeistert. Die sind alle so einfältig.
    Fazit: Tolle Folge! : D

  • Ich fand die Folge echt spitze! Es war schön, noch ein wenig über Edolas zu erfahren, da man im Manga ja leider nicht mehr zu sehen bekommt, nach dem Abschied. Edo FT löst seine Probleme ganz gut und Mystogan scheint ein guter König zu werden - die Strafen waren sehr angemessen. Dass Faust sich besinnt, gefiel mir auch und meine Vermutung, dass er Edo-Makarov ist, hat sich nun auch bestätigt. Der Anime hat diese Arc sehr gut umgesetzt und das Konzept gut ausgereizt - im Manga mussten wir ja auf einen Edo-Gajeel verzichten, hier wurde er richtig schön integriert und hat einen tollen Charakter. Denke aber, dass wir Edolas nun nicht mehr zu Gesicht bekommen, denn eine neue Arc erwartet uns: S-Class!


    Ich dachte, vorher werden uns noch Filler reingedrückt, wo ich nichts gegen gehabt hätte, doch dass sofort die nächste Arc eingeläutet wird, freut mich sehr. Fairy Tail mal wieder chaotisch und in Partylaune zu erleben, war eine willkommene Abwechslung, Lisanna's Rückkehr war schön und auch Lily scheint sich wohl zu fühlen. Insgesamt war der "zweite Teil" sehr lustig und ich hab oft lachen müssen, sei es bedingt durch Lluvia, oder weil Lucy von Natsu geschlagen wird. x] Toll war auch, dass wir Charaktere wie Kinana und Chico gesehen haben, die nur Randrollen im Manga spielen. Das hat mich richtig gefreut. x)


    Die Andeutungen entgingen mit als Mangaleserin nicht; sie wurden gut eingebaut, sind nicht allzu auffällig. Das einzige was mich stört ist, das sie die Farben von dem jungen Mann, den wir öfters sehen, geändert haben. Wozu ist seine Robe auf dem Artworks rot gewesen?


    Und Max hat leider keinen Besen im Hintern nach der Party wie im Manga. XD" Ich kann die nächste Folge kaum abwarten und freue mich sehr auf die Partnersuche.

  • Ich habe mir die neue Folge auch gerade angeguckt und fande sie ganz gut. Der Filler mit Edolas gefiel mir gut da man im Manga nichts mehr von Edolas gesehen hat. Auch der Rest der Folge wurde gut umgesetzt und die Szene als Natsu Lucy weghaut war doch echt süss :D


    Was mich wundert ist das Tempo, wie es im Anime weiter geht. Ich hätte damit gerechnet das jetzt, nachdem Lisanna wieder da ist, vielleicht ein Fillerarc kommt. Aber falsch gedacht, der S-Class Arc kommt direkt. So schlecht finde ich das eigentlich nicht, aber ich habe die Beführchtung das der Anime den Manga irgendwann einholt. Die nechste Folge beinhaltet 2 Kapitel. Hoffentlich passiert das nicht, denn es wäre schade wenn Fairy Tail dann abgesetzt wird wie andere Animes,


    @Shan ich glaube nicht das Faust der Meister in Edolas ist. Ich glaube der Natsu denkt sich das nur. Guck dir den neuen Vorsitzenden des Rates an. Der ähnelt dem Faust sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Piratenking ()

  • Zitat

    Original von Piratenking
    @Shan ich glaube nicht das Faust der Meister in Edolas ist. Ich glaube der Natsu denkt sich das nur. Guck dir den neuen Vorsitzenden des Rates an. Der ähnelt dem Faust sehr.


    Ich denke schon, dass er das ist, da sie die gleiche Stimme haben und es auch Ausnahmen gibt wie zB. Wendy, wo sich auch der Körperbau des Charakters unterscheidet. Nur, weil Grandoma in dieser Folge auftaucht, muss er nichts mit Edolas zu tun haben. Die Gegenstücke waren alle auf FT bezogen, daher liegt Makarov am Nächsten.

  • Hm, die Folge war jetzt mal...interessant. Vor allem der Schluss. Bin gespannt, was da als nächstes kommt.


    Besonders cool hab ich das mit dem Master und dem Edolas Master gefunden. Auf die Idee wär ich jetzt nie im Leben gekommen. Und Juvia war ja auch lustig XD

  • ich fand die folge richtig gut :)
    voll viele momente wo man mal lachen konnte xD
    und was süß war wo mira ,elfman & lisanna so zusammen geschlafen haben :D was mich brennend intressiert wer dieser kerl zum schluss war oO also super folge , freu mich schon auf die nächste .

  • Mit Abstand einer meiner lieblingsfolgen.:D


    Sofort am Anfang erscheint der geheimnisvolle Mann und bombandiert die jenigen unter uns, die den Manga nicht lesen bestimmt mit vielen Fragen und baut einfach nur Spannung auf.^^


    Auch wenn ich genug von Edolas vor erst habe,waren die Fillerszenen um Edolas wirklich schön,auch wenn ich keinen der übrig gebliebenen Komandaten oder Coco einer meiner lieblings charakter sind,so freut es mich dennoch, zu sehen wie sie alle mit Mysto Gun einen neubeginn im Leben starten.Dazu kommt noch, dass sich mein Bild um eine bestimmten Person komplett verändert hat bei mir,die rede ist von Faust!Der ehemalige König hat nun seine Fehler eingesehn und seine wahnsinns Augen sind nun auch nicht mehr zu sehen,aufjedenfall ist der gute mir sympahtischer geworden,wünsche ihn aufjedenfall alles gute.:D


    Das gute Niveu der Folge bleibt weiterhin hoch als das geschen auf der Erde nachher gezeigt wurde.Die gesammte Gilde wieder sehen zu können,hat ein Gefühl des Vertrauens wieder geweckt.Die willkommen Party wurde schön umgesetzt und das Gespräch mit Natsu Glidartz und Makarov über Edolas kam unerwartet,besonders als es sich im nachhinein herausgestellte,dass Faust der gegenpart von Makarov ist.Konnte mich mit dem Gedanken sofort anfreunden,nur sehe ich das eher wie Piratenkönig,damals seit dem ich das erste mal den Kapitel schon gelesen habe,ging ich davon aus, das Guran Doma die Erdversion von Faust wäre,sie gleichen sich ja wirklich extrem,doch im Anime ist die Ähnlichkeit nicht ganz so krass zwischen den beiden.


    Wo wir dann auch schon beim Rat angelangt wären.Im Anime hat man den Sitz und auch die gestaltung des Raumes, wo die Ratsmitglieder ihren Entschluss fällen geändert.Auf mich wirkt wirkt der Rat nun bedrohlicher,strenger und erhabener,aber auch finsterer,als der alte Rat.
    Der Abschnitt mit dem Rat war auch mein liebster,da hat einfach alles gepasst!Der Ort,die zwilicht aussehenden Mitglieder,die passende untermalung der einwenig, düsteren Musik,einfach alles!


    Doch besonders der Ratsvorsitzende Guran Doma hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.Finde den Klasse!Da er schon seinen Schachzug vorher gesasgt hat und wir uns später viel Ärger von ihm freuen können.
    Von allen alten Zauberer kommt er einfach am Gandalf mässigsten rüber,mit seinem Hut und so,und da es noch nicht genug klischee hat,dazu diesen recht,stylischen langen Bart.^^
    Man beachte außerdem noch seinen coolen,goldenen Zauberstab,mit dem Kopf eines(r) Drachen/Schlange.Vielleicht gehört er bald zu meinen lieblings Charakteren.;)


    War alles Epic in dieser Folge.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Zitat

    Original von Shan


    Ich denke schon, dass er das ist, da sie die gleiche Stimme haben und es auch Ausnahmen gibt wie zB. Wendy, wo sich auch der Körperbau des Charakters unterscheidet. Nur, weil Grandoma in dieser Folge auftaucht, muss er nichts mit Edolas zu tun haben. Die Gegenstücke waren alle auf FT bezogen, daher liegt Makarov am Nächsten.


    Nicht ganz. Sowohl im Manga, als auch im Anime (glaube ich) wurde erwähnt, dass der Edolas-Makarov vor den Geschehnissen in Edolas die wir zu Gesicht bekommen, verstorben ist. Und da Faust der König von Edolas war und Grandoma in Earthland (eine etwas weniger monarchie-artige) Position einnimmt, die der von Faust ziemlich nahe kommt und das Aussehen recht ähnlich sind, glaube ich auch eher das Grandoma <-----> Faust stimmt.

  • Zitat

    Original von Asuka
    Nicht ganz. Sowohl im Manga, als auch im Anime (glaube ich) wurde erwähnt, dass der Edolas-Makarov vor den Geschehnissen in Edolas die wir zu Gesicht bekommen, verstorben ist. Und da Faust der König von Edolas war und Grandoma in Earthland (eine etwas weniger monarchie-artige) Position einnimmt, die der von Faust ziemlich nahe kommt und das Aussehen recht ähnlich sind, glaube ich auch eher das Grandoma <-----> Faust stimmt.


    Es hieß nur, dass der Meister gestorben sei, bedeutet ja aber nicht automatisch, dass es Makarov war. Erza war immerhin auch ein Feind Fairy Tails. Ich bleibe also bei meiner Faust = Makarov Theorie. xD" Denke aber, dass das jeder sehen kann, wie er will und für's erste erhalten wir keine neuen Informationen (vielleicht wenn Grandoma mal wieder auftaucht), sodass beide Theorien möglich sind.

  • So, heute bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mir die Folge anzusehen =D


    Erstmal vorweg zu dieser Makarov-Faust-Sache: Ich schließe mich Natsu und Shan an, passt doch einfach. Faust ist der totale Reverse-Makarov, der ernste Makarov und Faust haben denselben Synchronsprecher und dann war da ja noch diese Frage an Natsu über Gilden. Passt einfach perfekt, auch, wenn der neue Vorsitzende des Councils ihm schon ziemlich ähnlich sieht...Doch an Wendy und Ichiya konnte man ja sehen, dass das Aussehen nicht immer gleich bleibt.


    Faust ist auch gleich eine schöne Überleitung nach Edolas – Und mich hat es echt gefreut, zu sehen, wie schön sich dort alles entwickelt^^ Alle sind glücklich, Mystogan ist ein guter König, Erza, Sugarboy, Byron und Hughes finden sich mit ihren Strafen ab und unterstützen ihn, zudem glaube ich, dass Faust irgendwann in der Zukunft vielleicht ja wieder zurückkehren darf, wenn er genug für seine Sünden gebüßt hat und durch seine Verbannung womöglich ein besserer Mensch geworden ist. Sein Satz „Keep on running, Coco“, hatte ebenfalls unendlich Stil, dafür gibt es dicke Pluspunkte xD Oh, und was mir gerade auch noch einfällt: In Earthland hat Makarov Laxus verbannt, in Edolas wird Faust verbannt. Das passt ebenfalls zur Makarov-Faust-These.


    Auch der Earthland-Teil war schön anzusehen. Eben typisch FT, was will man da mehr? Gute Stimmung, viele Witze, sogar Freed lässt sich von der Stimmung mitreißen, alles war dabei xD Sehr schön fand ich die Unterhaltungen mit den Earthland-Fairies über ihre Edolas-Counterparts, insbesondere, wie Alzack und Bisca beide total erröten. Einfach nur zu putzig^^ Gajeels Idee mit dem Katzenkampf war ebenfalls grandios und es macht immer wieder Spaß, Pantherlily reden zu hören xD


    Was mir an der Folge nicht gefallen hat (ja, ich habe tatsächlich etwas zu kritisieren!), ist der neue Council. Der alte Versammlungsort war einfach um Längen cooler! Dieser komische grüne Kristall ist irgendwie viel zu „Oh, schaut uns an, wir haben einen grünen Kristall mit so einer roten Sphäre!“, nein danke. Zudem haben mir die alten Mitglieder auch alle besser gefallen, die neuen wirken so komisch. Und sollten die Typen es wirklich wagen, Fairy Tail aufzulösen, mache ich sie persönlich platt!!!


    Zu guter Letzt war da ja noch der Junge, der für den Episodentitel verantwortlich ist, „He Who Erases Life“. Das, was man von ihm gesehen hat, scheint einen groben Ausblick auf seine Fähigkeiten zu geben. Hardcore, einfach nur hardcore. Abgesehen davon, dass er einen ganzen Wald vernichtete, scheint er aber ganz nett zu sein.


    Und nächste Woche erwartet uns dann wohl......Ein neues Opening! Ich freue mich schon riesig^^



    Achja, als kleiner Abschlusssatz: Habe ich mir das nur eingebildet, oder haben in dieser Folge erstaunlich viele....weibliche Attribute gewackelt? 8|

  • Die Folge war meines Erachtens nach recht gut. Ich fand es gut am Anfang zu sehen, wie es mit Edolas weitergeht und auch gut, dass zum Schluss der König seine menschliche Seite zeigt. Die Gilde war mal wieder klarerweise voll in Action...


    Dieser Mann der am Anfang und Ende gezeigt wird, macht mich sehr neugierig und auch seine magische Fähigkeit ist sehr interessant. Bin schon gespannt wie es weitergeht...


    MFG Alex

  • Zitat

    Original von Freed
    Achja, als kleiner Abschlusssatz: Habe ich mir das nur eingebildet, oder haben in dieser Folge erstaunlich viele....weibliche Attribute gewackelt? 8|


    Dass in der Folge viele Bälle rumgehüpft sind ist gut möglich, wenn man bedenkt, wie stark seit dem letzten Erza/Erza Kampf die Boobies betont wurden.. xD" Hab in der Folge jetzt nicht allzu sehr drauf geachtet, aber ich denke, mit dem Eindruck wirst du nicht allein gewesen sein. XD