Fairy Tail Epsiode 103 - Makarov Charges

  • Hey Fairies,


    wer Mest ist wissen wir nun. Immherhin besser als wäre er ein Mitglied von Grimoire Heart. Aber diese Episode birgt auch noch einige andere Geheimnisse und auch Zeref ist wieder kurz im Bild. Meister Hades war also der alte Meister von Fairy Tail. Ich bin schon sehr gespannt was ihn wohl dazu bewegt hat, eine böse Gilde zu gründen? Und wie alt muss er denn bitte sein? Mindestens 100 Jahre oder älter :))


    Ich freue mich schon auf die nächste Epiosde :)

  • Mir hat diese Episode gefallen, besonders als Meister Makarov sich in einen Riesen verwandelt hat.
    Fairy Law ist uns ja schon bekannt, aber das es auch Grimoire Law gibt is mir neu :b
    Hat jede Gilde ihr eigenes Law? XD


    Naja das mit Mess hat mich überhaupt nicht verwundert und ich stimme Rave Master nur zu wenn ich sage dass das immernoch besser ist als zu Grimoire Heart zu gehören!


    Das Meister Hades früherer Meister von Fairy Tail ist, hat mich dann doch schon verwundert!


    Mal sehen wies weiter gehen wird, bin echt gespannt ~ :herz:

  • Ich denke mal, dass es Grimoire Law aus diesem Grund gibt, weil es eine Abwandlung von Fairy Law ist, welches Meister Hades ja bereits vorher beherrscht haben musste. Ich glaube ich halte es nicht mehr aus und ich werde jetzt nicht auf die Deutschveröffentlichung des Mangas warten sondern alles in Englisch per Internet lesen, ist auch billiger haha ;) Ne mal schauen, so ein Mangabuch in der Hand ist schon netter :)

  • Was mir noch eingefallen ist: Grimoire Law ist schwarz und Fairy Law ist weiß, was auch symbolisch eine interessante Bedeutung hat. Als Meister Hades diese Attacke erlernte, war sie noch weiß, weil er auch selbst noch gut war. Irgendwann musste er wahrscheinlich eine Wandlung vons gute ins Böse übergemacht hat und die Attacke bewirkt ja, dass alles das als Feind des Anwenders gesehen wird, vernichtet wird und bei Fairy Tail ist es das Gute und bei Grimoire Law eben das böse...


    Ich liebe diese Farbspiele und ich finde auch die Attacke sehr sehr interessant, eben auch in einer etwas philosophischen Bedeutung :)

  • @Rave Master


    Ach so ist das ~
    Dann verstehe ich die Folge noch etwas besser, fragt sich nur warum Meister Hades böse geworden is´;p
    Danke für die Infos!


    Wo hast du das alles herausgefunden *-*?

  • Ist nur eine Vermutung, aber dass Meister Hades der vorherige Gildenleiter von Fairy Tail war, wird ja bereits in der Folge erklärt und ansonsten ist es nur eine Überlegung wie ich mir das ganze am logischten erklären kann und ich denke, dass das auch am wahrscheinlichsten ist.


    MFG

  • Der flashback und die erklärung wieso hades Grimoire law kann ist dadurch ja erklärt worden. Fairy law also gleich nutzlos gegen ihn wäre.


    fand ich gut, weil ein schüler seinen mentor mit sowas nicht beeindrucken kann.


    Mest ist meiner meinung nach ein merkwürdiger kerl der ab und zu echt nervig ist. das er zum council gehört hat mich nicht überrascht man hat ja an zwischenszenen aus anderen folgen gesehn das der council irgendwas ausgeheckt hat oder geplant hat fairy tail zu spionieren oder gar zu drohen wolle sie gefangen zu nehmen.


    Naja diese riesengestalt war schon sehr amüsant.
    die folge war okay. 3/5 wenn es eine vote abstimmung geben würde :D.

  • Nein, das stimmt so nicht. Fairy Law vernichtet per Definiton: Alles was der Anwender als Feind ansieht und genau das gleiche gilt wahrscheinlich auch für Grimoire Law. Würden sie beide die Attacke einsetzen, würde alles vernichtet werden im Umkreis. Das böse, sowie das gute.